An alle Stillmamis wg. Fläschchen
mein Mann und ich versuchen seit ein paar Tagen unsere Tochter an das Fläschen zu gewöhnen, damit ich die beiden auch mal allein lassen kann. Wir haben es sowohl mit Pre-Nahrung als auch mit abgepumpter Muttermilch und natürlich mit verschiedenen Saugern probiert. Unser Kind hat noch nie so lange ohne Milch durchgehalten. Sie hat lieber gar nichts genommen als die Flasche. Wir haben es immer wieder probiert aber sie hat nur drauf rumgekaut und ein Gesicht gezogen, als wenn wir ihr Gift geben wollen auch bei der Muttermilch. Sie hatte letztendlich von morgens halb neun bis um drei nachmittags nichts mehr gehabt aber das hat sie nicht davon abgehalten sich gegen die Flasche zur Wehr zu setzen. Letztendlich habe ich sie natürlich gestillt. Ich hab es gestern wieder probiert und das war genau das gleiche Spiel. Ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter eigentlich ein kleiner Nimmersatt ist und mind. alle drei Std. gestillt werden wollte. Jetzt weiß ich, dass das scheinbar nicht immer notwendig ist, denn sie hat nicht vor Hunger gebrüllt, nachdem wir versucht hatten ihr die Flasche zu geben sondern sie ist wieder eingeschlafen. Leonie ist heute genau 12 Wochen alt und sie nimmt auch keinen Schnuller. Dies nur zur Information. Was können wir tun? Meint ihr, wenn wir es immer wieder probieren, klappt es irgendwann? Ich habe Avent-Sauger, physiologische Sauger von Chicogo extra für Stillkinder und auch diese halbrunden probiert.
LG Conny + Leonie (12+0)
Re: An alle Stillmamis wg. Fläschchen
ich sitz hier und grins mir einen. Das allerallerselbe Spiel hat Jana mit mir getrieben. Ich war so verzweifelt. Abends hing sie mir auch noch bis zu 3 Stunden an der Brust. Glaub aber ja nicht zum Stillen, nein, nur nuckeln.
Sie kam trotz Hunger 8 Stunden ohne Essen aus und dann hatte ich auch Erbarmen. Schnuller war ein Würgfaktor. Ich bin eisern dabeigeblieben und innerhalb von ein paar Tagen ging es von jetzt auf nachher. Auch den Schnuller hat sie dann akzeptiert. Meine Hebamme hat auch den Vorschlag gemacht es mal mit Stillhütchen zu probieren und später dann abzupumpen um dann letztendlich abstillen. Ich hab auch zu hause noch diese Kirschkernschnuller und -aufsätze für die Flasche, aber auch die haben nichts gebracht am Anfang. Also, bleib am Ball, lass dich nicht unterkriegen und lass auch jemand anderes (Mann, Omas ect.) mal die Flasche geben, dann ist nämlich dein Geruch von der Milchbar nicht da, was ja die Kleinen auch davon abhalten kann.
AufmunterndaufdieSchulterklopf
GLG Viola
Auf alle Fälle nicht dabei sein, wenn sie die Flasche bekommt. Die KLeinen riechen die Milchbar und dann geht mit Fläschchen gar nix mehr. Wir haben das Problem auch, aber wenn jemand anderer Felix abgepumpte Milch gibt, dann ist es kein Problem.
Am beste kommt er (nach vielem Probieren kam ich zu dem Entschluss) mit NUK First Choice Saugern zurecht. Wir haben Avent, normale Nuk und First Choice probiert.
Wirst sehen, das klappt bald,
liebe Grüße und alles Gute,
Babsl & Felix, 9w+1t
LG Ina
Viel Erfolg,
Franka
Was für eine Trinklernflasche war es denn? Unsere Maus ist nämlich auch die totale Flaschenverweigererin :-(((
LG Marie
@mari75
LG Ina
Bei Leon haben wir auch noch alle Sauger etc ausprobiert,bei Rebecca sparen wir uns die Mühe,sie will einfach nicht!Die (Voll-)Stillzeit ist so kurz,ich werde dann eben erst länger außer Haus gehen,wenn sie vom Löffel ist.Heut früh hat sie wieder auf mich gewartet,obwohl ich zum pumpen extra früh aufgestanden bin!
LG Petra
unsere Tochter heißt auch Leonie und verweigert die Flasche total! Muß am Namen liegen ;-)
Nee, im Ernst, ich bin froh, dass ich nicht die einzige zu sein scheine, die mit diesem Problem kämpft. Leider kann ich keine Lösung anbieten, frage mich allerdings, was ich machen soll, wenn sie anfängt vom Löffel zu essen und dann zusätzliche Flüssigkeit in Form von Tee zu sich nehmen soll... Willst Du denn komplett abstillen oder nur eine Mahlzeit ersetzen? Ich wollte nur die Abendliche Stillerei ersetzen, leider erfolglos :-(((
LG und alles Gute
Marie mit Leonie (10+1)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen