An alle die Laminat haben
ich bins mal wieder :-) mit ein paar Fragen.
Es ist jetzt alles klar mit unserem Haus und übermorgen wird der Vertrag beim Notar unterschrieben.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken um die Gestaltung ;-) Ich möchte Laminat legen. So weit so gut.
Würdet ihr Laminat in der Küche verlegen bzw. hat das jemand?
Findet ihr Laminat pflegeleicht /pflegeintensiv?
Laminat mit oder ohne Trittschalldämmung? (also nicht die Matten für drunter sondern integriert)
Wenn mit, dann trotzdem noch Dämmmatten drunter?
Könnt ihr ne Marke empfehlen?
Kann man das auf bereits vorhandenen Teppich drauflegen um eine bessere Trittschalldämmung zu haben?
Fragen über Fragen, hoffe es antworten trotzdem viele :-)
Danke
Nicoletta
Re: An alle die Laminat haben
Gute Dämmung ist schon auch sehr wichtig bei Laminat.
Generell würde ich aber Dielen bevorzugen.
LG,
Clara
ja, du kannst es auf Auslegware drauflegen, daemmt zusaetzlich, Laminat kann klappern.
Laminat ist pflegeleicht, nur feucht abwischen, verkratzt nicht, ist nciht zu teuer, muss nicht abgeschliffen werden, wie Dielen oder Parkett..
wenn ich die Wahl haette, ich wuerde im Wohnbereich eine Fussbodenheizung legen und dann Fliesen draufpacken.
LG
Peanut
NÄÄÄÄÄÄ
Nee, nicht mehr als ein Raum. Auf Teppich verschwinden die Kekskrümel recht gnädig, Laminat legt alles offen. Klar, man kann mal was Gekleckertes wegwischen, aber so alles in allem möchte ich nicht mehr so viel von haben, schon gar nicht in der Küche *gruuuusel* Da find ich PVC am besten, mit dick Filz drunter.
Also ich finde Laminat pflegeintensiv, um nicht zu sagen anstrengend.
Und Trittschalldämmung sollte drunter, besonders wenn Du im EG welches verlegst und auch keine Fußbodenheizung drunter ist *frier*
GLG Conny
1. wir haben Laminat in der Küche, allerdings erst seit ca zwei Monaten. Soweit alles OK, hatten allerdings noch keinen Wasserschaden. Da sind bei uns im Wohnbereich schon einige Fugen aufgequollen.
2. Relativ pflegeleicht, kann man saugen, fegen und leicht feucht wischen. Gerade unter Tobias TripTrap bin ich froh ums Laminat :-)))
3. Wir haben normales mit einer trittschallisolierenden Folie oder Pappe drunter (gleicht Unebenheiten aus), finde das reicht.
4. ne, ich meine nur, es müssen nicht die ganz teuren sein. Für den Normalgebrauch reicht ein günstigeres auch und vieleicht wollt Ihr in ein paar Jahren etwas Neues :-)
5. Kann man wohl in manchen Fällen schon, er sollte nur flach sein (also nicht grob) und Ihr müsst mit der Höhe aufpassen. Das Laminat ist im Schnitt 7-8mm stark. D.h. Türen müssten abgehobelt werden, Übergänge müssen passen usw.
glg Tina
Habe noch vom Vormieter Laminat in der Küche und bin eigentlich zufrieden damit. Wenn ich mcih allerdings selbst entscheiden müsste, würd ichs nicht mehr so machen. Man schrubbt den so schlecht. Aber in allen anderen Räumen (ausser Bad) würd ich mich sofort wieder dafür entscheiden. Ich bin ja meistens froh, wenn man den Dreck sieht, im Teppich verschwindet der einfach und man lebt damit weiter, igitt *würg* - könnt ich nicht haben!
Also in der Küche ist klein gemusterter PVC nicht schlecht ;) Oder Kork ist auch gut wenn man viel Steht. Oder natürlich Fliessen (aber nur mit Fussbodenheizung).
lg,
Babsl
ich habe Laminat in der Küche.Es ist nicht der normale Laminat den man kennt.....er ist dicker und nicht so empfindlich.Wenn er verlegt ist sieht er aus wie Fliesen,ist Antibakteriell,und man kann ihn auch feuchter als den anderen Laminat wischen.Wenn du in mein Profil schaust sind da paar Bilder wo man der Boden sieht.
LG Maggie
wir haben Laminat auch in der ganzen Wohnung. Nur in der Küche haben wir dieses Fliesenlaminat vom Bauhaus. Ich bin total begeistert. Gerade die letzten 2 Tage ist mir die Milchtüte aus der Hand gefallen und der Boden war versaut. Ich habe nur schnell auf der Stelle weggewischt und man sieht nichts mehr. Bei "normalen" Laminat hätte man die Spuren noch gesehen ... Ich bin total begeistert! Total pflegeleicht, auch Krümel findet man nicht so leicht. Wir haben übrigens diesen anthrazitfarbenen Boden.
Gruß
Jenny
also man kann den schon auf Vorhandenen Teppich draufmachen, trotzdem aber noch was drunter machen.
In der Küche hatte ich in der letzten Wohung Laminat, ich würd das aber nicht machen ehrlich!Der ist sowas von empfindlich was Nässe angeht, und über Jahre gesehen kann das nur schief gehen:O)
Wir haben jetzt überall Fliesen und Fußbodenheizung, das ist herrlich!
Also in die Küche bzw. Ess Wohnberich würd ich Fliesen und Fußbodenheizung machen.
Laminat im Schlafzimmer, da geht nix schief :O)
LG Schnegge
also Laminat in der küche - nein, lieber Fliesen, (ich mag auch kein PVC)
Laminat nur mit Matte drunter oder auf Teppich ist auch okay, wobei darauf geachtet werden muss, das der Teppich keine Wellen bilden kann/tut - dann kann man auch Laminat ohne Dämmung drunter nehmen.
Wir haben sehr gute Erfahrung mit Klicklaminat gemacht (der ist nämlich ziemlich schnell verlegt - waren bei fast 100 qm an einem Wochenende fast fertig), bei dem Klebelaminat (haben wir auch), muss man immer zwischendrin warten und einspannen - ziemlich aufwendig und zeitaufwendig. Wir haben unseren Laminat nicht aus dem Baumarkt sonder von einem Holzhändler - die sind meistens viel besser von der Qualität und nur unerheblich teurer.
GLG Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen