An alle Doppelmamas... mich ausheulen muss...
Re: An alle Doppelmamas... mich ausheulen muss...
Wir können uns die Hände reichen!
Mir geht es oft genauso!
Ich habe hier auch noch nen fast 3jährigen mit rumlaufen!
Und er weiß im Moment auch nicht so recht,wozu man die Ohren benutzen kann!
Wenn es mir zuviel wird,und das kann oft vorkommen,dann brülle ich auch viel!
Auch oft wegen Kleinigkeiten!
Manchmal ertappe ich mich auch dabei,das ich meinem "vermeindlichen " Großen überlaste!
Ich denke dann immer,das müßte er doch entlich verstehen,aber er kann es einfach noch nicht verstehen.Und er ist eigentlich recht lieb.
Mir ist nur aufgefallen,das er meistens anfängt rumzuspinnen,wenn er Aufmerksamkeit sucht!
Meistens habe ich mich dann noch nicht viel oder sogar gar nicht mit ihm beschäftigt!
Er muß auch viel zurückstecken,das gestehe ich ein.
Obwohl Luis nicht umbedingt meine volle Aufmerksamkeit immer verlangt oder braucht!*sehrpflegeleichteskind*
Aber deswegen sind wir doch noch lange keine Raabenmütter?
Oder?*ichhoffedochwohlnicht*
Wir sind auch nur Menschen,und müssen erst mal in die Rolle hineinwachsen.
So wie unsere Kinder auch.
Heul dich nur weiter aus,das hat mir auch schon sehr oft geholfen!
LG und einen *Aufheiterungknuddel* sendet
Tanja
Am besten fahre ich trotzdem damit, gaaaaanz ruhig zu bleiben, nicht wegen jedem bißchen zu schimpfen, ihm immer wieder sagen "ich weiß, daß Du Arne lieb hast!" (das wirkt!) etc. Arne ist auch nicht grade leicht zur Zeit, er lernt viel und schläft schlecht (alle Stunde aufwachen ist keine Seltenheit). Aber zur Zeit kommt eher der Kleine als der Große zu kurz, weil ich erstmal gucken will, daß Malte sich wieder einkriegt. ICh vermute, daß das auch mit dem Trockenwerden zusammenhängt (er ist seit zwei Wochen trocken), denn ich höre auch von Bekannten ohne zweite Kinder, daß die Kinder dann sehr schwierig geworden sind.
Du weißt doch, alles Phasen, die vorbei gehen.
Ach so, wir gehen möglichst viel raus, damit sich der Große abreagieren kann und der Kleine friedlich im Tragetuch schläft. Und abends gibt's dann eine Extraportion Kuscheleinheiten mit Vorlesen und so. Ich guck auch, daß ich extra mit ihm nette Sachen mache, OBWOHL der Kleine dabei ist, nicht daß er denkt, es wird nur schön, wenn Arne weg ist und er mich ungestört für sich hat. Ich stöhne mit ihm zusammen, wenn der Kleine mal wieder weint, das verbindet :-) Wichtig ist einfach, daß man aus diesem Kreis schimpfen-Kind sauer-Kind macht Blödsinn-noch mehr schimpfen rauskommt und dafür auch mal über KLeinigkeitn hinwegsieht.
LG und noch viel Kraft!
Franziska
Alles nicht immer das fünf-Sterne-Menü und auch nicht immer ausgewogen, aber das muß auch mal sein und besser als schreiende Kinder.
LG Franziska
LG Ina (Ein Tipp noch....so viel wie möglich rausgehen)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen