Anfangsalter Beikost
wie alt waren eure als ihr das 1. Mal Beikost gefüttert habt? Ich nehme an, ihr habt auch mit der Mittagsmahlzeit (Möhrchen) begonnen, oder?
Und wie lange hat´s gedauert, bis ihr auf ne andere Sorte (z.B. Kürbis) umgestiegen seid???
Fragen über Fragen....
LG Petra mit Lars (*5.2.04), dessen Lätzchen gestern seine ersten Löffel Hipp-Karöttchen bekommen hat ;O) *klecker*
Mit 5 Monaten
Es ist wahrscheinlich auch eine Geduldsfrage, siehe meinen Beitrag. Von heut auf morgen ist die Stillmahlzeit nicht ersetzt.
Re: Anfangsalter Beikost
Ersetzt war die Mittagsmahlzeit in zwei Wochen, er hat aber von Anfang an gut gegessen.
Kann mich erinnern, daß die dritte oder vierte Breimahlzeit (er war ein häufiger und guter Esser) an einem Tag ersetzt war und er ab da auch durchgeschlafen hat. Kein Spaß, plötzlich zwei Mahlzeiten weniger zu stillen, wenn man eh immer tendenziell zuviel Milch hat.
Andere Sorte weiß ich gar nicht mehr, hat etwas gedauert, glaub ich. Die brauchen ja noch nicht so viel Abwechslung (noch heute könnte Malte jeden Tag Nudeln essen) und meine Kinder sind stark allergiegefährdet.
LG franziska
etwa 5 Monate
Seid gestern mache ich das aber mit MuMi. So geht Ihm nichts verloren.
LG Serafina & Kilian 21w1t
darf ich mal fragen, warum Du mit Abendbrei angefangen hast? Hat das einen Vorteil zum Gemüsemittagsbrei??? Wenn ja, dann würde ich ihn auch gerne wissen :-)!
Danke und LG,
Alex
ich habe mit Brei angefangen, weil ich eigentlich nocht garnicht mit Beikost anfangen wollte. Nur Kilian machte ein Mortstheater wenn wir gegessen haben, war unaustelich und machte dauernt kaubewegungen, als wenn er einen Kaugummi ißt. Also dachten wir das Er abends einen Brei bekommt, ich denke mir einfach, das ist wie ne Zufütterung von ner Flasche, nur halt mit Löffel. Und durch die Mumi geht dann nix verloren :-) aber er nimmt nur ca 40ml bisher, also ich rühre 80ml an und dann halt noch den gries dazu. Ich weiss nicht ob er das braucht, aber er findet es toll. Ich denke mir schaden kann es nicht. Danach stille ich Ihn noch im Bett.
Er wird schliesslich am 10ten erst 5 monate.
LG Serafina
LG, Alex
Tony war 5m1t (vorgestern) als ich ganz schonend anfing, ihm 3 Teelöffel Karottensaft in seine Milch zu machen.
1. um zu sehen, ob er sie verträgt und 2. weil ich ganz langsam mit Beikost anfangen möchte.
LG Dine+Tony (*04.02.2004)
siehe beitrag eins weiter oben. luna ist schon gut 6 monate alt und bekommt am 16.7. ihre erste beikost. habe die pastinake gläschen als anfangskost schon im schrank stehen, werde dann aber auch selber kochen.
hab mir auch von alnatura den hirsebrei gekauft und vielleicht fang ich jetzt doch mit dem brei abends an, in der hoffnung, dass meine maus dann wieder durchschläft *mal-egoistisch-bin ;-)*
LG
yvonne
je spaeter, desto besser, denn einfacher als Stillen geht es nicht!!!
LG
Peanut
Ich werde mit Beikost anfangen, wenn Jonas 6 Monate alt ist. Eigentlich würde ich sogar gerne noch länger stillen, weil ich es mittlerweile total praktisch und einfach finde, aber da ich mit 8 Monaten wieder 15 Stunden arbeiten gehe, muss ich dann langsam anfangen abzustillen, so dass das hinkommt.
LG, Alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen