Suchen Menü

An die Baby-Balkonisten u.ä.

Ich hab ja bei Anton einfach das Bettchen an unserem Fußende stehen gehabt. Jetzt hab ich ein kleineres Bettchen von der Oma, mit unten Rollen dran, das ich neben das Bett stellen will (Anton braucht sein Gitterbett noch ne Weile), ein paar Stäbe raus und damit basta. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass man die Matratze bzw. den Lattenrost bei dem Bettchen nur ganz unten festmachen kann. Das ist schon blöd zum Heben, oder? Die Vorstellung find ich nicht so doll. Da ich jetzt noch ne Matratze extra in der Größe kaufen müsste, überlege ich, ob ich mir nicht doch so ein Wohl-Fix kaufe, da ist die Matratze schon mit bei, es ist genauso groß (50x100) und auch leicht zu transportieren, wenn wir mal bei Oma schlafen etc. Preis bei ebay 120 Euro inklusive Versand.
Was meint Ihr?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: An die Baby-Balkonisten u.ä.

was ist denn ein WohlFix??
lg jessi

Guggst Du hier: ;o)
http://cgi.ebay.de/Wohlfix-Babybett-Babybalkon-Stillbett-Reisebett_W0QQitemZ7369436998QQcategoryZ19746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LG,
Susanne

Hey das ist ja cool :oD

Kaufen, kaufen, kaufen...
Super schön, dass würde ich mir auch leisten! Klasse!
GLG Anni

Re: Hey das ist ja cool :oD

Bin gerade dabei das Für und WIder mit Männe zu diskutieren. Und im Moment sieht es gut aus *zwinker*. Er ist ja GsD auch ein Familienbettfan. Und so wäre gewährleistet, dass man zur Not Anton noch mit dem alten Bettchen (60x120) an Männes Bettseite stellen könnte, falls er sich sonst ausgeschlossen fühlt, alleine in seinem Zimmer...
LG,
Susanne

hallo susanne,
nunja, die matratze ist ja nun auch nicht billig und das herumdoktoren, sprich' neue bohrungen um das lattenrost höher zu stellen, das braucht auch zeit und geschick!
dieser wohlfix wäre doch dann eigentlich eine gute alternative, nicht?!?
wir haben den babybay und ich bin wirklich super glücklich mit dem teil. nur muß ich gestehen, dass so ein baby doch schneller wächst als ich annahm. lina wird sicher noch ne weile reinpassen, dennoch so mit 6-7 monaten denke ich, ist schluss damit, dann muß mein mann das gitterbett doch umbauen und rantüffteln - hätten wir vielleicht gleich machen sollen und 'ne menge geld gespart ;o). neeee... das teil ist schon spitze!
viele grüße von einer völlig erledigten und frustrierten ildiko (tim hat sein geburtstagsgeschenk entdeckt, da ich dussel es nicht richtig versteckt habe. er hat es aber nur ganz kurz erahnen können und mein mann hat ihm eingeredet er hätte halluzinationen - nun denn... trotzdem sagt er jetzt ich hätte es weggezaubert und er ist mir jetzt böse :o()

Ja, das mit dem Herumbasteln denk ich eben auch. Und grad am Anfang ist man ja froh, wenn man die Kleinen nicht so viel heben muss, grad nachts... Allerdings müsste ich meinen Mann noch davon überzeugeb *ggg*.
Der arme Tim, denkt jetzt er hätte Hallus *kicher*.
LG,
Susanne

Ehrlich gesagt, für 120 Euro kriegt man doch auch locker ein normales Gitterbettchen, oder? Ich finde diese "richtigen" babybalkone ja auch ganz süß und zwecks mitnehmen auch praktisch, aber sie sind halt auch sehr klein und irgendwann braucht man sowieso was anderes. Also ich würde ein normales Gitterbett kaufen.
LG Franziska

Für 120 Euro krieg ich ein Gitterbett, dann brauch ich aber wieder ne Matratze, kostet mich Minimum nochmal 50 Euro. In das Wohlfix sollen die Kids ein Jahr lang reinpassen. Naja, ich werd erstmal schaun, wie das andere Bett zusammen gebaut so da steht.
LG,
Susanne

Ich nochmal!
Nach dem Jahr wo das Baby da rein passt bekommt Anton ein anderes, größeres Bett und "Ella" erbt das Bett vom großen Bruder :o)). Hihi! ...und dann kommt doch noch meeehr Nachwuchs, die 120,- ? sind also gut investiert *g*.
LG Anni

*fg*

Anni macht unsere Familienplanung *kicher*. Wieviel Nachwuchs kommt denn dann noch *fettgrins*?
LG,
Susanne

Re: *fg*

Da muss ich kurz mal mit Andreas telefonieren *anruuuf* :o))
Meine Theorie ist doch schick, oder? Knuddel und N8i
Anni

Hallo susanne,
wir haben auch ein wohlfix Bett für Nummer 2 bestellt. Ich finde das Geld super investiert, zumal man die Teile bei ebay für 80-90% vom Neupreis danach wieder verkaufen kann, wenn das Bett zu klein geworden ist. Und wenn Nummer 2 dem Wohlfix-Bett entwachsen ist, dann kann es in Jonas Bett umziehen, der dann ein neues großes Erwachsenenbett bekommt. Soviel zu unserer "Strategie"!
Die billigsten Angebote für Wohlfix gibt es übrigens bei xxx.modernbaby.xx
LG, Alex

Wir haben jetzt doch das Oma-Bettchen schön umbauen können. Matratze hab ich heute bestellt, die ist nächste Woche da. Da hab ich dann mal glatt 75 Euro gespart. aber diese Wohlfix-Dinger scheinen echt gut zu sein. Ich hätte sie halt lieber mal live gesehen. Kannst ja dann berichten, wie es ist!
LG,
Susanne

Also ehrlich gesagt, würd ich mir schon überlegen, ob Ihr nicht doch ein richtiges Kinderbett kauft. Und wenn Du ein gebrauchtes kaufst, und nur die Matratze neu? Es gibt schon gute und günstige Matratzen von Alvi. Die haben im Test gut abgeschnitten. Ich habe meine damals bei Neckermann bestellt, da waren die glaub ich recht günstig. Ich kann mir auch noch nicht so recht vorstellen Christopher so bald in ein großes Bett zu legen. Da verschwindet er doch drin ;-) Meine Tochter war schon 3, und die musste auch nur "umziehen" weil es sich da echt nicht gelohnt hätte ein Babybett zu kaufen.
LG Sandra

Ein umbaubares Babybett wäre schon eine Alternative (für Anton). Was mir aber an dem Babybalkon noch gut gefällt, ist, dass gar keine Stäbe da sind. Das geht zwar schon (hatte ich ja bei Anton auch), aber es sieht schon sehr bequem aus *seufz*.
LG,
Susanne

Bohrt doch einfach neue Löcher und verstellt den Lattenrost auf die Höhe, wie ihr ihn braucht! Jolinas Bett hatte auch nur zwei Stufen, einmal für die erste Zeit und dann nochmal ganz unten. Wir haben einfach neue Löcher gebohrt, die Schrauben rein und festgemacht. Ging super leicht. Liebe Grüße Zauseline

Das probieren wir heute abend aus.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen