An die schlecht Ein-/Durchschläfer Mamas
LG Ina
Frage hab...
Ich habe bis jetzt keine Probleme damit, würde ihn aber auch nicht brüllen lassen wollen. Wenn ich Alexander tagsüber schon einmal ins Bett lege, obwohl er nicht richtig müde ist, brüllt er auch und es hätte gar keinen Sinn, ihn liegen zu lassen. Dann nehme ich ihn wieder raus und gehe wieder runter mit ihm. Meist ist es eine Stunde später soweit, dass er richtig, richtig müde ist und dann schläft er auch.
LG Ulrike
Ich kann wahrscheinlich nicht richtig mitreden, weil ich das Problem bis jetzt nicht kenne *3malaufholzklopf*
Re: Frage hab...
LG Ina
Re: Frage hab...
An der Brust schläft er schon lange nicht mehr ein. Stille ich ihn nachts, lege ich ihn wach ins Bett. Er schläft dann aber auch wieder ein.
Drücke dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist.
Vielleicht hat das mit deinen Brustproblemen zu tun???
LG Ulrike
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache,
Was würde er denn machen, wenn Du nicht da wärest und Dein Mann müßte ihn zu Bett bringen?
Also ich glaube die Kleinen haben uns schon so stark im Griff, das sie wissen, wie weit sie bei uns und bei den Papas gehen dürfen.
Das merke ich an unserem.... bei meinem Mann benimmt er sich "selbständiger" wie bei mir...
Ich denke mal wegen dem Schreien brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich glaube eher, das dies ein kleiner Machtkampf war. Du warst die ganze Zeit bei ihm und hast beruhigend auf ihn eingeredet, aber er hat seinen Willen nicht bekommen und gebockt.
Ich bin der absoluten Überzeugung, daß Kinder in diesem alter "momentan gesehen" schon "bewußt" bocken können.
LG
bärlesmama, deren Bärlebub schier einen Haschmich kriegt, wenn ich "alter alter" und schimpfend den Zeigefinger wedelnd mit ihm rede.
Dann läßt er sich mit seinem oberkörper im sitzen nach vorne fallen und fängt an zu heulen... um sekunden später das gleiche verbotene wieder versuchen zu wollen
Re: Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache,
grundsätzlich stimme ich mit dir überein, ich denke auch, dass die lütten schon genau wissen, wie weit sie gehen können. und dass sie oft schon versuchen ihren willen durchzusetzen. sie sind schon ganz schön clever und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jetzt der zeitpunkt ist, mit einer erziehung zu beginnen.
was aber das einschlafen an der brust oder beruhigen angeht, das sehe ich etwas anders.
es gibt ja viele kinder, die einen schnuller nehmen. und das ist das gleiche wie die brust. viele haben auch noch ein saugbedürfnis. versuche mal einem baby in diesem alter den schnuller abzugewöhnen - das ist dasselbe wie mit der brust. und irgendwie wird den schnullerkindmamis nicht gesagt, sie müssen mit 10 mon den schnuller abgewöhnen. mit der brust scheint das wohl anders zu sein. und das finde ich nicht okay - meine meinung. glg vampi
LG Ina
Re: An die schlecht Ein-/Durchschläfer Mamas
erstmal nen *trösknuddler sende*, das wird bestimmt wieder besser.
Also wenn Alisa nicht schlafen will und brüllt, dann nehm ich sie raus und setz sie mit auf die couch ( meistens will sie aber dann doch lieber auf dem Boden ) sie spielt rum, manchmal lange, manchmal nicht...und dann wen sie wieder ganz dolle quengelt und Augen reibt leg ich sie wieder ins Bett.
Dann klappt es.
Ist aber eher die seltenheit geworden. Sie wird zwar oft nach dem einschlafen wieder wach, lässt sich aber dann sofort beruhigen wenn man sie streichelt.
Ich hatte mit Alisa schon mal maissive Probleme, musste sie Stunden und mehrmals wenns sie weider wach wurde durch die Wohung tragen...anders ging gar nix mehr.
Wie lange geht das denn jetzt schon so?
Hast Du schon mal versucht ihn einfach noch nicht hinzulegen und etwas abzuwarten?
LG Schnegge
Ich andre haben ein Paar tipss für dich, ich bin selbst "überfordert" was das Thema schlafen angeht...
LG Ina
KOpf hoch, bei uns ist das noch nicht lange so. Und würde ALisa brüllen wie am Spiess würd ich sie auch wieder rumtragen, weils ja nciht anders geht.
Frag mal Yvonne77 die hat nen Beitrag übers einschlafen und Stillen...
GGLG Schnegge
kannst du ihn auch frueher zu Bett bringen, also, bevor er in diese absolut Muedebruellphase kommt??
Kannst du ihn nicht einfach mal jeden ABend um die gleiche Zeit fuer das Bett fertigmachen und dann stillen, ihn hinlegen und gehen?
Ich habe schon oft festgestellt, dass meine Kinder, wenn sie total muede waren, fuer keine vernuenftigen Argumente mehr zu gebrauchen waren.
Sarah hat sich auch immer an der Brust in den Schlaf genuckelt, mir hat das schon lange gereicht. Ich stille sie nun abends gegen 19:30h - 19:45h, je nachdem, wie ich die Grossen ins BEtt bekommen habe, dann lege ich sie hin und sie meckert sich in den Schlaf, gestern hat sie so gebruellt, dass ich schnell zu ihr bin und sie noch mal nachbetankt habe, dann schlief sie.
Ich habe Sarah vor ungefaehr einer Woche um gewoehnt, sie meckert mal mehr, mal weniger, ich bin in der Naehe, gehe aber immer zwischendurch weg...
Der andere Tipp ist der, dass du ihn nach dem Stillen deinem Mann in die Hand drueckst, soll er ihn doch hinlegen.
Mein Mann hat das mit Sarah gemacht, als diese so um Ostern herum grundsaetzlich bis zu 3 Stundenn im BEtt gebruellt hat, er hat sie sich auf den Bauch gelegt und war nur bei ihr, sie war ja satt...
LG
Peanut
LG Ina
Merlin kann auch manchmal nicht einschlafen. Er geht ja mit Flasche ins Bett und trinkt sich eigentlich in den Schlaf. Klappt aber nicht immer, obwohl er doll müde ist, zappelt und erzählt er dann und wenn wir ihn im dunkeln in seinem Bett liegen lassen würde, würde er nach 5 Minuten zum Schreien anfangen. Wir warten immer ein paar Minuten, bis das Gequengel massiver wird und klar ist, dass er es alleine nicht schafft. Dann holen wir ihn wieder raus. Er liegt dann bei uns auf der Couch (wir essen dann meistens oder besprechen was) ist meistens sehr lieb und geht dann halt eine Stunde oder eine halbe später ins Bett. Wenn ich eine Zeit habe, mich auf die Couch zu sitzen, weil ich noch was machen oder kochen muss, dann schnall ich ihn mir im Ergo auf den Rücken. Durch das Geschaukel schläft er auch in 20 Minuten ein. Dann wird er abgeschnallt kommt wieder in den Schlafsack und in sein Bett. Sobald er nachts aufwacht, wandert er in unser Bett und so haben wir alle drei genug Schlaf mit Miniunterbrechungen.
Wir haben immer versucht, den Stress aus dem Schlafen zu nehmen, wir gehen auch zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett. ER schläft untertags mal viel mal wenig, da kann ich abends nicht verlangen, dass er immer zur gleichen Zeit gleich müde ist. Er stört uns aber auch nicht, wenn wir ihn wieder mitrausnehmen, wir haben meistens nicht das Bedürfnis, jetzt endlich unsere Ruhe haben zu müssen (obwohl er untertags weiterhin viel am nörgeln und sehr anstrengend ist). Irgendwie geht es.
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.
Fühl Dich gedrückt.
Alles Liebe
Aline und Merlin, heute wieder gleich schlafend seit 21 Uhr im Bett
LG Ina
Ich stille immer zum einschlafen.Wenn Rebecca trotz allem nicht schläft nehme ich sie wieder mit runter und setze sie auf meinen Schoss,Gesicht an meine Brust,ASrm rum und ein bissel schaukeln.Dabei kann ich sogar manchmal den Fernseh leise anmachen!
LG Petra
LG Ina
LG Petra
schreien lassen heisst für mich, das Kind allein
schreien lassen. Du bist ja bei ihm, begleitest ihn in
seinem Frust, welchen du ihm momentan einfach nicht
nehmen kannst. Ich würde gar nicht versuchen, ihn an
neue Einschlafhilfen zu gewöhnen, sondern bei ihm
bleiben, ruhig atmen... :-)
Zum Beissen:
Ich bin dreimal in meinen sechs Stillbeziehungen
gebissen worden. Jedes Mal habe ich aufgejault und
das Kind sofort von der Brust genommen und ganz
ernst erklärt, dass das nicht geht. Keines dieser Kinder
hat je noch einmal gebissen. Ich hoffe sehr für dich,
dass deine Brust bald wieder gesund ist und ihr noch
einen schönen beissfreien Stillweg vor euch habt!
lg gabi
LG Ina
so ähnlich spielt es sich bei uns z.Zt. auch ab. Ich hoffe, dass es sich nur um einen Schub handelt und bald wieder vorbei ist *hoff* Im Prinzip bleibt mir auch nichts anderes übrig alls sie dann immer wieder hinzulegen und brüllen zu lassen, da sie überhaupt nichts beruhigen kann :o(
LG und eine trostknuddler rüberschick
Renata
LG Ina
ich denke euer Problem ist dabei, dass du nicht dahinter stehst. Eigentlich würdest du ihn lieber weiter in den Schlaf stillen, geht aber nicht und das merkt dein Sohn. Die haben eine Antenne dafür und nur wenn du ganz sicher bist, dass du das Richtige tust, wird er nicht mehr so lange brauchen. So wie du es jetzt machst, das verwirrt ihn nur noch mehr. Kannst du dir vielleicht Stillhütchen besorgen? Und wenn dein Mann dann mal 2-3 Tage am Stück Zeit hat, soll er das dann in Angriff nehmen, während du am Besten das Haus verlässt! Als wir Jolina von Arm-Einschlafen wieder ans Im-Bett-Einschlafen gewöhnt haben, ging das unheimlich schnell. Seitdem schreit sie auch kaum noch dabei. Aber ich war auch soweit, dass ich es unbedingt durchziehen wollte und nur beim 1. Mal war es etwas schwieriger. Meine innere Einstellung ist auch der Grund, warum wir den nächsten Schritt noch nicht vollzogen haben, nämlich einschlafen ohne Händchenhalten. Meine KiÄ meinte, erst wenn es bei mir Klick macht, sollen wir es anfangen, alles andere hat keinen Sinn. Ganz liebe Grüße Zauseline
Auch glG Ina
LG Ina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen