Suchen Menü

An die Mamas von Jungs

Hallo ihr lieben,
heute muss ich mal die Mutties von kleine Jungs etwas fragen.Meine beiden Prinzen 3 1/2 Monate alt - haben auf der Penisspitze immer so weiße Krümelchen, die ich nicht mit einem Feuchttuch abbekomme und die auch nicht nach dem Baden verschwinden. Konsultierte Hautärztin meinte, das liegt noch im Grünen Bereich. Was meinte sie damit nur? Habe nicht gefragt - ich dusslige Kuh. Ist das bei euren Jungens auch so?
Vielen Dank für Antwort Gruß Birgit und Twins
Bisherige Antworten

Re: An die Mamas von Jungs

kann nur auf deine Pampers tippen. Mein Sohn hat das nicht. Wir benutzen gerade Aldi Pampers. Hab leider sonst keine Idee dazu.
LG Mona

hi,
ich benutze nicht immer dieselben, je nachdem, was gerade im Angebot ist, daran kann es nicht liegen.
gruß birgit

haben sie babyakne? kann vielleicht davon kommen.
arne hat ab und zu pickelchen an der penisspitze.
lg franziska

Morgen!! Hm, da kann ich auch nix zu sagen. Eric 18w3t hat das nicht. er hat manchmal so bissl "schnotterchen" am abend. Aber ich wasche ihn ja immer. hm, ist somit die penisspitze zu? tut den Zwergen das weh? wie groß ist "das"?

hallo engel,
nein die spitze ist nicht zu und es tut ihnen auch nix weh, sie sind fit wie immer, es sind nur so kleine weiße krümelchen. tja weiß auch nicht.
lg birgit

Hi!
Das hat Jonathan auch ab und zu. Die Vorhaut soll ja in dem Alter noch verklebt sein, evtl. sind es Hautrestchen davon. Ich mache da auch immer gaanz vorsichtig sauber - lässt sich auch, wie von Dir beschrieben, gut wegmachen.
LG Gwen & Jo 15w1t

Hatte meiner auch. Der KiA meinte, dass das noch "Verklebungen" sind und man solle da auf keinen Fall etwas machen, schon gar nicht die Vorhaut versuchen zurückzuschieben. Das würde sonst zur Phimose führen (hmm.. richtig geschrieben??). Diese Verklebungen gehen mit der Zeit von selbst weg. Und solange der Pipi richtig rausläuft ist alles völlig o.k.
LG Ina

hi ina,
na das beruhigt mich ja doch, ich hätte auch nie was an der vorhaut gemacht, das weiß ich ja, also hab ich ja ganz richtig gehandelt, es ist ja auch nicht dramatisch, dann haben sie da eben ein paar krümelchen, die werden schon noch verschwinden.
danke und noch eine schöne zeit gruß birgit

hallo birgit,
das hat tony auch. die kiä meinta, daß das cremereste sind. du kannst versuchen, vorsichtig die vorhaut ein wenig zurückzuschieben und die reste entfernen. aber wie gesagt, nur ganz wenig zurückschieben. es stimmt, das zeug klebt richtig schön, aber ich habs bisher immer wegbekommen. hätte sonst angst, daß sich da sonst keime ansammeln und sich noch was entzündet.
glg pumping dine+tony 13w5t (leider alles klein)

hi dine,
ja das wäre auch eine erklärung, creme ist ja fettig und ich nehme immer die wuschutzcreme von bübchen. naja, nun hab ich jedenfalls etwas erleichterung, dass das einige jungs auch haben.
bis bald die birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen