An alle "Hausfrauen" :-)
Ich mach mir aber auch nen Kopf, das ich Alyssa ja nicht ständig schmudelig in den KIGA geben kann. Wie macht ihr das? Habt ihr Geheimwaffen oder dürfen Kinder so aussehen?
LG Susi
Re: An alle "Hausfrauen" :-)
ich finde, man sieht Sachen an, ob sie gewaschen sind oder nicht. Und wenn an manchen Stellen ein dauerhafter Fleck ist, stört mich das nicht so riesig.
Leon hat diese Sandflecken an den Jackenärmeln innen, die krieg ich auch nicht raus. *seufz*
Naja, ansonsten hat bei mir die Mischung aus ACE und Sonne immer geholfen.
GLG Conny
LG,
Clara
ich schwöre auf SONNE! :o) einfach nass rauslegen und die allermeisten flecken verschwinden!
was nicht rausgehen sollte, bleibt halt drin! man kann schon erkennen, ob die sachen gewaschen sind oder nicht und ich mach' mir da nicht unnötig kopf darum! :o)
glg von ildiko
Tipp von einer Krippenbetreuerin von Emilia: Gallseife und evtl. noch in die Sonne legen, hilft toll bei obst und Gemüseflecken. Wir hatten auch schon sehr sehr hartnäckige Sandflecken, aber die sind nach ein paar mal Waschen auch verschwunden. Wobei ich Emilia die Sachen dann auch mal zwar gewaschen aber halt mit verbleibenden Flecken anziehe. Find ich nicht so schlimm. Wenn ich jedesmal ärgern würde wenn ich Emilia vollkommen verdreckt aus der Krippe abhole oder sie große Matschköchin auf dem Spielplatz spilt, dann wär ich nervlich schon komplett am Ende *g*. Also locker machen...es sind halt Kinder :-) Und ich finde auch dass man den Sachen ansieht dass sie gewaschen sind auch wenn noch der ein oder andere Fleck da ist.
Also nur kein Streß :-)
GLG von Anja und schmuddelkind Emilia :-)
LG von Susi
Problem mit dem Sand ist aber ja auch dass der sich förmlich im Gewebe reinfrisst...daher ist es glaub ich egal was für Turbofleckenmittel du benutzt. Der braucht einfach Zeit um sich zu lösen.
Aber seid die karottenphase vorbei ist, schockt mich gar nichts mehr :-)
GLG Anja
Ich hab nen guten Tipp für dich: Dan Klorix heißt das Zeugs und das gibt es überall (bei uns z.B. Edeka)
Damit mußt du aber gaaaanz vorsichtig sein, sonst gehen die Farben auch mit raus. Also, gut verdünnen, wenn möglich nur den Fleck einweichen und stündlich nachschauen, ob er schon draußen ist.
Super ist das vor allem bei Spannbettücher oder Männes Unterhemnden, damit wird alles wieder supi weiß.
Viele Grüße, Kathrin
Mich würd mal interessieren ob vergraute Handtücher und Unterhemden wieder schneeweiß werden!! Meine Handtücher sind nämlich nicht mehr richtig weiß!!
Gibst du das Zeug mit in die Spülkammer der Waschmaschine??
Danke dir!
Simone
Ich glaub, das geht auch (so stehts auf der Flasche), aber ich weiche es immer in einer Wanne ein, so ca. 1/4 Liter auf 3 -4 Liter Wasser.
Liebe Grüße, Kathrin
@Kathrin DANKE DIR!!! Werde es ausprobieren!! OT
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen