An die Stillmamis!
da eine gewisses limit, dass erreicht werden mu§,um eine
gewisse zeit durzuchalten. mein kleiner kommt naemlich
untertags immer alle 2 std...vielleicht trinkt er zu
wenig?Hm?
Lg,D.
Re: An die Stillmamis!
also nils ist ein kurztrinker ;-). er trinkt max. 5-10 minuten und auch immer nur eine brust und hält untertags 3-4h durch. die letzten tage jetzt wollte er aber auch alle 2h an die brust. vielleicht ist er gewachsen und hat einfach mehr gebraucht. heute sind es jedoch wieder 3-4h abstände. nachts schläft er meist von 19:30h bis ca. 3:00h und dann meist nochmal bis 7:00h. die nacht-stillmahlzeiten fallen genausokurz aus. er scheint aber genug zu bekommen, da er jetzt schon über 7kg hat (bei der geburt wog er 3.700g) und gerade mal 13 wochen alt ist.
ich denke dein kleiner braucht momentan vielleicht einfach ein wenig mehr, dass pendelt sich aber rasch wieder ein.
glg von ildiko & tim & nils 13w0t
glg tina + tobias 8w6t
aber 2h sind völlig normal, auch weniger, es gab hier schon einige umfragen mit dem ergebnis, daß viele babys so oft kommen.
lg franziska am stillen :-)
LG Petra&Rebecca 13w2t
Manche Stillkinder aber wohl doch..
Bei Malte war es echt auffällig, daß er mit sieben Monaten durchschlief, ab dem Tag, an dem wir die dritte Stillmahlzeit durch Brei ersetzt hatten. Offensichtlich hatte er vorher nicht genügend tagsüber bekommen, um auf seine Nachtmahlzeit zu verzichten.
Aber daß auch gestillte Kinder so lange durchschlafen gibt noch ein bißchen Hoffnung, daß es diesmal anders wird.
LG Franziska
P.S. Aber Du hast insofern recht, daß ich es auch Wuatsch finde, abends Brei, Karotten oder sonstwas zusätzlich zu geben, damit die Kinder nachts schön schlafen. Mal abgesehen davon, daß ich das leicht egoistsisch finde, denke ich, daß das Zeug eher so schwer im Magen liegt, daß die Kinder schlechter schlafen...
lg petra
meine Lena schläft schon seit ein paar Wochen durch, seit ca. 5 Wochen! Sie ist ein vollgestilltes Kind, gut, sie kommt ab 17h ca. stündlich abends, und auf jedenfall um 20.30-21h, danach geht es ins Bett und sie schläft durch bis 6/7Uhr!
Also die Hoffnung ist tatsächlich gegeben, auch Still kinder können durchschlafen!! ;o))
GGGGLG Yvonne & Lena 10w, die dir die Daumen drücken, dass ihr es bald schafft!
Lena kommt tagsüber auch im MOment wieder zweistündlich, abends sogar stündlich!! Ich denke, dass ist ein Wachstumsschub, dann haben sie mehr Hunger! Ich lasse sie immer so lange an der Brust, bis sie von alleine abdockt, und vollgefuttert nach hinten kippelt! Sonst docken wir immer wieder an, bis sie deutlich zeigt, sooo jetzt reichts!
Wie alt ist denn dein Kleiner??
GGGGLG Yvonne & Lena Marie 10w
ja..kann sein..
ich habe keine ahnung wieviel mein kleiner trinkt. ich stille nach bedarf- er trinkt meistens alle 3-4 stunden. selten aber auch schon wieder nach 2, 2.5 stunden. mich stört das nicht besonders, die brust hat man ja schnell bereit :).
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen