Am Montag wieder Vollnarkose :-(
ich weiss, ich melde mich nun weniger, aber zur zeit habe ich einfach keine zeit und es geht mir halt nicht so sonderlich gut, aber egal, darum gehts jetzt nicht.
Kilian sind doch 2 Zähne abgebrochen, bei der Kur wegen einem Sturz, nun wird am Montag unter Vollnarkose beide Wurzeln gezogen.
Jaa jaa, das ist alles nicht schlimm, die wachsen wieder nach etc. Das bekomme ich ständig zu hören. Ist ja auch richtig, trotzdem bin ich total traurig, zuerst wurden die Zähne aufgebaut und nun das.
Ausserdem finde ich es für Ihn sehr traurig, ständig sehe ich den Sturz vor mir und frage mich warum ich mich nur ebend umgedreht habe.
Warum ich das nicht habe verhindern können.
Wie schnell kann sowas und noch viel schlimmeres passieren??
Ich weiss und ich sage mir ja selber immer, es hätte schlimmer kommen können, aber es hätte auch garnicht sein können wenn ich besser aufgepasst hätte!!
Ich kanns irgendwie auch nicht mehr hören. "Ist doch nicht so schlimm, wächst wieder nach!"
Ich könnte die ganze zeit heulen, aber keiner versteht mich.
Als wir wieder zuhause waren wurde es mir so richtig bewusst , so als hätte ich noch gehofft das es halt nur bei der Kur wäre und Zuhause wieder alles ok :-(
Nun wird er bis er mind. 3 ist mit einer großen Zahnlücke vorne laufen müssen.
Dann bekommt er eine spange an der halt 2 Zähne dran sind, also platzhalter.
Ach was solls, vieleicht bin ich einfach nur depressiv, ist ja auch ein sch.... wetter....
Ganz Lieben Gruß und danke fürs lesen
Petra
Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(
LG,
Susanne
ja, Du hast recht, man kann nicht alles sehen.
Kilian ist seid dem ein richtiger unglücksrabe und stößt sich ständig irgendwo, blaues flecken überall vorallem im gesicht, mir bleibt ständig die luft weg...
Gut zu lesen das es noch so kleine rabauken gibt.
GLG Petra
Laß Dich mal ganz lieb drücken. Wer sagt denn das das nicht schlimm wäre?????? Wie unsensibel!!!!!!!!!!!! Natürlich ist das schlimm wenn der kleine Zwerg nun schon wieder eine Vollnarkose wegstecken muß. Du hast einen guten Grund traurig zu sein aber Du solltest Dir keine Vorwürfe machen.
Ganz liebe Grüße
Angi
ja, das sehe ich auch so, aber die anderen hier scheinen halt nur zu sehen das es viel schlimmeres gibt, womit sie ja sicher auch recht haben, aber für mich ist das jetzt immoment schlimm und basta.
Danke für Deine Antwort.
GLG Petra
Laß Dich mal knuddeln! *Wangestreichel*
Ich finde aber auch, daß es völlig gerechtfertigt ist, daß es Dir um die Zähnchen leid tut; auch wenn später neue kommen. Das tut einer Mutter nunmal weh! Ich wäre auch sehr, sehr traurig und lange bestürzt gewesen... Kleiner Trost vielleicht: Die Kleinen stecken sowas besser weg als ihre Eltern...
GGGGLG, Nadine
Re: Laß Dich mal knuddeln! *Wangestreichel*
*lach* ja, ich glaube Du hast recht, die kleinen stecken das besser weg.
Wobei er keine treppe mehr laufen will, aber gut, das kann natürlich auch sein das ich die angst auf ihn projektziere, muss umbedingt wieder lernen diese ängste abzubaun, aber das dauert sicher noch etwas...
Danke Dir für die aufbauenden worte, tut gut sowas zu lesen :-)
GLG Petra
ach mensch... ich kann dich verstehen! ich würde mich wohl auch elend fühlen. was sagt kilian dazu?
lass' dich mal drücken! und dann auch noch ne op *armemaus*
glg von ildiko
also das er unter narkose kommt weiss er natürlich nicht,
aber das er seine zähne verloren hat versucht er jedem zu erzählen :-) soweit er erzählen kann *g*
Beim arzt selber hält er total lieb und artig den mund auf, finde ich wahnsinn. Er fragte ja auch ob wir versuchen wollen das so zu ziehen, aber ich denke das wäre horror für Kilian.
Danke fürs drücken :-)
GLG Petra
doch ich kann dich verstehen!!
Aber bitte halte die Ohren steif und wenn du mal Luft hast, dann ruf einfach mal an! Ok??
Ich denke oft an dich!
Lass uns dann mal schnuddeln! Okay??
GGLG Yvonne
ach, du hast nen neuen namen, das muss einem doch gesagt werden ;-)
Ja, lass uns telefonieren, heute abend vieleicht??
GLG Petra
ich kann sooooooo gut nachfühlen wie es Dir geht. Jonas hat sich bei diversen Stürzen auch alle vier oberen Schneidezähne ramponiert. Als die erste größere Ecke ab war, habe ich auch total geheult und war fix und fertig, weil die vorher so schönen geraden Zähne nun nicht mehr so toll aussehen. Die weiteren kleinen abgeschlagenen Ecken haben mir dann nicht mehr so viel ausgemacht, aber auch heute noch tut es mir leid, weil er wirklich wunderschöne Schneidezähne hatte. Bei Kilian ist es ja nun noch viel schlimmer, da die Zähne ganz gezogen werden müssen. Das blieb uns ja noch erspart, und ich kann echt gut nachvollziehen, wie schmerzhaft das sein muss. Du brauchst Dich auch gar nicht schuldig zu fühlen und solche Sprüche wie "ist ja alles halb so wild, wächst ja bald wieder nach", helfen da auch nicht.
Wenn ich so depressiv bin wegen irgend etwas, sei es, weil es mir schlecht geht oder meinem Kind etwas passiert ist, dann denke ich auch immer an andere Familien, in denen Kinder an Leukämie erkranken und die wohl liebend gerne so ein "Problemchen" wie ein abgeschlagenener Zahn in Kauf nehmen würden, wenn nur das Kind wieder gesund würde. Das hilft mir dann etwas und ich versuche nicht undankbar zu sein. Aber es ist trotz allem schwer....
Jungs sind eben nun mal Rabauken und ab- oder ausgeschlagene Zähne sind da keine Seltenheit. Aber es ist halt doch ärgerlich, nur verhindern kann man es nicht. Da brauchst Du Dir auch gar keine Vorwürfe machen, Du kannst Kilian nicht unter eine Glasglocke sperren und vor allem Unheil dieser Welt bewahren.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht, dass Du den Schmerz über die verlorenen Zähne etwas besser verkraften kannst und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit strahlendem Kilian-Kinderlächeln erlebst.
Viele liebe Grüße
Alex
nun möchte ich dir auch noch antworten habe es irgendwie vorher nicht gepackt *sorry*.
Das was Kilian passiert ist finde ich ganz schlimm und ich finde darüber zu weinen ist eine ganz normale Reaktion einer Mama die sich Vorwürfe macht! Es ist doch aber so, dass du absolut nichts dafür kannst. Solche Dinge passieren :o((, gib dir nicht die Schuld! Kilian tut mir sehr leid... 1. wegen der Zahnlücke die zwar irgendwann wieder geschlossen sein wird aber das dauert ja noch und 2. wegen der Narkose! Ich drück euch fest und denk an euch, es geht vorbei und nun Kopf hoch. GLG Anni
LG, Enna2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen