Suchen Menü

Angina wie lange ansteckend?

Hallo Ihr lieben,
Vanessa hat sich rausgestellt hat Angina...bekommt nun seit Montag abend Antibiotika....da sie sicha ber nur mit Hilfe einer Spritze in Mund geben lässt...(kleine sture Hexe:-) Flasche mag sie immernoch nicht trinken mit Milch...Nun aber meine Frage wie lange ist Angina ansteckend? Weiss das jemand? Wir bekommen am WE nämlich besuch und da ist ein Junge dabei der ist auch in Vanessa ihrem alter nicht dass der es dann auch bekommt....
Bisherige Antworten

Re: Angina wie lange ansteckend?

...Eine genaue Aussage zur Ansteckungsfähigkeit lässt sich im Zusammenhang mit einer Antibiotika-Einnahme machen. Wenn Antibiotika (z.B. Penicillin) eingenommen werden, so ist der Patient ein bis zwei Tage nach der Einnahme eines wirksamen Antibiotikums nicht mehr ansteckend (unbehandelt: Ansteckungsgefahr bis zu drei Wochen) ? vorausgesetzt, es handelt sich um einen bakteriellen Erreger (z.B. Streptokokken). Bei anderen Erregern ist die Dauer der Ansteckungsfähigkeit unterschiedlich. Einem engen Kontakt zu Familienmitgliedern oder Besuchern sollten Sie nach Möglichkeit ausweichen, solange Ansteckungsgefahr besteht...
Habe ich im Netz gefunden! LG Anni

Hallo Anni,
hey super vielen lieben Dank!!!!!!
Und drück mir die Daumen dass unsere Maus bald wieder richtig schön essen tut und viel essen tut nicht so wie es zur Zeit ist, so gut wie gar nichts usw. furchtbar schier am durchdrehen bin ich....
Gruß Nicole

Hach mensch hab ich doch voll versemmelt! Ich wünsche der kleinen Maus natürlich gute Besserung!!
GLG Anni

Deswegen hat sie bestimmt auch die Flasche verweigert, das arme Mäuschen. Leider weiss ich nicht, wie lange das ansteckt. Sorry! Aber ich wünsche euch eine schnelle Besserung und du wirst sehen, danach trinkt sie wieder ganz normal! Liebe Grüße Zauseline

Hallole zauseline,
hm ich hoffe es wobei es ja schon seit über 1 woche so ist dass sie keine Flasche will...und ich war ja letzte Woche Donnerstag bei Arzt da hatte sie nur einen roten Hals? Ich hoffe es doch sehr dass sie die nächsten Tage sich fängt und wieder normal essen und trinken tut...das wäre so schön....ichw äre so erleichtert das könnt ihr euch nicht vorstellen....denn neben job dann noch solche Sorgen immer das ist kein Spass...
Grüßle Nicole

Also, das einzige Mal, dass meine verfressene Tochter kaum Nahrung angerührt hat und auch nicht trinken wollte, war als sie diese schlimme Halsentzündung hatte. Ein paar Tage später wusste ich warum, ich hatte mich nämlich angesteckt. *autsch* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen