An die Mütter mit KiGa-Erfahrung!
Re: An die Mütter mit KiGa-Erfahrung!
das mit den Ferien ist von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich, normal ist, dass im sommer drei Wochen in den Sommerferien geshclossen ist, ansonsten nur die Feiertage zu ist, noch nicht mal zwischen den Jahren.
Vielleicht ist Jolina ja ganz andres beim Eingewoehnen als du es wrast, versuch doch, da ganz neutral dranzugehen und vielleicht hilft es ja, wenn du den Kindergarten schon vor der Zeit oft besuchst, dann kann sie ihn sehne, die Kinder beim Spielen sehen, dann wird er selbstverstaendlich in ihrem Leben..
Viel Erfolg bei den entscheidungen!
Lg
Peanut
Aber ich würde mich Peanut auch anschließen: Es muss ja nicht sein, dass Jolina damit so ein großes Problem hat. Außerdem haben sich die Zeiten ja auch geändert: Die Eingewöhnugsphasen sind ja inzwischen ganz anders gestaltet. Bei uns war das noch so, da wurde man abgegeben und Schluss aus...
LG,
Clara
GLG Conny
ich würde, wenn Du für Jolina definitiv einen Platz ab Januar hast, so gegen April wieder einsteigen. Nicht nur, dass Du in Seelenruhe die Eingewöhnung machen kannst, Du hast auch erst mal die Ruhe, dass Du jederzeit wieder zum KiGa fahren kannst, wenn Jolina ein Problem hat. Das ist dann auch genug Eingewöhnungszeit für DICH! ;o)
Unsere Kita macht nur zwischen Weihnachten und Neujahr zu und ist sonst ganzjährig geöffnet.
Ich würde so einen Rahmen von 3 Monaten superideal finden. Sollte das mit meiner Ausbildung klappen, kann ich da auch ganz "lässig" loslegen, weil ich mir überhaupt keine Gedanken mehr um Leon in der Kita machen brauche. Das tut sehr gut und macht es auch einfacher, den eigenen Einstieg vollkonzentriert zu starten.
GLG Conny
nee, warum schlechtes Gewissen? Du darfst dabei ja nicht vergessen, dass Du Dein Kind ja nicht für Dein Amüsement in den dunklen Keller sperrst, sondern ihr eine kindgerechte Tagesbeschäftigung bietest. Ich könnte mir vorstellen, dass Jolina die Kita mindestens so gut tut, wie Leon.
Wenn es so ist, dann melde Dich doch für nach den Sommerferien zurück, so dass Jolina noch 1-2 Wochen Wiedereingewöhnung hat, denn 2-3 Wochen Schließung können für die Zwerge schon zu viel sein. Und entweder haste dann was Neues oder mußt eben erst mal zu dem alten AG...
Ich würde das ruhig einplanen, außerdem bewirbt es sich viel entspannter, wenn man Zeit hat, vernünftige Bewerbungen zu verfassen und nicht ins Schwitzen kommt, weil man ausgerechnet für DIESEN Termin keinen Aufpasser hat.
Ach ja, und nicht zu vergessen die Million Dinge, die man mit Kind nicht schafft...
GLG Conny, die heute für das Bewerbungsgespräch am Donnerstag lernt und das Schlafzimmer grundreinigt *g*
LG und viel Glück
Susi
(noch 1 Tip, für den KIGA den Kleiderschrank aufstocken, unser rekord 3x komplettes Outfit an einem Tag)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen