An alle "Hauskaufwoller - Hausbauenwoller"...
wollte Euch nur mal kurz unsere Erfahrung mitteilen... ich denke mal wir werden jetzt nur noch mit einer Bank einen Kredit aufnehmen.
Unsere "Hauskasse" hat uns so ein mieses Angebot gemacht, das wir uns wundern, wie wir die letzten 7 Jahre überhaupt haben leben können und sogar noch was sparen konnten...
ÜBer die Interhyp haben wir eine Bank gefunden, die uns bis jetzt "alle" nachgefragten HÄuser finanziert hätte und mit der haben wir heute direkt geredet.
Die Konditionen sind einfach super und wir bekämen 1/3 mehr finanziert wie bei unserer Hausbank...
Naja, wollt ich nur mal loswerden, falls Ihr wissen wollt, welche Bank das ist, mailt mich an
LG
BÄrlesmama
Re: An alle "Hauskaufwoller - Hausbauenwoller"...
Wir wollen ja eigentlich lieber kaufen, aber ich hab Männe jetzt rumgekriegt, dass wir uns zumindest mal in Mannheim bei der Fertigbaugesellschaft was anschauen. Denn ein kompletter Neubau in "Eigenregie" plus Grundstück, das ist finanziell nicht drin (und nervlich auch nicht).
Viel Glück!
LG,
Susanne
Wo wohnst Du noch mal?
Ich weiß nicht ich hab Angst vor den genazen "Projekthausbauten"... wenn die umgehen ist das Geld auch futsch...
Die Schwägerin haben vor 7 Jahren auch ein Weber Fertighaus gebaut und sind zufrieden damit... die hatten aber den Bauplatz...
LG
Bärlesmama
Re: Wo wohnst Du noch mal?
Mein Mann findet die Idee wie gesagt auch nicht sooo toll, aber anschauen will ich mir das mal. Es wäre halt die einzige Möglichkeit für einen Neubau. Aber wir haben uns auch noch nicht gescheit nach Häusern umgeguckt. Wir haben aber auch leider ein sehr eingegrenztes "Wunschwohngebiet" *ggg*...
So ein Bauplatz bei uns (mit ausreichend Gartenfläche) würde uns wohl auch noch einen ganz schönen Batzen kosten. Ich glaub fast, dass es daher finanziell eh nicht geht.
LG,
Susanne
Hi Susanne
waren am Überlegen, ob wir nicht eine Doppelhaushälfte von einem Bekannte (Neubau) kaufen sollten, aber die ist so teuer, das die auch nicht drin wäre...
Viel GLück dann
LG
Bärlesmama
wir haben damamls (anno 1994) mit "superkonditionen" über lebensversicherungen finanziert. völliger mist. momentan hat sich die lage völlig verändert und uns wird bis zum ablauf der kredite ein ganzer batzen an der endsumme fehlen, weil die verzinsung der versicherungen sehr viel geringer ist als erwartet.
ich würde nur noch mit einer bank und einem stinknormalen annuitätendarlehen finanzieren, bei dem man gleichzeitig tilgt.
viel erfolg.
glg tina
So werden wir es auch machen...
LG
Bärlesmama
probier es mal mit der DIBA. Mit der haben wir NUR gute Erfahrungen gemacht, nachdem uns alle anderen Banken inklusive unserer Hausbank über den Tisch ziehen wollten.
Gruß Katja
Das ist ja "unsre" Bank... LG
Re: Das ist ja "unsre" Bank... LG
ja mit der wollen wir ja auch.... LG
susi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen