An alle wegen der Schuhgrössemessung
Hab gerade das Posting von gestern gelesen. Also bei jeder Renofiliale gibts so ein Innenschumessgerät zu kaufen. Wenn ich mich recht entsinne fuer den gleichen Preis wie auf der Internetseite.
Bei Reno sind auch alle Kinderschuhe neben der Angabe vom Hersteller nochmal mit einem Echtgrössenzettel ausgestattet und nach Echtgrösse sortiert. Das macht das Leben leichter. Wichtig ist allerdings, dass der Fuss des Kindes im STEHEN ausgemessen wird. Emily hat beim ersten Mal so einen Terror gemacht, dass die Verkäuferin es im Sitzen ausgemessen hat und da war der Fuss kleiner. Ich hab dann Schuhe fuer sie gekauft, aber dann bin ich noch mal hin, weil ich dachte, dass das irgendwie nicht hinkam. Prompt war die Schugrösse im Stehen 1 Grösse mehr.
Im Endeffekt hab ich das Messteil nicht gekauft, weil ich 10 Euro fuer so etwas Plastik ne Menge fand. Wenn sich die Einlegsohle nicht aus dem Schuh rausnehmen lässt, braucht man wirklich so ein Messgerät. Wenn man aber die Einlegsohle rausnehmen kann, dann kann man ja auch einfach mit einem Lineal die Länge abmessen. Vor dem nächsten Schukauf werde ich versuchen Emily zu Hause auf ein Blatt Papier zu stellen und schnell den Fussnachzuzeichnen. Dann hab ich die Länge genau. Und beim Kauf muss man dann nur die Fingerbreite bzw. ca. 12mm dazurechnen. 6mm fuer die Ausdehnung des Fusses beim Laufen und 6mm als Wachstumszugabe.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen!
LG Leena
P.S. Bei Reno wars sehr interessant die Echtgrösse mit der Fabrikangabe zu vergleichen. Fast alle waren unterschiedlich!
Re: An alle wegen der Schuhgrössemessung
Habs mir vorhin gekauft und grad mal unser schuhe durchgemessen und auch amélies füsse nach dreimal füsse messen komm ich auf die grösse 24.unser schuhe sind alle in der 24 momentan .und diese haben nur die grösse innen 21-22.bei den hausschuhen ists am schlimmsten .da is die grösse 21 bei ner schuhgrösse laut Hersteller von 24.
also ich bin froh das ding gekauft zu haben.
werd es heute nachmittag nochma überprüfen da man ja eigentlich nachmittags messen soll weil die füsse um paar millimeter anschwillen und länger werden.
LG annett *die die 10 euro für gut investiert hält.*
Re: An alle wegen der Schuhgrössemessung
Also ich mache regelmäßig Pappschablonen von den Füßen meiner Kinder. Dann brauche ich die nur in den Schuh zu legen und sehe genau wie viel Platz (oder auch nicht mehr) ist. Günstigere Variante :-)
Liebe Grüße
Angi
Genau das hab ich heute auch gemacht! gglg --->
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen