An die Mamas von Kindern ab 5-6 Jahren
Daniel wird jetzt im Oktober 6 und ich finde er hat in seinem Zimmer,kein passendes Spielzeug für sein Alter.
Jetzt meine Frage:Was könnt ihr empfehlen?Was wo wir zusammen spielen können,aber auch wo er sich alleine mal beschäftigen könnte.
TV,Play Station gibt es bei uns in dem Alter GAR NICHT!!!!
Er spielt sehr gerne mit Lego,aber auch mit seiner Holzeisenbahn!!
Ich wäre für jeden Tip dankbar!!
LG Maggie
Re: An die Mamas von Kindern ab 5-6 Jahren
Vielleicht kleines Lego ?
Da gibt es so Ritter ... Manuel baut die sehr gerne zusammen.... gibts auch noch vieeeeeeeeel dazu... könnte man also ERWEITERN ;)
Oder ne STRAX Bahn ?
Darda Bahn ???
das MAGNA ( die Magnete aus denen er irgendwas bauen kann... entweder nach Fantasie oder eben Anleitung )
Mandala zum ausmalen ...
TV und Play Station ??? Kennst Du jemanden der das in dem Alter schon in seinem Zimmer hat *geschocktgugg*
Zum Glück noch nieee gesehen - nur gehört - ein Klassenkamerad hat das wohl *kopfschüttel*
Liebe Grüsse Nici die hofft, das was dabei war :)
@ Nici
der Junger einer Bekannten hat zum 4.ten Geb. eine Play Station bekommen!Würde uns im Traum nicht einfallen!!!
Mandala für Kinder hat er bei Oma,die will ihm zum Geb. so ein grosses Buch schenken!!
Ich denke wir werden fürs erste mal Lego erweitern!!
Danke und LG Maggie
Re: An die Mamas von Kindern ab 5-6 Jahren
-lego duplo (wirklich tonnenweise)
-lego (kleine steine) ebenfalls gigantische mengen
-darda bahn (nils geburtstagsgeschenk zum 2. ;o))
-haba kugelbahn (gerade für ältere super schöööön)
-playmobil (wobei das eher von nils bevorzugt wird)
-holzeisenbahn ist das klassische muss und auf für 6-jährige super spannend
-puzzle
-gesellschaftspiele wie memory, uno, mensch ärgere dich nicht kommen gut an (eben mit dir)
-wie schaut es aus mit büchern?!? insbesondere wissensbüchern? "wieso, weshalb, warum???"-serie kann ich dir seeeeeeeeeeehr ans herz legen
-ferngesteuertes auto
-verkleidungskiste einrichten (z.b. wikinger, ritter oder, oder, oder...)
-bei uns steht noch der kaufladen... der auch gerne bespielt wird - ich weiß allerdings nicht was ein 6-jähriger dazu sagt?!?
-cd-mc-player für hörspielkassetten (finde ich auch sehr nett und fördert die konzentration)
-malen, darf nicht fehlen - sprich' der tisch mit papier und stiften :o)
-wir haben zudem viiiiele schleich tiere mit denen virtuell gut gespielt werden kann
hoffe es ist was dabei für dich/euch!
herzlichen glückwunsch übrigens zum hauskauf! :o))))))
glg von ildiko
Ergänzung:
-mini lük :o)
ist auch klasse... tim spielt da auch gerne mit!
glg nochmal von ildiko
@ Oki
ich denke Lego ist immer Richtig!!
Paar Spiele wie Lotti Karotti, Doctor Bibber,Memory hat er.
Kaufladen hat er kein Interesse,spiel er woanders nicht mit wenn es vorhanden ist.
Danke für die Glückwünsche!!!
LG Maggie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen