An alle:Was macht...
Re: An alle:Was macht...
Mein Jo liebt sein Kinder-Trapez. Dann leigt er auf der Krabbeldecke und beschäftigt sich bis zu einer Dreiviertelstunden mit seinen Freunden (die von mir variiert werden). DA hab ich Zeit zum Spülen, Kochen, Wäsche waschen, Klavierspielen oder fürs Forum :-)...
Dann gehen wir auch viel raus und so ca. zweimal tgl. gibt es geballte Aufmerksamkeit von mir für ihn (neben dem sonstigen Auf-dem-Arm-haben). DA wird miteinander geredet, gekitzelt und gelacht!
LG Gwen & Jonathan 12w2t
ich versuch immer ein bisschen tägliche Routine reinzubringen. Unser Tag sieht momentan etwa so aus:
6.30/7.00 Früh-Flasche, danach nochmal ins Bett und sie schläft meist bis ca. 8.30 nochmal ein. Da kann ich mich nochmal hinlegen oder bleibe auf und mach meinen Haushalt und kann mich anziehen und fertig machen.
Morgends nach dem 10.00 Fläschchen gehen wir spazieren oder einkaufen zu Fuß. Oder auch zu Pekip jeden Montag.
13.00 gibts wieder Fläschchen, danach leg ich Pauline in Ihr Bett mit Rollo zu ins Dunkle, da schläft sie dann meist so eine 3/4 Stunde (das soll sie an den Mittagschlaf gewöhnen).
Danach Spielen mit Mama oder Toben und unterm Baby-Gym liegen. Auf dem Boden verweilt sie sich da eine Zeitlang.
16.00 wieder Flasche, danach guggt sie mir meist in der Wippe in der Küche beim Kochen zu oder mein Männe ist schon da und spielt mit Ihr.
Abends noch etwas spielen oder Baby-Massage
19.00 Nachtflasche und Bettchen
Meinen Haushalt mach ich während den Zeiten wo sie zufrieden alleine spielt oder schläft, meist auch morgends zwischen 7-8.30 Uhr. Zwischendurch spiel ich immer etwas mit Ihr.
Manchmal schläft sie auch im Tragetuch und gibt etwas Ruhe, dann kann ich surfen.
LG PHlox
um 6:30h Sarah gestillt, dann aufgestanden, die Kidner fuer die Schule fertiggemacht, Leah angezogen, Sarah geweckt, gestillt, angezogen, in den Kindergarten Englischunterricht gegeben. die Nachbarin besucht, anschliessend Kidnerturnen mit Leah, heim, Mittagessen vorbereitet, jetzt schlaeft Sarah, der Auflauf brutzelt, Leah lenkt Judith von den Hausaufgaben ab und Judith...
In 40 min hole ich Deborah von der Schule, dann bringe ich sie 50 min spaeter wieder hin, gehe selber zum Zahnarzt, um 16h hole ich den Nachbarshund, gehe mit Sarah und Leah und den beiden Hunden eine Runde laufen, bringe dabei Judith und Deborah ins Turnen, die kommen gluecklicherweise alleine heim...
Morgen nachmittag muss ich mit den Grossen ins Ballett, am Donnerstag gebe ich hier englisch und am Freitag ist Einweihung vom Spielgeraet auf dem Schulhof, ansonsten wuerde ich Leah ins Kidnertanzen bringen und dort auf sie warten...
Du siehst schon, Warah lebt einfach nur mit, besondere Ruecksicht auf sie wird selten genommen, das geht nur beim ersten Kind...
Aber...sie ist happy:-)
LG
Peanut
*lol* du hast vergessen, daß
ich kenn das auch wenn ich nur eine grosse schwester habe. aber ohne organisation laeuft ja bekanntlich gar nix :)
lg birthe
und an eisengel: zum glueck beschaeftigt sich auch die grosse schwester ein bisschen mit ihm und er schlaeft auch noch ganz viel tags, so dass ich da zeit fuer dsa tgl haushalten finde. aber prioritaet hat der kleine. und er ist mind. 1 mal am tag draussen fuer ien paar stunden. entweder auf der terasse im kiwa und schlafen oder wir sind spazieren. spielen findet immer wieder fuer ne weile statt nachm wickeln oder nachm fuettern. danach muss er auf die krabbeldecke und sich selbst beschaeftigen. wenn er quengelig wird ist das meist ein zeichen dass er muede ist. dann leg ich ihn wach ins bettchen und er schlaeft meist sofort ein.
lg birthe
Re: *lol* du hast vergessen, daß
Heute war der Kuechenfussboden dran, bin nicht ganz fertig geworden, aber wen stoert das, die Waschmaschine und der Trockner nehmen mir ja viel Arbeit ab und ich buegel sogar richtig gerne!!!
Das einzige was ich absolut nicht tue ist fernsehen oder radiohoeren...
LG
Peanut
LG Sylvia
Aber mein Haushalt hat sich auch verselbständigt! :D Nicht, dass ich jemals ordentlich gewesen wäre, aber ich nehme mir lieber Zeit für Fynn, als z.B. zu bügeln. Ich spiele viel mit Fynn und nehme ihn auch überall mit hin, wo ich bin! Bin ich im Bad am Gange, liegt er im FLur auf seiner Decke und guckt mir zu, spüle ich, liegt er auf der Arbeitsplatte und guckt mir zu.
Und ich bin oft in "meinen" Foren unterwegs, weil ich das einfach als Gegenpol brauche, ich bin halt nicht zu 100% Mutter, sondern eben auch ich selber, Freundin, Ehefrau... Und die Zeit nehme ich mir dann!
LG Katharina
sein, finde ich ziemlich stressig. Ich habe immer Angst, dass er auf
einmal Hunger kriegt oder so - und Kinderwagen in S-Bahn oder Bus ist
auch immer ein Theater. Gestern die Nachsorge beim FA war totaler
Stress, von wegen Stillen im Wartezimmer etc. Zuhause kann ich ihn
leichter zum Schlafen bringen und dann vor allem weglegen und habe
Zeit für mich. Deswegen mache ich größere Unternehmungen, Treffen
mit Freunden o.ä., wenn's geht, nur mit meinem Mann. Haushalt? Pfff.
Bin froh, wenn ich halbwegs regelmäßige Mahlzeiten schaffe und mal
Mittagsschlaf machen kann und vielleicht noch zwischendurch an den
Rechner. LG Johanna
Wir stehen ca. um 8 Uhr auf und frühstücken mit Papa. Vorher wird Felix schon gestillt, wenns geht. Dann geht mein Schatz arbeiten und ich räume das Frühstück weg. Dann zieh ich mich an und wasch mich. Es geht dann vor den PC und ich les meine mails und Foren. Entweder ist Felix auf meinem Arm oder in der Wippe oder auf der Krabbeldecke. Zwischendurch wird immre mal gestillt udn gewickelt. Ich versuche auch täglich raus zu gehen ausser bei so scheiss wetter wie heute (Es regnet aus kübeln). Nach dem Frühstück mach ich die betten und räume alles auf, was so rum liegt. Dann versuch ich täglich alles abzuwaschen und die Küche sauber zu halten. Das ist sie auch.
Staubwischen und Staubsaugen kommt etwas zu kurz, weils mich ned freut.
Zwischendurch wenn Felix wach ist versuche ich ihm sein Trapez schmackhaft zu machen. Wenn er das nicht mag, versuche ich mit ihm zu spielen und dann schläft er meist wieder oder hat Hunger.
Abends koche ich dann wenn mein Schatz kommt (oder davor, je nachdem wie brav Felix ist). Dann essen wir und zwischen 21 und 23 Uhr kommt Felix ins Bett.
Meine Zeit für mich ist immer wenn ich vorm Rechner sitze und das ist meistens zwischendurch ;)
Aja, und täglich 16:10 gucken wir Gilmore Girls ;)
Lg,
Babsl
also,unser tagesablauf sieht meistens so aus:
ca.6.30 aufstehen
moritz kommt in seine wippe zum geschäfte erledigen:),ich frühstücke derweil und mache morgentoilette und räume die küche auf
7.30 stillen,danach schläft er bis ca 9 uhr.ich leg mich entweder nochmal mit hin oder sitz vorm computer.(meistens döse ich nochmal:))
9 uhr moritz wickeln+nackelisch rumstrampeln lassen und babypflege dabei machen(massieren,kuscheln,quatschen usw.)
danach gehen wir mit dem hund ca 15 min raus.
dann kommt er in seinen laufstall wo er dann seine püppis vom trapetz verhaut.
um ca 10.30 uhr stillen danach schlafen bis ca 12.30
da räum ich dann immer ein bißchen die wohnung auf.
12.30 uhr wickeln,quatschen und um ca 13.30 uhr stillen
danach gehts raus mit dem hund bis ca 16.30 uhr
16.30 uhr stillen wickeln usw...
danach ab in den laufstall zu seinen püppis
ca.18.30 schlafen
20 uhr wickeln,stillen und ab zum weiterschnarchen bis 1 uhr-und dann beginnt das große nachtmampfen*seufz*
lg
katja+moritz -heute 3 monate alt*freu freu*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen