Suchen Menü

An alle Stillmuttis mit 7 Monats-Kids

Hallo?
Wie weit seit ihr mit dem Abstillen? Wie gehts weiter?
Ich habe jetzt die 3 Mahlzeiten ersetzt. (Mittag, Nachmittag, Abends). Neulich habe ich versucht die Flasche morgens zu geben, aber es wurde nichts.
Tee trinkt meine Kleine nun ganz gut aber auch nicht viel 100 ml am Tag).
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sonnenbl + Tochter (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: An alle Stillmuttis mit 7 Monats-Kids

Ich habe noch gar nicht mit dem Abstillen angefangen...Sarah ist auch knappe 7,5 Monate alt und ihr schmekt, was sie bekommt..
Lg
Peanut

Hallo!
Rebecca wird ca.6-8 mal am Tag/nacht gestillt.Mittags ißt sie meist ohne stillen,ansonsten ist noch keine Mahlzeit ersetzt.Höchstens mal ergänzend zum stillen ein Stück Birne,banane,reiswaffel.
LG Petra&Rebecca 8m4t

Hallo,
mein Kleiner ist auch so alt,er bekommt Mittags und Nachmittags Brei.Abends,morgens und vorallem Nachts (manchmal 3 Mal)will er aber Brust und irgenwie stellt er sich ziemlich komisch an mit Flasche trinken,das kann er nicht richtig,er kaut nur auf dem Sauger rum.Ich werde ihn wohl stillen,bis er aus dem Becher trinkt.
Was hast Du ihr in die Flasche gemacht?Mumi oder Pulvermilch?Vielleicht muß sie sich erst an die neue Milch gewöhnen.
LG Diana

hallo :-)
kristina wird morgen 7 monate.zumittag bekommt sie karotten oder karotten&kartoffel . sonst wird sie nur gestillt - wenn ich mal einen termin habe, abgepumpte mumi.(sehr ungern)- kristina mag keine flasche.
es fehlt uns beiden noch an nichts,....
lg karin

huhu, nochmal ich :-))
wir haben Mittags fast ersetzt,
Nachmittag ab und zu :-)
Abend noch nicht.
ich will nachts und morgens stillen bis mind 1 Jahr.
glg Tina

Wir haben die Vormittagsmahlzeit ersetzt und ich fange jetzt mit der Nachmittagsmahlzeit an. Morgens, abends und nachts wird weiterhin gestillt. Wahrscheinlich lasse ich den Milchbrei abends ganz weg, weil ich keine Säuglingsmilch geben möchte, Kuhmilch ist zu früh, also stille ich weiter.
LG Ulrike mit Alexander *6.2

Arne ist 6,5 Monate und ißt seit gestern etwas Fenchelbrei und manchmal Reiswaffel(s. mein Posting oben). Wir lassen es langsam angehen, auch mit dem Rest, und ich werde mit Sicherheit kein Fläschchen geben. Ich stille frühestens komplett ab, wenn er Kuhmilch trinken darf, also mit 10 bis 12 Monaten, und das auch dem Glas/ aus der Tasse (das kann er mit Wasser schon ganz gut).
LG franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen