An Alle die nach mir gefragt haben
Weiß nicht so recht was ich sagen soll, ausser das es mir schlecht geht.
Ich bin ziemlich tief gesunken, um es mal so ausdrücken, manchmal hab ich sogar das Gefühl, das mich eine Depression "einholt".
Es hat sich eben noch nichts geändert, und deswegen zieht mich das ganze auch so runter.
Ich schlafe nichts, und muss den ganzen Tag 180% geben damit hier alles einigermaßen in normalen Bahnen läuft...mehr oder weniger.
Ich mache mir Vorwürfe wegen Alisa ( es verletzt sich mich so, das sie so arg zurückstecken muss ) ich bin traurig wegen Luca.......und obwohl ich ihn liebe , geht dsiese Traurigkeit nicht verloren...
Ich beneide alle die das so unter einem Hut bekommen und ich verabscheue die Menschen die nicht verstehen wollen das es auch Kinder gibt die "anders" sind.......
Ich war heute wieder mal beim KIA und habe ihm gesagt, das die Schreiambulanz die sich Wöchentlich meldet, mir eindringlich zum "ferbern" rät, ob ich das seiner Meinung tun soll.
Er hat mich bestärkt darin es sein zu lassen...und als die dann abends nochmal angerufen hat , hab ich ihr zu verstehen gegeben das sie keine Ahnung hat, und das ich davon nichts mehr hören will....soviel zur "Hilfe" von Familienberatungstellen:O(
Alisa ist zur Zeit gesund, bzw. seit 3 tagen, sie hatte ewig viel Apthen im Mund.
Luca ist soweit auch gesund, hat etwas Probleme mit dem Stinker!
Er krabbelt mittlerweile wenn auch nicht durch die Wohung, aber im Zimmer krabbelt er....und er setzt sich alleine hin.
Er könnte so "süss" sein....aber.....er übertrieft alles....
Das ist jetzt auch nur ne Kurzform darüber wie es uns geht......in der Hoffnung, das es viell. bald anders ist, ein Kleinwenig wenigstens!?
Ich hoffe euch gehts alles gut
Lieben gruß Schnegge mit Alisa 24m und Luca 6,5m
PS:
Sorry an die denen ich nicht geantwortet habe, aber schreiben bringt mir Momentan nicht mal ne Erleichterung..............
Re: An Alle die nach mir gefragt haben
ich bin ja nicht am laufenden,.....aber ich kann mir ganz gut vorstellen wie es dir geht. meine großen sind auch 18 monate auseinander,....
ich kenne deine fam.situation nicht. kann dir nur sagen, versuche zu delegieren und wenn möglich zumindest einmal in der woche zu "tanken".
alles liebe und grüße karin
Es tut mir sehr leid, dass das "Elend" bei Euch kein Ende nimmt. Ich kann Dir nur raten, wenn das mit der Traurigkeit wirklich so ist: Lass Dir helfen!!! Sonst gehst Du da dran kaputt. Geh frühzeitig zu einem Arzt oder Psychologen oder sonst irgendeiner Beratung, wenn Du merkst, dass diese Traurigkeit dauernd da ist, auch schon morgens. Das hört sich nämlich schon nach Depression an. Ich weiß, Du gibts alles für Deine Kids, aber dann solltest Du genau deswegen auch mal an Dich denken und Dir Hilfe holen, von wo auch immer!!! Vielleicht auch einfach ne Betreuungsmöglichkeit für Alisa und/oder Luca???
GLG,
Susanne
kann mich Claras Posting total anschliessen !!!
Du gibst ALLES und versuchst das BESTE !
Ds schaffst Du auch, auch wenn es manchmal in dem Chaos nicht danach aussieht - Du gibst soooo viel - WAHNSINN !
Ich ziehe vor Dir echt den Hut !
Du bist eine wirklich starke Frau - und dass Du jetzt mal nach Luft ringst - wundert mich ehrlich gesagt, gar nicht.
Du ringst sehr spät nach Luft - wie ich finde - denn das was Du da durchgemacht hast/bzw. machst - ist echt nicht wenig !!!
Schau nach DIR !
Hast Du nicht liebe Freunde ? Familie ?
Die Dir mal die Kiddis abnehmen können ? So das Du mal was für DICH machen kannst ? Schwimmen z.B. oder Joggen oderoder...
Vorallem lass aber nach Dir guggen, was Deine Gefühle betrifft ... Du bist 1000%ig und mehr für Deine Kinder da - das kenne ich - ich bin genauso.
Nur, vergesse ich mich oft dabei - weiss nicht, es klingt für mich so, das Du da genauso bist.
Also LASSE NACH DIR SCHAUEN !
DU BRAUCHST DIE KRAFT ! FÜR "DICH!" und die "KIDDIS"
Alles alles liebe und ich (((drück)))) DIch mal ganz feste !
Nici
vielleicht ist es ja wirklich ne depression, aber zusätzlich zu ärztlicher hilfe müsste sich ja dann auch was an der ausgangssituation ändern, es wäre doch sicherlich schon ne hilfe wenn du viell. 1x die woche einen vormittag für dich hättest und die kinder dann mal abgibst. das jugendamt hat doch immer adressen von tagesmüttern und die kosten auch nicht viel und da die beiden ja zusammen sind klappt es vielelciht ganz gut?!
und wahnsinn, dass luca schon krabbelt und sitzt, da ist er ja echt früh dran, nova robbt jetzt seit 3 tagen, dabei heißt es immer die 2. wären schneller mit allem, trifft bei uns nicht zu, luna hat mit kanpp 9 mon. schon im laufstall gestanden,aber so ist nova ja wenigstens noch ein bissel länger baby :-)
ganz festen knuddler an dich
yvonne mit mädels
ich wollte schon antworten, fand aber leider nicht die zeit dazu...
so wie es sich für mich liest, bist du auf dem "besten" weg in eine depression. in deiner situation ist/war das auch nur eine frage der zeit. bitte, bitte liebe sandra, lass dir helfen, bevor die gefühle dich übermannen und du in ein tiefes loch fällst!
du leistest sooo viel, so viel kraft kostet dich das tagaus-tagein... du bleibst auf der strecke! hast du familie, freunde die dir unter die arme greifen könnten?
oder vielleicht tatsächlich einen babysitter für einen oder zwei tage in der woche. einen vielleicht nur alisa tag und einen wohlfühltag NUR für dich!!!
ich würde sooo gerne helfen. ich verfolge deine postings schon sehr lange und bin erstaunt darüber, dass du das sooo durchhälst!
lass' dich mal drücken *drüüüüüüüüüück*
glg von ildiko
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen