Suchen Menü

Anfangsalter Beikost

HUHU in die Runde,
wie alt waren eure als ihr das 1. Mal Beikost gefüttert habt? Ich nehme an, ihr habt auch mit der Mittagsmahlzeit (Möhrchen) begonnen, oder?
Und wie lange hat´s gedauert, bis ihr auf ne andere Sorte (z.B. Kürbis) umgestiegen seid???
Fragen über Fragen....
LG Petra mit Lars (*5.2.04), dessen Lätzchen gestern seine ersten Löffel Hipp-Karöttchen bekommen hat ;O) *klecker*
Bisherige Antworten

Mit 5 Monaten

Aber aus Erfahrung hätte ich mehr auf meine Tochter hören sollen bzw. abwarten bis sie nach dem Essen giert.
Es ist wahrscheinlich auch eine Geduldsfrage, siehe meinen Beitrag. Von heut auf morgen ist die Stillmahlzeit nicht ersetzt.

Re: Anfangsalter Beikost

Da der Kleine erst 18 Wochen ist, kann ich nur vom Großen berichten. Er war 6 Monate und 1 Woche. Da war er schon ca zwei Wochen bereit für Beikost, aber da wir im Urlaub waren, hab ich noch gewartet.
Ersetzt war die Mittagsmahlzeit in zwei Wochen, er hat aber von Anfang an gut gegessen.
Kann mich erinnern, daß die dritte oder vierte Breimahlzeit (er war ein häufiger und guter Esser) an einem Tag ersetzt war und er ab da auch durchgeschlafen hat. Kein Spaß, plötzlich zwei Mahlzeiten weniger zu stillen, wenn man eh immer tendenziell zuviel Milch hat.
Andere Sorte weiß ich gar nicht mehr, hat etwas gedauert, glaub ich. Die brauchen ja noch nicht so viel Abwechslung (noch heute könnte Malte jeden Tag Nudeln essen) und meine Kinder sind stark allergiegefährdet.
LG franziska

etwa 5 Monate

Hallo Kona, ich habe mit Karotte pur begonnen dann Karotte/Mais, weil ihr Kartoffel nicht schmeckt. Sie hat ziemlich schnell das ganze Glas geleert und nun ist sie alles war rot ist. LG Tiff mit Lena Marie 5M4W

Re: Anfangsalter Beikost

Kilian ist knapp 5 Monate und wir haben vor drei tagen mit Griesbrei Abends angefangen.
Seid gestern mache ich das aber mit MuMi. So geht Ihm nichts verloren.
LG Serafina & Kilian 21w1t

Re: Anfangsalter Beikost

Hallo Serafina,
darf ich mal fragen, warum Du mit Abendbrei angefangen hast? Hat das einen Vorteil zum Gemüsemittagsbrei??? Wenn ja, dann würde ich ihn auch gerne wissen :-)!
Danke und LG,
Alex

Re: Anfangsalter Beikost

Hallo Alex,
ich habe mit Brei angefangen, weil ich eigentlich nocht garnicht mit Beikost anfangen wollte. Nur Kilian machte ein Mortstheater wenn wir gegessen haben, war unaustelich und machte dauernt kaubewegungen, als wenn er einen Kaugummi ißt. Also dachten wir das Er abends einen Brei bekommt, ich denke mir einfach, das ist wie ne Zufütterung von ner Flasche, nur halt mit Löffel. Und durch die Mumi geht dann nix verloren :-) aber er nimmt nur ca 40ml bisher, also ich rühre 80ml an und dann halt noch den gries dazu. Ich weiss nicht ob er das braucht, aber er findet es toll. Ich denke mir schaden kann es nicht. Danach stille ich Ihn noch im Bett.
Er wird schliesslich am 10ten erst 5 monate.
LG Serafina

Re: Anfangsalter Beikost

ach so. Das klingt einleuchtend! Jonas klaut uns auch schon immer das Essen vom Löffel, wenn er uns dabei zusieht. Ich wollte ja eigentlich 6 Monate voll stillen, aber wahrscheinlich halte ich das auch nicht durch, mal sehen....
LG, Alex

Re: Anfangsalter Beikost

Hi Petra,
Tony war 5m1t (vorgestern) als ich ganz schonend anfing, ihm 3 Teelöffel Karottensaft in seine Milch zu machen.
1. um zu sehen, ob er sie verträgt und 2. weil ich ganz langsam mit Beikost anfangen möchte.
LG Dine+Tony (*04.02.2004)

Re: Anfangsalter Beikost

hi petra,
siehe beitrag eins weiter oben. luna ist schon gut 6 monate alt und bekommt am 16.7. ihre erste beikost. habe die pastinake gläschen als anfangskost schon im schrank stehen, werde dann aber auch selber kochen.
hab mir auch von alnatura den hirsebrei gekauft und vielleicht fang ich jetzt doch mit dem brei abends an, in der hoffnung, dass meine maus dann wieder durchschläft *mal-egoistisch-bin ;-)*
LG
yvonne

Re: Anfangsalter Beikost

damit lasse ich mir noch lange Zeit, am liebsten noch 7 Monate...
je spaeter, desto besser, denn einfacher als Stillen geht es nicht!!!
LG
Peanut

Re: Anfangsalter Beikost

Ich werde mit der Beikost anfangen, wenn Jolina 6M5T ist. Dann gibts die ersten Löffel Pastinake. Ich bin da ja nicht so scharf drauf, denn ich habe überhaupt keinen Bock zu kochen, zumindestens nicht so eine Pampe, aber sie giert uns dermaßen nach dem Essen, das ist nicht mehr normal. Heute wollte sie mir schon ins Toastbrot beissen und fing an zu kreischen als sie es nicht durfte. *urgs* Liebe Grüße Zauseline

Re: Anfangsalter Beikost

Hallo Petra, ich bin heute auch mal wieder im Forum, was ja Seltenheitswert hat....
Ich werde mit Beikost anfangen, wenn Jonas 6 Monate alt ist. Eigentlich würde ich sogar gerne noch länger stillen, weil ich es mittlerweile total praktisch und einfach finde, aber da ich mit 8 Monaten wieder 15 Stunden arbeiten gehe, muss ich dann langsam anfangen abzustillen, so dass das hinkommt.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen