An die Hobby-Homöopathen!
Re: An die Hobby-Homöopathen!
LG,
Clara mit Anton, die beide Calcium Carbonicum Q12 bekommen
die D12 ist so eine Verlegenheitspotenz, die meist Ärzte verschreiben, die nicht so viel Ahnung von Homöopathie haben. Calc. Carbonicum kann sehr wohl Wirkung zeigen, aber bei so einer niedrigen Potenz mußt du viel öfter Globulis geben. Ich würde dir den Gang zu einem klassischen Homöopathen empfehlen. Das lohnt sich immer.
Den bei einer richtigen Diagnose bekommst du sicher keine 2 Mittel um zu probieren. Ein Mittel ist das Richtige !!
Leider wird durch solche Verordnungen die Homöopathie eher in Mißkredit gebracht. Denn wenn das Mittel nicht paßt, dann hilft es auch nicht. Meine ganze Familie kann inzwischen bestätigen, wie wirksam Homöopathie ist, aber eben nur bei korrekter Anwendung.
Vielleicht suchst du dir mal einen "richtigen" Homöopathen.
Euer Kind und auch ihr werdet bestimmt profitieren.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
von
einer homöopathiebegeisterten Christine
chamomilla
ärgerliche. leicht reizbare kinder, die andauernd etwas haben wollen, sobald sie es haben, aber wieder ärgerlich wegschmeißen. sie werfen sich unruhig hin und her, strampeln und schreien. sie wollen getragen werden, brauchen dauernde aufmerksamkeit.
->wird eigentlich überwiegend bei zahnen , ohrenweh schmerzen ect. eingesetzt.
calc. carb.
gedunsene dickliche oder dickbäuchige kinder, oft hellhaarig mit großem kopf und neigung zu kalten schweißfüßen oder nächtl. kopfschweißen.sie frieren leicht und erkälten sich leicht, vertagen keine milch haben saure durchfälle und neigen zu saurem erbrechem. sie sind oftmals geistige oder körperliche spätentwickler
mangel an spannkraft
kalte feuchte füße
ich geb dir nen tip. geh auf die website der kassenärtzlichen bundesvereinigung (kbv), dort unter dem stichpunkt patienten. such dir die nummer raus und frage nach niedergelassenenen kinderärtzen mit ausbildung in klassischer homöopathie.
mal ein woe-kurs heißt noch nicht das man es kann.
mein hausarzt macht seit jahren im prinizip jedes woe kurse, geht immer nach kassel in ein chin. kkh, praktiziert dort in homöopathie und lt. seinen aussagen gibt er im jahr 20.000 euro für weiterbildung aus.
lg katina
ein gutes buch hat die isbn: 3-7742-3114-1 und ergänzend 3-7742-3437-x
LG,
Clara, deren Anton zwar Calcium bekommt, aber weder gedunsen noch dicklich oder dickbäuchig ist. Er verträgt milch, hat keine sauren durchfälle etc. Aber er hat helle Haare und einen großen Kopf ;o)
aus dem Gu-kompass Homöopathie.
:-)
fabian ist übrigens ein calcium phosporicum und allg. phopsphrus-typ
und das nicht nur lt. buch sondern auch lt. homöopath :-)
lg katina
generell sollte immer ein arzt hinzugezogen werden, manchmal nur um sich abzusichern.
auch globulis sind medikamente.
lg katina
ps. du hast zwei pn
LG,
Clara
LG,
Clara
meine KiÄ wollte ich eigentlich nicht wechseln. Davon mal abgesehen ist sie eine der wenigen in der Umgebung, die vermehrt Homöopathie einsetzt. Wie ich zu Homöopathen stehe, kannste in meiner Antwort oben nachlesen.
Ansonsten trifft wohl eher die Chamomilla-Beschreibung auf Jolina, wenn auch nur teilweise. Calcium Carbonicum trifft überhaupt nicht auf sie zu. Was für eine Ausbildung in Homöopathie meine KiÄ hat, weiss ich gar nicht, muss ich mal nachfragen. Nach den Büchern schau ich mal, danke für die Info. Liebe Grüße Zauseline
ich weiß nicht, was der Homöopath mit dir gemacht hat. Meiner hat nur gefragt und extrem viel aufgeschrieben.
Ich neige so gar nicht zur Esotherik und da wäre ich sicher auch verschwunden. Ich bin weder Schulmedizin- noch Alternativmedizin eingenommen, jede Richtung hat ihre Berechtigung. Nur ich finde es schade, dass die Homöopathie dann als wirkungslos abgetan wird, wo es einfach nur die falsche Diagnose, bzw. das falsche Mittel ist.
Ich kann dir 2 sehr gute Bücher empfehlen:
1. Dana Ullman : Homöopathie für Kinder 3-548-71041-7
2. die Bücher von Carola und Ravi Roy ( am besten über Amazon)
Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen
Christine
wir haben Chamomilla, ca. 4 Monate angewendet, allerdings in der D6 Potenz.
Liebe Grüße Alexa
Globuli werden,wenn es das richtige Mittel ist in der richtigen Potenz nur einmal gegeben.Bei kleinen Potenzen und mehrmaliger gabe würde ich mal über einen Wechsel nachdenken!
LG Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen