An die Schwangeren/Mehrfachmamis
ich habe mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Bei Jonas habe ich die Stupser zum ersten Mal in der 17. SS-Woche gespürt. Wie war das bei euch in der 2. oder 3. SS? Habt ihr es viel früher gespürt und wisst ihr noch wann?
Ich habe heute zum zweiten Mal (das erste Mal war Dienstag) einen schon heftigeren Tritt oder Hieb im Bauch gespürt, aber das kann doch gar nicht sein, oder? Bin heute 9+2, bin ich verrückt oder leide ich an Einbildung? Es war aber schon so heftig, dass ich kurz ziemlich erschrocken war. Bei Jonas war es am Anfang ein ganz zartes Klopfen. Könnte es auch eine kleine "Luftexplosion" sein? Blähungen habe ich aber nicht.
Ratlose Grüße
Alex
Re: An die Schwangeren/Mehrfachmamis
das waren bestimmt darmbewegungen - ganz sicher, denn wenn du es so deutlich spüren konntest, dann kann das einfach nicht dein baby gewesen sein, vorausgesetzt es ist nicht der terminator ;-)).
tim spürte ich in der 18-19. ssw gaaaaaaaaanz deutlich; nils hingegen schon 2-3 wochen früher; tja und nr. 3 ließ mich ganz lange zappeln bis ich den ersten spürbaren blubber fühlen durfte und das begann so letzte woche circa, da war ich dann 20. ssw! :-)
glg von ildiko morgen in der 22.ssw :-) *freufreufreu*
LG und Danke!
Alex
also bei Daniel habe ich erste Bewegungen in der 20SSW gemerkt,bei Nick schon in der 16SSW.
Bei beiden fühlte es sich am anfang an als ob Luftblasen in mir hoch steigen würden.
Ich denke es ist doch etwas zufrüh um was zumerken.....aber nix ist unmöglich.
LG Maggie
ich hab ja meine "Überraschungs-SS" erst an den Kindsbewegungen gemerkt - das war so Ende April, wo ich schon ca. 24. Woche oder so gewesen sein muss.
Bei Hannah habe ich es glaube ich früher gemerkt.
Diesmal habe ich aber auch eine Vorderwandplazenta, da merk man die Stupser wohl eh etwas später...
LG Sabine (die gerade nebenbei mit der Steurerklärung kämpft)
Ich hab Malte trotz Vorderwandplazenta früher gemerkt als Nr.2 Arne. Malte hat schon in der 16.SSW Beulen gemacht (da wog ich aber auch 55kg bei 1,79), Arne hat so in der 17. SSW angefangen zu blubbern (dieses Blubbern kannte ich von Malte gar niht)
Aber 10.SSW, ich glaube nicht, daß das das Baby war.
LG Franziska
ich glaube es ja auch nicht, das wäre echt viel zu früh. Ich bin auch sehr sehr schlank von Natur aus, aber trotzdem habe ich noch nie gehört, dass jemand in der 10. SSW sein Kind gespürt hat. Und es waren ja auch keine leichten Stupser oder ein Blubbern, sondern wie ein heftiger Tritt. Mittlerweile hat man mich ja auf die Idee gebracht, dass die Gebärmutter den Darm zur Seite geschoben hat, und dass ich das gespürt habe.... Das könnte ich glaubn:-)))
Danke!
LG, alex
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen