An alle "abgestillten" Frage zwecks Flaschenwahl..
Hat jemand von euch bereits abgestillt und benutzt zufällig die first choice Flaschen von NUK?? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?? Mein Frosch bekommt heute abend sein erstes (wenn man das Verstopfungsfläschchen nicht mitzählt....) Abendfläschchen und ich hoffe, dass er die first choice nimmt. Soll ja angeblich gut sein bei ehemals Stillkindern....
lg sylvia und Noah
Re: An alle "abgestillten" Frage zwecks Flaschenwahl..
Du stillst schon ab? Warum? Bzw. Warum mit dem Abendfläschen? Neugierigbin. Wegen dem Schlafen? Sorry, hab echt noch keine Ahnung und fange erst langsam an, mich mit der Beikost usw. auseinander zu setzen.
Wie gehts dem kleinen Mann? Tobias ist grad superanstrengend, weil nur in Bewegung. Das robben hat er auch immer besser drauf und so langsam muss ich echt aufpassen, wo ich ihn hinlege. Und wenn das nicht mehr genügt muss Mama einen Spaziergan mit ihm machen, natürlich auf dem Arm. Mit den Tragetüchern krieg ich irgendwie nicht hin und selbst im BabyBjörn bekomme ich Probleme mit meinem Rücken.
Und Dir? Gibts schon was neues in Bezug auf BW-Treffen oder noch mal ein KA-Treffen. Ich werfe jetzt mal aufs Blaue rein den 15. Juli in den Ruam. Wie schauts bei Dir aus?
glg Tina mit schlafendem Tobias
SO langsam denke ich ans Abstillen, ja. Ab September geh ich wieder in die Schule, und sollte Noah bis dahin nachts immer noch nicht durchschlafen, kann Papa ihm wenigstens Flasche geben. Mit Beikost hab ich schon angefangen, wollte eigentlich über die Beikost langsamer abstillen, aber die Gefahr, dass er im Herbst immer noch nachts Milch braucht, ist einfach zu groß. Naja, jetzt mach ich halt mit der Beikost langsamer (so alle 6 Wochen eine neue Mahlzeit ersetzen) und fang jetzt zusätzlich noch mit der Abendflasche an. Schmeckt mir gar nicht, aber es geht jetzt nicht mehr anders. Er trinkt nachts alle 2 Stunden, und selbst der KiA meinte, das sei zu viel für sein Alter. Abgesehen davon, dass er zwischen den Mahlzeiten dauernd wach wird, zwischen 3 und 4 Uhr regelmäßig fit ist und spielt (!). Ich geh jetzt echt langsam auf dem Zahnfleisch... *seufz*.
15. Juli wäre super! Ist schon notiert. Wie läufts sonst mit Tobias, außer das er mega - aktiv ist ??? Ich freu mich, wenn das mit dem Treffen klappen würde. Dann können wir uns mal wieder bequatschen!
Grüße an den kleinen Tobias!
lg Muschel
:-)) unsere im-bett-herumturnphase ist meist so gegen 6 - 6:30, wenn der Wecker klingelt. manchmal später, manchmal garnicht. Da ich weis, dass das höchsens 45 - 60 min dauert wird halt gespielt bzw. er übt dann immer irgendwas neues. ist ganz witzig. Alle neuen Dinge machte er das erste Mal am morgen. momentaner Hit: Schnuller suchen und in Mund. Er kann sich schon ein bischen vorziehen und robben und wenn man den Schnulli etwas weiter weg legt, macht er so lange, bis er ihn hat. Nur das in den Mund klappt noch recht selten in der richtigen Richtung.
Er verknüpft das Trinken meist mit dem Schlafen, also Hunger-Schlafen-Hunger (Stillen im Halbschlaf) -wieder Schlafen- Wach oder nochmal Hunger. Dadurch trinkt er auch ruhiger. Im wachen Zustand lässt er sich momentan von allem ablenken.
Mit Beikost will ich noch mind. 4 Wochen warten. Dann mal sehen. Ich rechne aber damit, dass ich nachts und am Morgen noch lange stillen werde. ;-(( einziger Wehmutstropfen - der ATOMBUSEN!!!!
gute Nacht
Tina
werde nach und nach noch die anderen anmailen bzw. gleich mal einen Aufruf übers Forum starten
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Avent-Sauger hat er nämlich nicht genommen, die waren zu hart. Dann habe ich einfach mal die NUK first choice ausprobiert und siehe da, seit Sonntag schmeckt es und er trinkt so rasend schnell, dass ich ganz begeistert bin und jetzt nur noch morgens und abens stille. Aber nicht mehr lange, wenn das so weiter geht.
Gruss, Laurentia mit Jeroen (*10.01.04)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen