An die Kiga-Mamis!Wegen schlafen
Elias geht ja seit gestern in den Kiga!
Normalerweise ging er immer so gegen 20 Uhr ins Bett und schlief dann bis 8.30/9.00 Uhr!
Nun bringen wir ihn schon um 19 Uhr ins Bett,und ich muß ihn dann morgends um 7 Uhr wecken!
Wann gehen eure schlafen,und stehen die alleine auf?
Und was macht ihr mit euren Zwergen?
Luis schläft sehr viel am Tag!
Ich habe ihn abends auch immer so gegen 20 Uhr hingelegt,und er wachte erst so gegen 8/8.30Uhr wieder auf.
Dann schlief er nochmal von 10.30/11Uhr-13/13.30Uhr.
Und dann nochmal von 16-17.30/18Uhr!
Also wirklich viel.
Nun habe ich 2 Möglichkeiten,wie ich ihn schlafen lege!
1.Lege ihn 19Uhr hin,wecke ihn morgends um 7.30Uhr!
Elias zum Kiga bringen nach Hause und Luis Frühstück geben!
Lege ihn dann nochmal so gegen 10Uhr hin,und wecke ihn wieder um 11.30Uhr.
Dann Elias abholen,und essen.
Dann wieder schlafen so gegen 14Uhr-16Uhr!
2.Halt abends 19Uhr ins Bett,morgends 7.30Uhr wecken.
Elias zum kiga bringen,dann wieder nach Hause und Luis Frühstück geben.
Dann luis hinhalten,bis wir Elias um 12Uhr ausm Kiga abgeholt haben,dann essen und dann schlafen.
Ca. 12.30/13Uhr!
Tja,so sieht nun die Theorie aus,aber die Praxis....
Zu 1.
Ist ja alles gut und schön,aber wenn ich Krabbelgruppe habe,dann bin ich erst gegen 11.15Uhr zuhause,und dann brauche ich ihn nicht mehr hinlegen.
so wie heute.
Und das wäre dann Mi. und Do.!
Er war total durchn Wind heute.
Hat auch nur von 12.45-14.30Uhr geschlafen.
Sehr wenig für ihn!
zu 2.
Auch gut,aber Luis hält solange nicht aus.
Und selbst wenn ich ihn dazu bringen würde zum aushalten,dann würde er sich den schlaf Nachmittags holen,und dann bestimmt bis16/17Uhr schlafen.
Und dann wieder um 19Uhr ins Bett?????
Oder wenn ich Pech habe,würde er morgends länger schlafen wollen.
Also mir gefällt die 1. auch besser.
Aber da ist man doch sehr an zuhause gebunden.
Oh Mann,ist das alles blöd.
Oder vielleicht mache ich mich auch nur zu verrückt?????
Wie macht ihr das denn nun?
Ich wäre über jede Antwort Dankbar!
LG
Tanja
PS:Elias hat an seinen 2. Kiga Tag schon ein Mädchen so mit einer Holzkeule gehauen,das sie zum Arzt mußte!
Lippe aufgeplatz!Mehr weiß man noch nicht.
Werde morgen früh aber nochmal nachfragen,war heute Mittag etwas zu geschockt.Denn sowas kenne ich von ihm gar nicht.
Er haut vielleicht auch mal mit nem Auto zu,aber so??
Werde morgen mal Bericht senden!
Wie hättet ihr euch denn verhalten?
Wegen "Bestrafung"?
Re: An die Kiga-Mamis!Wegen schlafen
ich mache es so, wie die 1. Variante. Wenn ich dann Donnerstags Pekip habe, schläft Lia entweder im Auto (was meistens der Fall ist) oder aber sie schläft dann von 13 - 15 Uhr, wie sie sonst auch immer schläft. Später lege ich sie nicht mehr hin, dafür geht sie dann auch um 19 Uhr ins Bett. Den Vormittagsschlaf braucht sie aber auch noch sehr.
Wg. der "Bestrafung". Ich weiß´ nicht, er ist erst neu in dem KiGa und auch in der ganzen Situation. Vielleicht war es auch nur eine Versehen und er hat es nicht mit Absicht gemacht. Rede nochmal mit ihm ...
Gruß
Jenny
Ich werde wohl auch die 1. Variante machen!
Ist immer noch besser,das er nur 2x ausm Rhythmus kommt,als 5x!
Und bestraft habe ich Elias auch nicht!
Ich habe ihn gefragt,was er gemacht hat,und er hat halt gesagt,das er bumm gemacht hat,und das Mädchen dann geblutet hat und geweint hat.
Und die Erzieherinnen waren böse.Also haben geschimpft.
Ich habe etwas Schiss davor,heute nachzufragen,wer das war.Damit ich anrufen kann.
Ich telefoniere so schon total ungerne,und dann noch bei sowas!?
Ich weiß auch,ds es nur eine Kurzschlußreaktion war,denn normalerweise ist er nicht so.
Okay,er ist auch kein Engel,aber das ist ja normal.
Wir haben mit ihm geredet,aber on er es verstanden hat,bleibt dahingestellt.
Denn ich bezweifle,das er überaupt schon die richtigen Auswirkungen seiner Handlung begriffen hat.
LG
Tanja
finde es auch nicht schön von den Erzieherinnen, daß die gleich mit dem Kleinen, der erst neu ist, so schimpfen.
Wie war das Telefonat?
Gruß
Jenny
Er ging heute wieder voller freude in den Kiga!
Ich habe nciht angerufen.
Die kleine war heute morgen wieder im Kiga,und es war nix schlimmes.
LG
Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen