An die 70iger Schub Erfahrenen...
quengeliger...habe fast keine Nerven mehr!
Stimmt es,dass dieser Schub einer der heftigsten ist...!
Wenn er vorbei ist,werde ich mir was besonderes gönnen....
vielleicht mal einen netten nachmittag ganz alleine inder Stadt...cafe trinken,shoppen usw...
Wie habt ihr diesen Schub erlebt? Steckt ihr noch drinnen?
Schönes Wochenende.
bei uns hier in Wien regnet es leider. *snief*
Lg,doris
Re: An die 70iger Schub Erfahrenen...
ich habe gar nicht gewusst, dass das mit dem Schuben weitergeht! :-)
Aber mit einer Jammer-Motz-am-Schürzenzipfel-häng-Kind kann ich auch
aufwarten. Sie ist gute 16 Monate alt.
Ich denke: tief durchatmen und immer wieder zeigen, dass ich ihr Bedürfnis
nach Nähe und Verständnis verstehe, und doch auch bei mir bleiben. Ist eine
Gratwanderung.
Jetzt wo du das schreibst wird mir bewusst, dass ich bei allen so eine Phase
erlebt habe. Bei einem Kind hat es die Beziehung nachhaltig belastet, da ging
etwas von der starken Verbindung in Brüche. Wir sind momentan daran, diese
Tatsache in einer Therapie aufzuarbeiten. Vielleicht kann ich auch daher bei
Anthea jetzt liebvoller mit diesem kindlichen Zerrissensein umgehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Eine Prognose kann ich dir nicht
stellen.
Gönn dir doch so oder so was Gutes, auch jetzt schon, jeden Tag!!!
:-)
Lieben Gruss
Gabi
bei Jolina klingt der Schub gerade aus. Sie schläft besser, sie braucht nicht mehr lange zum Einschlafen und das Beste, sie ist seit 2 Tagen ein Sonnenschein. Sie kann sich auch mal wieder für ein paar Minuten alleine beschäftigen. Aber sie fremdelt ganz arg und hängt sehr an mir und meinem Mann. Am Donnerstag waren mein Mann und ich das 1. Mal im Salsa-Tanzkurs. Leider hat Jolina mitbekommen, wie wir zur Tür raus sind und hat ewig gebrüllt. Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen und wir dachten schon, wir müssten wieder nach Hause fahren. Dabei gabs noch nie Schwierigkeiten bei so etwas. Muss also mit dem Schub zusammenhängen. Ich empfand den Schub aber nicht so schlimm, wie den davor. Er war kurz und heftig, aber das ist wohl bei jedem Kind anders. Oder ich bin einfach schlimmeres gewohnt, keine Ahnung. Bei uns hilft dann nur Abwechslung, zu Hause zu bleiben mit Jolina ist tödlich und schraubt bei mir nur die Aggressionen hoch. Zusätzlich ist ja Jolina 2x die Woche bei der Oma und so kann ich was für mich machen und mal in Ruhe arbeiten. Heftig ist dieser Schub, weil die Kinder wirklich eine enorme Entwicklung durchmachen. Ich konnte den Unterschied im Kinderturnen sehen. Die Kleinen liegen nur 2 Monate auseinander und die Unterschiede sind irre. Ich bemerke bei Jolina gerade die Veränderungen mehrmals am Tag. Das ist wohl entgültig der Abschied von meinem kleinen Baby. Sie trinkt nun die Flasche alleine, fängt an zu reden, will alleine essen, kündigt ab und an mal ihr grosses Geschäft an usw.. Kopf hoch, gönn dir die Pausen und denk immer daran, was Philipp danach alles Neues kann! Ganz liebe Grüße Zauseline
ich weiß leider nicht wievele Wochen er nun dauern kann. Aliaist seit 1 Woche wie ausgewechselt, hat sovieles neues gelernt ( Sprechen usw. ), sie ist gut drauf, wir sind jetzt in der 74w?
Mir aber nicht sicher bin...er geht beestimmt bald rum
LG Schnegge
ich wollte gerade mal in dein Profil schauen, um zu sehen, wann Philipp geboren ist, aber dein Profil ist leider leer, schade.
Ich glaube Jana ist in einem Dauerschub, ich weiß jetzt gar nicht, in welcher Woche wir sind (Deswegen wollte ich in deinem Profil nachschauen, wann Philipp geboren ist), aber zum Schuben kam dann heute noch ne Fette Erkältung, das einzige, was wir als Resultat des ganzen Genörgle und des "ich will nur zu Mama" vorweisen können, sind drei Backenzähne.
LG Annette und hier regnete es auch (RLP)
Philipp ist am 14.2.2004 geboren.
Wie alt ist jana denn?
lg,doirs
lg Annette
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen