Angst vorm baden....
Gruss Jessica
Re: Angst vorm baden....
nochwas
Re: nochwas
Gruss
Jessica mit Colin 15w
Vielleicht liegt es auch daran, dass Du zu wenig Wasser in der Wanne hast? Die muss so voll sein, dass vom Baby alles außer der Kopf von selbst bedeckt ist, sonst frieren die nämlich.
Hinterher warmes Handtuch, Heizstrahler an... wenn das nicht hilft, ist er wohl wirklich wasserscheu?!
LG Conny
das kenn ich auch sobald Nick mit den Füssen das Wasser berührt,fängt er an los zuheulen als ob wer weiss was ich mit ihm machen würde!Aber sobald er mit dem Bauch im Wasser liegt ist alles okay,nach einer Weile kann darf ich ihn dann auch auf den Rücken drehen!
Wünsche viel Erfolg
LG Maggie
versuch mal eine Stoffwindel mit in die Wanne zu geben, sodass dein Colin nicht so alleine ist, in der Wanne. Das war n Tip von meiner Hebi, der bei Benni am Anfang gut geholfen hat!
Und nachher trockenföhen - das liebt Benjamin auch sehr!!
Und vielleicht nicht immer nur VOR dem Baden nackt auf den Wickeltisch legen - einfach mal nur so zum Spaß.
Liebe Grüße
Uschi
viel glueck beim naechsten versuch
lg tanja und wasserratte chely
Julia fand das Baden anfangs ganz toll und plötzlich konnte sie es überhaupt nicht mehr leiden. Schreit und strampelt wie am Spiess.
Die letzten beiden male hab ich sie mit in die große Wanne genommen. Beim ersten mal hat sie auch angefangen zu brüllen. Dann hab ich sie ganz fest in den Arm genommen und in der Wanne gestillt, das fand sie klasse!
Dann hab ichs wieder in der Kinderwanne versucht:Fehlanzeige.
Und gestern ging es wieder gemeinsam in die große Wanne: Kein Mucks! Sie hat sogar gelacht und das ohne Stillen.
Vielleicht ist es ihr in ihrer Wanne einfach zu unsicher.
Vielleicht hilft es Dir ja, wir wollen nämlich auch mal zum Babyschwimmen!!
GLG Nicky + Julia 9W+1T
Meine Hebamme gab mir den Tip, meine Lynn beim Baden mit mindestens einem Füsschen an den Wannenrand stossen zu lassen. So hat sie nicht das Gefühl verloren zu sein. Bei uns funktioniert das wirklich gut und Lynn geniesst ihr Bad.
Liebe Grüsse--Ulli mit Lynn, 18 Tage
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen