An die Jungen-Mamas!
Jetzt muss ich doch mal etwas fragen:
Bei der U6 sagte mir mein KiA, dass ich bei Noah nun einmal täglich die Vorhaut zurückschieben soll (natürlich nur soweit es geht).
Im Bekanntenkreis wurde dies ziemlich kontrovers diskutiert, da vielen unterschiedliche Dinge diesbzgl. berichtet wurde, sei es von anderen KiÄrzten oder KInderkrankenschwestern: von 1x wöchentlich bin gar nicht!
Wozu wurde euch geraten respektive wie verhaltet ihr euch?
Ich bin sooo neugierig auf eure Antworten und andererseits verunsichert, was nun richtig ist.
Anusch.
Re: An die Jungen-Mamas!
Meine Kiä hat das noch nie erwähnt, ich habs auch noch nie gehört.
liebe Grüße,
Babsl, völlig ahnungslos
Unsere KiÄrztin hat davon noch nie etwas gesagt und ich probiere auch nicht, die Vorhaut zurückzuschieben, soweit ich aber weiß, darf man dies auch gar nicht.
Werde nächste Woche bei unserem Termin mal nachfragen ...
LG Johanna + Jonas Gabriel
Ich würde da wirklich die Finger von lassen!
LG Franziska
P.S. Zitat ELTERN-Zeitschrift
Danke für die Info!!! LG
LG,
Clara
JA das stimmt man sollte es machen,z.B beim sauber machen oder baden,damit man dort auch sauber machen sollte.
Du kannst die Vorhaut leicht zurück schieben,es tut nicht weh und so verhindert man auch das die Jungs später unter Vorhautverengung leiden,und das muss operiert werden.
Es ist nicht schlimm,die Vorhaut ist nicht soo dünn,man sollte aber auch nicht mit viel Kraft schieben.
LG Maggie
ich werde GARNIX schieben, ziehen ect.
Mein Kia hat auch gewarnt davor weil man da ganz schnell was verletzen kann das dann eben Vernarbt und die Jungs damit Später richtige Probleme bekommen *autsch
also lass ich alles so wies ist
lg Alex+Niclas *meinheldinstrumphosen
GLG Sandra
Mein KiA hat auch erst bei der U6 ...
Ich sehe aber, dass -genau wie in meinem Bekanntenkreis- auch hier die Ärzte unterschiedlich dazu geraten haben und es -anscheinend- kein Patentrezept gibt.
Ich habe es bisher auch nicht täglich gemacht, eher beim BAden bzw. danach.
Ach mensch, ist es schwer einen JUngen zu haben. ;o)
LG und danke für eure zahlreichen Antworten!!!!!!
Anusch.
Gar nicht!
Ich würde weder auf die Idee kommen, noch hat meine KiÄ dazu was gesagt.
GLG Conny
unsere KiÄ sagt mir auch jedes mal, daß wir nicht an einer OP vorbeikommen. Mit spät. 2 Jahren soll er unters Messer laut KiÄ. Nachdem ich jedoch Franzi`s Artikel gelesen hab bin ich sehr davon abgekommen, hab mich aber vorher schon nicht mit dem Gedanken anfreunden können. Flori wird also definitiv nicht operriert. Ich schieb auch nicht drann rumm.
LG Sandi.
Nachdem Clemens sich ja sehr gerne beim Wickeln am Säckchen zieht (sieht immer so aus, als müssten die Hoden gleich abreißen), habe ich ihm statt dessen mal alternativ sein Zipfelchen in die Hand gegeben. DAS fand er super! ;-) Er zupfte, zog und zwirbelte, das Ding wurde erstaunlich groß und fest, und an der Öffnung wurde nebenbei auch ziemlich herumgedehnt.
Das zu beobachten, hat mich davon überzeugt, dass er mit dem Zurückschieben offenbar bestens alleine klarkommt.
Und ich habe gemerkt, dass er sein Glied wohl einfach nicht bemerkt hätte, wenn ich es ihm nicht mal gezeigt hätte, dass er aber ziemlich froh um die neue Entdeckung war.
Wenn es also ums Nachhelfen geht, würde ich denken, dass die Nachhilfe in dem Fall eine klassische Form von "Hilfe zur Selbsthilfe" sein kann. ;-)
LG, Enna2
Übrigens...
LG, Enna2
das ist leider eine total veralterte therapie.:((die schadet und nichts nützt.
die kindliche vorhaut ist in vielen fällen verklebt-keine phimose-wenn du jetzt da rummachst,reist sie leicht ein.die folge: es entstehen narben.diese narben machen dann die vorhaut tatsächlich eng.so kann es zur phimose kommen,wo vorher keine war.
mein sohn hatte eine chte phimose.diese wurde mit etwa 4 jahren operiert.
alles liebe und grüße aus wien karin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen