An Alle Hausbesitzer
es geht bei uns in die entscheidende Endphase!Der Markler will bis ende der kommenden Woche beim Notar alles fertig machen.
Jetzt meine Frage:
Die finanzierende Bank kommt doch mit beim Notar und Brundbuch eingegeben,oder?Kann ich danach wenn es sich ergibt eine andere Bank nehmen?Oder ist dann schon alles gelaufen?
LG Maggie
Re: An Alle Hausbesitzer
die Bank kommt dann in das Grundbuch, wenn du eine Hypothek auf das Grundstück oder auf das Haus aufgenommen hast. Dann hast du das natürlich auch schon unterschrieben, und du hast das Geld.
Solltest du dich dann irgendwann entscheiden, die Bank zu welchseln, dann müsstest du umschulden und dann ist die "neue" Bank im GB drinnen.
Der Markler kann nicht ohne Vertrag eine Bank in euer GB setzen lassen, das wird wohl auch kein Notar machen, wenn ihr bei der Bank noch nichts unterzeichnet habt, bzw. kein Geld dafür gesehen habt.....
vllt hab ich deine Frage auch nicht richtig verstanden ?
lg sun
wir haben eine Bank und ein Vertrag der unterschrieben zurück geschickt werden muss(an die Bank) wir kaufen das Haus zum 01.08.06 also wird vorher die Bank das Geld nicht überweisen.
Ich meine sei es das wir z.B mit dem Unterschriebenen Vertrag zum Notar gehen nächste Woche und darauf die Woche bekomme ich von einer anderen Bank ein besseren Angebot und ich entscheide mich um,geht das?Ich meine nachträglich die Bank im Grundbuch ändern zu lassen?
Ich frage nur weil wir zufällig eine Bekannte getroffen haben die bei einer Bank arbeitet und sie will gucken ob sie uns nicht doch noch ein besseres Angebbot machen kann.Aber das werde ich nicht vor ende nächster Woche wissen.
LG Maggie
aha ich verstehe...
grundsätzlich ist es sicher möglich, du musst nur darauf achten, die gb-eintragung kostet auch etwas, also das müsstest du dann wohl 2x zahlen... da kenn ich mich aber nicht so aus, aber der notar müssts ja wissen!
lg sun
Hi.. schreib mir doch mal "wer"
Also gegen die IngDiba konnten die anderen Banken wirklich einpacken. Die HAusbanken sowieso...
LG
Bärlesmama, deren Daumendrückerei wohl doch was geholfen hat....
Re: Hi.. schreib mir doch mal "wer"
Post ist unterwegs!Danke für die Daumen drücker!!!
LG Maggie
Weder Notar noch Haus laufen euch weg.
Aber du ärgerst dich hinterher, wenn du zu überstürzt gehandelt hast. Schließlich zahlst du das Haus 30 Jahre lang ab. Da zählt jeder Cent, den du in der Finanzierung einsparst.
Außerdem hast du ein Recht, dir als Käufer selber einen Notar rauszusuchen. Horch dich um, wer den Vertrag zu deinen Gunsten schreibt.
Wenn es ein älteres Haus ist, sollte kein Gewährleistungsausschluß drin stehen. Wir hatten im Nachhinein leider Pech mit unserem Hauskauf. Ist eine lange Geschichte und geht jetzt auch vor Gericht, leider.
Ach ja, die Bank ist nicht beim Notar dabei. Du bekommst für die BAnk eine Urkunde, die du bei der Bank einreichst. Aber für den Notar brauchst du eine mündliche oder schriftliche Kostenzusage.
LG Mona
Wegen dem Dach und der Heizkosten laß dir unbedingt noch einen Energiepaß vorlegen. So kannst du die Kosten für fehlende Wärmedämmung vom Kaufpreis abziehen, wäre halt ratsam.
lg Mona
LG Mona
hier der Link zum Haus:Immobilienscout24 38398651
LG Maggie
LG Mona
ja deswegen wollen wir das Haus.Auch so von der Aufteilung,Schnitt usw ist es so wie wir es und immer vorgestellt haben.
LG Maggie
Also ich habe jetzt soviel erfahren:
Wenn wir beim Termin nur den notariell beglaubigten Kaufvertrag unterschreiben ist die Sache mit der Bank noch unwichtig,erst wenn es an die Einträge ins GB geht muss alles stehen!?
LG Maggie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen