Suchen Menü

An alle Lehrerinnen

Ich fange im Februar mit 14 Stunden wieder an zu arbeiten und wollte mal wissen, ob ich dabei einen Anspruch auf einen freien Tag habe? Ich treffe mich im Januar mit unserer neuen Schulleiterin (eine ehem. Kollegin) und ich glaube kaum, dass sie von sich aus mir einen freien Tag anbietet. Ach ja, Klasenlehrerin werde ich jetzt zum Halbjahr wohl nicht, es sei denn es ist jemand länger krank.
Danke für die Infos und LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: An alle Lehrerinnen

Hallo Kerstin,
bei uns in Hessen hat man keinen Anspruch auf einen freien Tag, soweit ich weiß.
Normalerweise versuchen aber die "netten" Stundenplaner schon, die Stunden so zu verteilen, dass man nicht so viele Springstunden hat und eventuell einen Tag zuhause bleiben kann. Allerdings ist bei Dir der Stundenplan ja eigentlich schon gesteckt, zum Halbjahr gibts da nicht so viele Veränderungen.
Ich würde einfach danach fragen. Hab ich auch gemacht (ich hab 18 Stunden) und es wäre auch gegangen, wenn nicht die stundenweise Abordnung an eine andere Schule dazwischen gekommen wäre.
Liebe Grüße
Karin

Re: An alle Lehrerinnen

Hallo Kerstin,
ein Anrecht darauf hast du wohl nicht, so viel ich weiß. Ich würde nachfragen, ob es nicht möglich ist. Wenn sie Verständnis hat, wird sie schon drauf eingehen.
Viel Glück und einen guten Start
LG Ulrike
Ab Feb muss ich wieder 28 Stunden arbeiten *grusel*, dann fallen meine Stillstunden weg :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen