Suchen Menü

An die 12er Schub erfahrenen....

Ab wann macht sich dieser denn bemerkbar und wielange hat
er bei euch gedauert. Schreien die kinder dann mehr als
sonst, oder schlafen sie mehr.
Danke.Lg,Doris
Bisherige Antworten

Re: An die 12er Schub erfahrenen....

Huhu Doris!
Bei Leon äußern sich die Schübe so:
- er klebt am mir wie ein oller Kaugummi
- allein beschäftigen is' nich'
- schlafen ist eigentlich wie immer
- alles was man macht ist falsch
- Nörgeln macht Spaß
- und nein, Mama darf auch nicht alleine aufs Klo gehen geschweigedenn sich mit irgendwas beschäftigen.
GLG Conny und Leon 19w3t

Hallo Doris,
bei Noah war der 12 er Schub nicht sooooooooo schlimm wie der 8 er (fand ich) aber trotzdem war er furchtbar verquengelt, hat drei Tag lang abends immer ne ordentliche Schreistunde abgeliefert und hatte tagsüber keine Lust, ohne Mama zu spielen (jedenfalls nicht länger als 5 Minuten). Der nächtliche Schlaf war allerdings wie immer.
Es gibt aber auch Kinder, die dann mehr Schlafen oder ruhiger sind. Lass dich überaschen ;-)
lg Sylvia

Meine Maus hatte noch mehr Schreiattacken als sonst. Vor allem die 11. Woche war der absolute Horror. Bei uns macht sich der Schub ansonsten noch dadurch bemerkbar, dass sie weniger aktiv ist, ihre bis dahin erlernten Fähigkeiten nicht mehr so häufig anwendet und an manchen Tagen dauerquengelt. Man kann ihr dann nichts recht machen. Das wäre ja alles zu ertragen, ich packe sie mir auch gerne stundenlang ins Tragetuch, aber diese Schreiattacken, da werde ich mich wohl niemals dran gewöhnen. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

ist das der schub wenn sie 3 monate alt sind?..

..weil..mein kleiner scheint seit 2 tagen auch ein regelrechter schub zu haben :/. er ist zwar im grossen und ganzen zufrieden, jedoch nicht ganz so ruhig wie sonst. unruhiger halt. ich setze ihn jetzt einfach ständig an..bin sozusagen am dauerstillen seit 2 tagen. mein mann meinte vorhin schon: "soll ich wasser kochen für einen schoppen?" *grrr*..nein! sollst du nicht..das pack ich schon *gg*.

Re: ist das der schub wenn sie 3 monate alt sind?..

Der Sprung kann schon in der 11. Woche anfangen und dauert ca. 1 Woche. 12er-Sprung heisst er deswegen, weil er um die 12. Woche stattfindet. Liebe Grüße Zauseline

ja..danke..das hab ich schon gedacht, dass es mit den wochen zu tun hat..
aber ich weiss gar nicht wieviele wochen alt mein kleiner jetzt ist. ich rechne nicht mehr in wochen, sondern in monaten..und da er am 1.2.04 geboren ist. ist er jetzt ziemlich genau 3 monate alt..

dann ist er jetzt 13 WOchen alt...
LG
Peanut

hihi..merci :)

Hallo,
ehrlich gesagt, unsere Kinder sind jetzt 17 Wochen alt und ich habe noch keinen Schub bemerkt. Die beiden sind 4 Wochen zu früh, und somit kann man das nie so genau sagen, wann sie "schuben" und wirklich merken tu ich nichts. Manchmal denke ich, aha das ist der schub - denkste, am nächsten Tag wieder alles OK - ich bin da wohl nicht genug sensibilisiert auf dieses Thema ;o)
lg Sumsi + twins (4 Mon.alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen