Angst vorm eingenen Bett.
Flori ist eigentlich ein sehr guter schläfer. Um 19Uhr haben wir ihn fürs Bett fertig gemacht bis um 20Uhr ca. noch geschmust dann hat ihn Papa ins Bett gebracht (schläft seit anfang an im eigenen Bett in seinen Zimmer), so war es früher.
Mitlerweile kann der kleine Mann aber schon stehen und somit haben wir auch sein Bett nach unten gestellt, nur seit dem an schläft er nicht mehr. Er schreit wie am Spieß windet sich in meinem Arm sobald ich nur in der Nähe von seinen Bett bin (egal ob Mittag oder Abends), sobald er im Bett liegt schreit er als wenn es um sein Leben gehen würde. Kind raus, der Kleine erst mal verschnaufen und beruhigen, nach ca. einer halben Stunde nochmal rein, das gleiche Spiel von vorne. Ich glaub mitlerweile das er Angst hat, ich weiß zwar nicht vor was aber es kommt mir so vor. Das ganze geht jetzt seit ca. 2 Wochen so. Nachdem er mir einmal Mittags wieder nicht schlafen wollte hab ich ihm sein Pongi im Wohnzimmer aufgebaut und es hat keine 10sec. gedauert und er hat geschlafen und da war ich auch nicht neben ihm gestanden, also die These das Kinder in dem Alter nicht allein sein wollen ist somit auch verworfen, jedenfalls bei unserem.
Habe heut sein Reisebett in seinen Zimmer aufgestellt und siehe da er schläft, also muß es am Bett liegen.
Was ich eigentlich damit sagen wollte wir haben doch momentan soviele Kinder die schlecht schlafen vielleicht haben die kleinen ja auch vor irgentetwas Angst. Ich bin auch der Meinung das man die Kinder nicht einfach schreien lassen sollte, (meiner hätte sich warscheinlich bewustlos geschrien, da wär zwar auch Ruhe gewesen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache)das ist keine Lösung, sucht lieber nach der Ursache warum Eure Kinder nicht schlafen sicher findet ihr den Grund. Wie gesagt unserem war sein Bett zu groß.
In diesem Sinne Sandi mit schlafenden Flori.
*mitfreu*
das freut mich aber das ihr der "Ursache" so schnell auf die Spur gekommen seit!
Ich glaube nicht das Alisa Angst hat vorm Bett, sie schläft ja wie ein Murmeltier NAchts wenn sie mal eingeschlafen ist, ich denke sie kommt schlecht "runter" und hat Angst vorm einschlafen vorm alleine einschlafen.
Ich hab Beitrag weiter unten schon beschrieben das es jetzt ganz gut geht. Auch wenn sie liegen bleibt im bettchen geh ich noch ein Paar mal hin ( obwohl sie gar nciht weint und die Augen zu hat ) und strechle sie über den Kopf damit sie weiß : Mama ist da!
LG Schnegge
die gegen Schreien lassen ist
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen