Suchen Menü

An alle Schuberfahrenen-Hiiiiiiiiilfe!

Kann zwar nicht oft ins Forum, aber erlaube mir trotzdem eine Frage zu stellen. Ich glaube wir sind gerade im "Schub"-46 Woche. Es würde mir sonst nicht so viel ausmachen, aber ich steh gerade vor den Klausuren und mir bleibt leider nicht mehr viel Zeit zum lernen. Es ist das Übliche: schläft nicht ein, nicht durch, wacht ständig auf, schläft weniger. Es geht schon 3 Wochen so. Wäre dankbar für eure Antworten:
Wie lange kann so´n Schub dauern?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Und hat sich nach dem Schub alles wieder normalisiert?
Liebe Grüße Kati
Bisherige Antworten

Re: An alle Schuberfahrenen-Hiiiiiiiiilfe!

Hallo Kati!
Wir stecken leider auch voll in diesem Schub drin und so schlimm war es noch nie. Emily weint sehr viel, wird wütend und meckert, will nicht mehr schlafen, schon gar nicht im eigenen Bett usw. Ich bin im moment auch groggy und kann bald nicht mehr. Dazu kommt das sie ganz extrem auf mich fixiert ist. Als ich am Freitag arbeiten ging hat sie sich 4 Stunden lang weggeschrien und ist immer wieder zur Tür gerobbt. Also wie lange das geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei uns dauert es schon fast 2 Wochen. Aber ich weiss von anderen Schüben das danach wieder alles ok war. Hab in einem Buch gelesen das dieser Schub bis zu 5 Wochen dauern kann!!!*schock*
Wollen wir hoffen das wir es bald überstanden haben!
LG von einer schubgeplagten Belinda

Dieser 47er-Schub ist auch bei uns wieder heftiger, wobei wir auch schon noch schlimmere gehabt haben. Er kann bis zu 7 Wochen dauern, aber um die 44. Woche herum soll es angeblich am Schlimmsten sein. Das kann ich persönlich nur bestätigen. Aber nun heisst es für uns (45. Woche) in spätestens 3 Wochen müsste der Schub hinter uns liegen. Danach kann es aber trotzdem nochmal für 1-3 Tage schwierig werden, wenn Jolina motorische Fortschritte macht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sie es geistig schon umgesetzt hat, der Körper aber noch nicht mitmachen will. Somit haben wir 1-3 Tage ein schlechtgelauntes Kind. Da ich aber mittlerweile absolut Schuberprobt bin, weiss ich, dass es auf alle Fälle wieder besser wird, quasi über Nacht. Und Weihnachten haben wir dann alle die bravsten Kinder der Welt. *grins* Liebe Grüße Zauseline

:-)) die gute Nachricht, es geht tatsächlich vorbei, die schlechte Nachricht: Wir stolpern meist von einem in den anderen Schub!
Meist sind die Schübe aber so schnell weg wie sie gekommen sind und alles ist wieder "normal".
Aber die ganz harte Phase geht bei uns so 1-2 Wochen.
VIel Spass beim Lernen.
glg TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen