An alle Stillmamis, ist Euch schon aufgefallen das
Also heute habe ich ein päckchen von Bebivita bekommen. Dort steht in dem Ernährugnsratgeber ab dem 8ten Monat nichts mehr vom Stillen. Tztztz, das heisst ich sollte dann schon abgestillt haben? Pah, nun weiss ich auch wieder warum ich nie nach irgendnem Plan meine Kinder gefüttert habe.
Ab dem 5ten Monat fangen sie mit Gemüse an, wobei es den ja schon nach dem 4ten monat gibt....
ach neeeee. Ich mache mir diesmal glaube ich viel zu sehr nen kopf darüber.
LG Serafina & Kilian Merlin 21w die gleich zu Ikea fahren *freu*
Re: An alle Stillmamis, ist Euch schon aufgefallen
tja, die Industrie will eben Geld verdienen. Daher Gemüse ab dem 4. Monat, abstillen bis zum 8. danach noch ne Weile Kunstmilch, ab 1 Jahr Kindermilch und immer schön viele Gläschen kaufen... Die tun zwar immer so stillfreundlich, doch letztendlich reiben sie sich die Hände, da sie ja dran verdienen, wenn man eher abstillt. Ich werde wohl eh erst im 8.Monat mit Beikost anfangen und dann langsam die Mahlzeiten ersetzen. Ich machs so wie bei Marcel. Er wurde bis 1 Jahr gestillt und bekam danach H-Milch. Keine Kunstnahrung und keine Nuckelflasche. Mal sehen, obs bei Mareen auch so klappt. Was die zeitige Beikost angeht, sind manche eben neugierig, was ich verstehen kann - beim ersten Kind. LG vampi
ja, Kunstmilch haben meine Kinder auch nie bekommen und gestillt habe ich immer über 1 1/2 jahre, habe aber auch zugefüttert. Kilian bekommst ja seid Sonntag auch etwas Griesbrei, aber mit Mumi :-) wobei ich glaube das er das nur verlangt weil er sieht das wir auch was essen. ich weiss nicht. Aber er hat halt totales theater gemacht und erst ruhe gegeben als er auch was bekam. Naja, wollte auch nicht so früh anfangen. Aber Kunstmilch gibt es niemals !!
LG Serafina
Ja, es ist sehr schade das sowas gesagt wird. Ich habe jedenfalls drei Gesunde vollgestillte Kinder :-) *freu*
LG Serafina
ich habe ein Heft vom Ministerium für Ernährung BW
Ich werde Tobias auch so lange nachts und morgends stillen, wie er es möchte.
Was ich mir aber grad überlegt habe, wie mache ich das, wenn ich eine bzw. zwei mahlzeiten ersetzt habe mit der Flüssigkeitszufuhr? Zwischendurch doch noch stillen bzw. zu der Mahlzeit stillen?
Viel Spaß bei IKEA - was gibts denn tolles?
glg TIna
Ich hab das Heft auch und finde es klasse!!!
Re: ich habe ein Heft vom Ministerium für Ernährun
DURCHSCHLAFEN!!!!! :-)))
glg Tina
DANKE
Re: DURCHSCHLAFEN!!!!! :-)))
Re: DURCHSCHLAFEN!!!!! :-)))
bei uns variierts momentan. Dieletzten Wochen im (maximal) 2h Rhytmus, gestern war wieder eine Nacht, mit nur 2 mal.
Denke mal wir rutschen vom 19er Schub in den 26er.
Ich hol mir meinen fehlenden Shclaf, wenn er morgends noch mal schläft (nach 1h im Bett rumturnen schläft er meist ab 8h noch mal 1-2h - und ich mit).
ich sag auch, es gibt schlimmeres. Was ich aber nicht leiden kann ist die Frage: Schläft Ihr/ Dein Kind "schon" durch?
glg TIna :-))
Re: ich habe ein Heft vom Ministerium für Ernährung BW
komme nun entlich mal zum antworten,
also die Kids brauchen aufjedenfall, wenn sie weniger gestillt werden, andere flüssigkeiten, Kilian bekommt Wasser bzw. Früchtetee später. Aber zur zeit stille ich ihn ja noch. Auch wenn er mal abends ein paar löffel Griesbrei bekommt, wobei er gestern nichts davon wollte. Aber Wasser nimmt er trotzdem, aber auch nur wenig.
zu Ikea bin ich nur gefahren um mal wieder zu schauen und son paar kleinigkeiten zu kaufen, naja, aus den kleinigkeiten sind dann auch wieder 100 euro geworden ;-)
Lieben Gruß Serafina
Re: ich habe ein Heft vom Ministerium für Ernährung BW
prinzipiell könnte man ja kurz anlegen, dann bekämen die Kinder nur die Vormilch. Ist ja aber leider nicth wirklich SInn der Sache. Man will ja weniger stillen ;-((
Ich ofe, Tobias ist dann auch mit Wasser zufrieden.
gglg Tina
Re: An alle Stillmamis, ist Euch schon aufgefallen das
Nach dem 4.Monat wird geschrieben,weil viele dann schon im 4.Monat anfangen,5.Monat könnte ja mit 5 Monate alt verwechselt werden,alles Strategie!Und wenn alle im 1.Jahr stillen würden,wer würde dann noch das teure Milchpulver kaufen:-)
LG Petra
Re: An alle Stillmamis, ist Euch schon aufgefallen das
ist ja lustig,kaum 2 zähne im mund und dann nur noch feste nahrung-nach deren meinung.
versteh ich gar nicht,das sind doch noch babys in dem alter und da sollte doch trotz allem breichens die milch hauptbestandteil der nahrung sein.ist doch sonst total ungesund!
also so kenn ich das jetzt.
du machst dich aber auch wuschig,lass doch kilian einfach schön stillen uns gib ihm nach und nach was neues.der kleine wird dir schon zeigen was er will:)
aber es ist typisch industrie,die wollen soviel wie möglich geld verdienen.
hab dir ne mail geschrieben:)
glg
katja+moritz 24w2t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen