An alle wieder-schwangeren!!
Sind doch einige wieder schwanger!!
Wie geht es Euch damit?
Seid ihr ausschließlich glücklich oder habt ihr auch Angst, wie es wird?
Wie gesagt, wir üben ja auch schon wieder. Aber es gibt Tage, da kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen. Denke, ich schaff das vielleicht nicht mit 2 Kindern.
Und dann noch was. Da wir ja 7 Jahre auf Julia gewartet haben und sie soooo perfekt ist, ist sie irgendwie der King!!
Versteht mich nicht falsch, aber ich weiß nicht, ob ich ein zweites Kind soooo lieben könnte wie meine Julia.
Vielleicht ist das ja auch alles Quatsch...
Wie geht es Euch damit??
Und wie alt sind Eure Kids beim ET`?
LG Nicky + Julia
Re: An alle wieder-schwangeren!!
luna wird ziemlich genau 18 monate sein wenn unsere nummer 2 kommt. habe mir immer einen so geringen oder noch kleineren altersabstand gewünscht. mein bruder und ich sind auch nur 13 monate auseinander und natürlich war das erste jahr stressig sagt meine ma, aber die vorteile hätten überwogen. es ist einfach schön, dass sie so auch schnell miteinander spielen können und auch dass das 1. kind nicht zuuu lange alleinige prinzessin war...
ich finde es auch sehr parktisch, dass luna noch nicht im kindergarten ist wenn das 2. kommt, da ich ja dann jeden morgen um 8h gebürstet und gestriegelt mein kind in den kiga bringen müsste und das mit einem kleinen säugling, der dann vielleicht gerade noch schläft und dann extra dafür geweckt werden muss ect. wäre mir einfach zu stressig...
also ich finds so schon passend, obwohl ich natürlich auch manchmal denke, dass ich hoffentlich kein schrei baby bekomme bzw. ein seeehr forderndes kind. luna war und ist wirklich sehr pflegeleicht, das glück kann man unmöglich 2x hintereinadner haben *g*
aber ich denke mit der richtigen grundeinstellung klappt das alles, man wächst ja bekanntlich mit seinen aufgaben ;-)
ach ja, noch positiv finde ich, dass ich so nur einmal aus meinem beruf raus bin, ich hätte es für mich und auch für meinen arbeitgeber irgendwie doof gefudnen, wenn ich jetzt ein jahr wiedergekommen wäre um danach dann direkt wieder ss zu sein, dann hätten die ja zum 2. mal jemand neues für 2 jahre einarbeiten müssen, aber das war natürlich nur ein nebengrund *g*
glg
yvonne mit luna (12m, 1w) und krümel 14. ssw
Ja, wir wollen ja auch keinen so großen Abstand.
Bin gespannt, wie schnell es bei uns klappt. Deine Vorteile, was Kindergarten angeht, find ich sehr einleuchtend.
Na, wir werden die Sache mal dem lieben Gott überlassen, vielleicht schenkt er uns ja ein zweites "Wunderkind".
GLG und ne tolle Schwangerschaft!!
Nicky
also mir gehts soweit ganz gut, ich bin nur Hundemüdä, aber das macht nix.
Angst habe ich nicht wirklich, Alisa war und ist sehr anstrengend,ich bin eingiges "gewohnt" finde ich:O)
Ausserdem wächst man in die Situation hinein zwei kleine Kinder zu haben.
Haben für Alisa 3 Jahre gebraucht, ( jetzt hat es schnell geklappt ), ich denke aber nicht das sie deswegen den Vorteil des "mehr liebens" hat.....ich glaube sowas gibt es nicht!
Ich/ Wir wollten immer zwei Kinder haben ( auch wenn wir das zugegebenermaßen ) nach Alisas Geburt verdrängt haben, die einen ziemlich kleinen Abstand haben. bei meinen Geschwistern ist das , bei den meines Mannes auch, ich fand es herrlich.
Das erste Jahr wird bestimmt anstrengend sein, aber wie oben schon beschrieben wächst man da sicher hinein.
Wir freuen auf jedenfall
Alisa wird 19m alt sein
LG Schnegge mit Alisa und Froschi "inside" 7SSW
Ja, das mit der Müdigkeit kann ich mir gut vorstellen.
Als ich schwanger war, konnt ich mich gut hinlegen, was wohl mit Kind net so gut klappt.
Hab nen Hormoncheck bei meiner FÄ machen lassen und siehe da, alles wieder in Ordnung. Vielleicht klappt es ja dieses Mal auch schneller bei uns.
GLG und schöne Kugel-Monate
Nicky
unsere Nr. 2 ist auch eher ein Nervenkitzel Unfall gewesen,aber ich freue mich riesig!!
Klar habe ich ab und zu Angst, wenn ich jetzt sehe, wie anstregend Lena oftmals ist, aber es wird eine absehbare Zeit sein und dann wird es sicher einfacher! Lena wird im Juni dann16 Monate alt sein.
Allet wird juuuut!
GGGGLG Yvonne mit Lena und Nr.2 bei 18.??SSW (keine genaue Ahnung)
Irgendwie bin ich mir sicher, dass wir ein zweites wollen, so schnell wie möglich und andererseits mach ich mir diese Gedanken. Zum Glück entscheidet der liebe Gott, wann und ob es bei uns soweit sein wird.
Irgendwie denk ich, ist es auch praktisch, kurz aufeinander folgend.
So können die Kids miteinander spielen.
GLG und ne super-schöne Schwangerschaft
Nicky.
uns hat die erneute SS völlig überrascht.
Wir haben zwar mit dem Gedanken gespielt noch ein Baby zu bekommen, aber wirklich geplant war es nicht.
Meine beiden Großen sind 21 Monate auseinander und Liam und sein Geschwisterchen werden dann auch 21 Monate auseinander sein. Ist aber klasse für die Kinder.
Lieben tu ich jeden auf seine Weise. Sie sind alle unterschiedlich, aber ich kann nicht sagen, daß ich einen mehr liebe als die anderen.
Mache Dir also keine Sorgen.
GGLG TaTiMe + Liam 1J4T + ??? ET 01.09.05
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen