An Alle die schon die U5 hinter
Guten Abend, also folgendes würde mich mal interessieren, was Eure KÄ so bei der U5 gemacht haben. Ich werde hier ziemlich stutzig, das da eigentlich unterschiede sind und ich dachte es gibt vorschriften. Also unser hat heute gemacht
- Augentest mit einem Gerät hin und her bewegt
- am rechten Arm und Bein hochgehoben und dann links
- dann hat er versucht mit einem Plüschtier die Kids dazu zu bewegen, das sie sich auf den bauch rollen(hat prima geklappt)
- Kopfkontrolle hochziehen und lagen beide auf dem Bauch um zu sehen wie schön sie den Kopf halten und die Arme abstützen
- beim Buben den Hoden kontrolliert
- hat uns gefragt, ob sie nach etwas kreifen, etwas hochheben,
hm ich weiß jetzt nicht ob ich was vergessen habe!!! Mich interessiert es halt, da ich schon ein Entwicklungsgestörtes Kind habe. Wurde von einem anderem Kinderarzt versaut!!!
Weißt da auch jemand, wo man auch Infos her bekommt!!! Ich möchte halt vermeiden, das dieses mit unseren Zwillis auch wieder passiert!!
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004 (6 Monate alt)
Re: An Alle die schon die U5 hinter
-augen, mit sowas wie einer taschenlampe
-beine, anwinkeln, strecken, an die seite schieben und dann die beckengelenke
- fuesse gekitzelt, wegen irgendeinem reflex
_bauchlage, um zu schauen ob sie den kopf hebt ( da ist sie allerdings weggekrabbelt und das hat ihm dann die kopfhaltung und ob sie sich auf den armen abstutzen kan erspart)
- gucken ob sie sich dreht ( da ist sie auch wieder weggekrabbelt)
- die ohren, da hat er geraeusche aus verschiedenen richtungen gemacht um zu schauen ob sie hinguckt
-zum sitzen ziehen
-die wirbelsaeule kontroliert
-in den mund geguckt mit nem staebchen, aber das war glaub ich wegen den zaehnen
- impfungen
- gewogen und gemessen
und ich glaub das wars. richte dich jetzt aber bitte nicht nach unserer untersuchung, hier machen die das glaub ich naemlich anders.
aber vielleicht gibt dir das ja irgendwas wo du beim naechsten mal nachfragen kannst :)
lg tanja, die jetzt wieder nach chelly gucken muss das sie nicht wieder umfaellt :)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen