Suchen Menü

Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Huhu,
ich weiss, ich melde mich nun weniger, aber zur zeit habe ich einfach keine zeit und es geht mir halt nicht so sonderlich gut, aber egal, darum gehts jetzt nicht.
Kilian sind doch 2 Zähne abgebrochen, bei der Kur wegen einem Sturz, nun wird am Montag unter Vollnarkose beide Wurzeln gezogen.
Jaa jaa, das ist alles nicht schlimm, die wachsen wieder nach etc. Das bekomme ich ständig zu hören. Ist ja auch richtig, trotzdem bin ich total traurig, zuerst wurden die Zähne aufgebaut und nun das.
Ausserdem finde ich es für Ihn sehr traurig, ständig sehe ich den Sturz vor mir und frage mich warum ich mich nur ebend umgedreht habe.
Warum ich das nicht habe verhindern können.
Wie schnell kann sowas und noch viel schlimmeres passieren??
Ich weiss und ich sage mir ja selber immer, es hätte schlimmer kommen können, aber es hätte auch garnicht sein können wenn ich besser aufgepasst hätte!!
Ich kanns irgendwie auch nicht mehr hören. "Ist doch nicht so schlimm, wächst wieder nach!"
Ich könnte die ganze zeit heulen, aber keiner versteht mich.
Als wir wieder zuhause waren wurde es mir so richtig bewusst , so als hätte ich noch gehofft das es halt nur bei der Kur wäre und Zuhause wieder alles ok :-(
Nun wird er bis er mind. 3 ist mit einer großen Zahnlücke vorne laufen müssen.
Dann bekommt er eine spange an der halt 2 Zähne dran sind, also platzhalter.
Ach was solls, vieleicht bin ich einfach nur depressiv, ist ja auch ein sch.... wetter....
Ganz Lieben Gruß und danke fürs lesen
Petra
Bisherige Antworten

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Lass Dich mal drücken *knuddel*. Ist schon doof, denn das hättest Du ihm sicher gerne erspart! Aber trotzdem: Man KANN einfach nicht überall sein. Anton hat sich ja letztens auch innerhalb einer Sekunde an der Brotmaschine geschnitten, er fällt dauernd irgendwo runter (hat eine blaue Lippe und ist nur knapp um den Zahn-"Abbruch" rumgekommen, wir hatten echt auch schon Angst gestern) und findet immer eine Gelegenheit, unbeobachtet Quatsch zu machen. Dabei hat man eben meistens Glück, aber manchmal halt auch nicht :o(.
LG,
Susanne

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Guten morgen Susanne,
ja, Du hast recht, man kann nicht alles sehen.
Kilian ist seid dem ein richtiger unglücksrabe und stößt sich ständig irgendwo, blaues flecken überall vorallem im gesicht, mir bleibt ständig die luft weg...
Gut zu lesen das es noch so kleine rabauken gibt.
GLG Petra

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Hallo-
Laß Dich mal ganz lieb drücken. Wer sagt denn das das nicht schlimm wäre?????? Wie unsensibel!!!!!!!!!!!! Natürlich ist das schlimm wenn der kleine Zwerg nun schon wieder eine Vollnarkose wegstecken muß. Du hast einen guten Grund traurig zu sein aber Du solltest Dir keine Vorwürfe machen.
Ganz liebe Grüße
Angi

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Hallo Angi,
ja, das sehe ich auch so, aber die anderen hier scheinen halt nur zu sehen das es viel schlimmeres gibt, womit sie ja sicher auch recht haben, aber für mich ist das jetzt immoment schlimm und basta.
Danke für Deine Antwort.
GLG Petra

Laß Dich mal knuddeln! *Wangestreichel*

Das kann ich schon gut verstehen, man will ja nicht, daß seinen Kindern ein Haar gekrümmt wird. Und wenn dann doch was passiert, gerade, wenn man direkt daneben steht, macht man sich dauernd Vorwürfe. Du stehst damit nicht allein da, weil wir alle Menschen sind! Ich glaube nicht, daß es jemanden gibt, der nicht schon entsetzt über sich selbst gewesen wäre; weil er nicht aufgepaßt, nicht hingeguckt, irgendwas herumliegen gelassen hat... Meistens hat man Glück, daß nichts passiert ist, aber eben nicht immer. Und: Du hättest Hellseherin sein müssen, um vorausahnen zu können, daß Du Dich gerade in dem Moment nicht hättest umdrehen dürfen.
Ich finde aber auch, daß es völlig gerechtfertigt ist, daß es Dir um die Zähnchen leid tut; auch wenn später neue kommen. Das tut einer Mutter nunmal weh! Ich wäre auch sehr, sehr traurig und lange bestürzt gewesen... Kleiner Trost vielleicht: Die Kleinen stecken sowas besser weg als ihre Eltern...
GGGGLG, Nadine

Re: Laß Dich mal knuddeln! *Wangestreichel*

Guten morgen Nadine,
*lach* ja, ich glaube Du hast recht, die kleinen stecken das besser weg.
Wobei er keine treppe mehr laufen will, aber gut, das kann natürlich auch sein das ich die angst auf ihn projektziere, muss umbedingt wieder lernen diese ängste abzubaun, aber das dauert sicher noch etwas...
Danke Dir für die aufbauenden worte, tut gut sowas zu lesen :-)
GLG Petra

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

hi petra,
ach mensch... ich kann dich verstehen! ich würde mich wohl auch elend fühlen. was sagt kilian dazu?
lass' dich mal drücken! und dann auch noch ne op *armemaus*
glg von ildiko

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Guten morgen,
also das er unter narkose kommt weiss er natürlich nicht,
aber das er seine zähne verloren hat versucht er jedem zu erzählen :-) soweit er erzählen kann *g*
Beim arzt selber hält er total lieb und artig den mund auf, finde ich wahnsinn. Er fragte ja auch ob wir versuchen wollen das so zu ziehen, aber ich denke das wäre horror für Kilian.
Danke fürs drücken :-)
GLG Petra

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Hallo süße,
doch ich kann dich verstehen!!
Aber bitte halte die Ohren steif und wenn du mal Luft hast, dann ruf einfach mal an! Ok??
Ich denke oft an dich!
Lass uns dann mal schnuddeln! Okay??
GGLG Yvonne

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Huhu,
ach, du hast nen neuen namen, das muss einem doch gesagt werden ;-)
Ja, lass uns telefonieren, heute abend vieleicht??
GLG Petra

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Liebe Petra,
ich kann sooooooo gut nachfühlen wie es Dir geht. Jonas hat sich bei diversen Stürzen auch alle vier oberen Schneidezähne ramponiert. Als die erste größere Ecke ab war, habe ich auch total geheult und war fix und fertig, weil die vorher so schönen geraden Zähne nun nicht mehr so toll aussehen. Die weiteren kleinen abgeschlagenen Ecken haben mir dann nicht mehr so viel ausgemacht, aber auch heute noch tut es mir leid, weil er wirklich wunderschöne Schneidezähne hatte. Bei Kilian ist es ja nun noch viel schlimmer, da die Zähne ganz gezogen werden müssen. Das blieb uns ja noch erspart, und ich kann echt gut nachvollziehen, wie schmerzhaft das sein muss. Du brauchst Dich auch gar nicht schuldig zu fühlen und solche Sprüche wie "ist ja alles halb so wild, wächst ja bald wieder nach", helfen da auch nicht.
Wenn ich so depressiv bin wegen irgend etwas, sei es, weil es mir schlecht geht oder meinem Kind etwas passiert ist, dann denke ich auch immer an andere Familien, in denen Kinder an Leukämie erkranken und die wohl liebend gerne so ein "Problemchen" wie ein abgeschlagenener Zahn in Kauf nehmen würden, wenn nur das Kind wieder gesund würde. Das hilft mir dann etwas und ich versuche nicht undankbar zu sein. Aber es ist trotz allem schwer....
Jungs sind eben nun mal Rabauken und ab- oder ausgeschlagene Zähne sind da keine Seltenheit. Aber es ist halt doch ärgerlich, nur verhindern kann man es nicht. Da brauchst Du Dir auch gar keine Vorwürfe machen, Du kannst Kilian nicht unter eine Glasglocke sperren und vor allem Unheil dieser Welt bewahren.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht, dass Du den Schmerz über die verlorenen Zähne etwas besser verkraften kannst und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit strahlendem Kilian-Kinderlächeln erlebst.
Viele liebe Grüße
Alex

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Hallo Sera,
nun möchte ich dir auch noch antworten habe es irgendwie vorher nicht gepackt *sorry*.
Das was Kilian passiert ist finde ich ganz schlimm und ich finde darüber zu weinen ist eine ganz normale Reaktion einer Mama die sich Vorwürfe macht! Es ist doch aber so, dass du absolut nichts dafür kannst. Solche Dinge passieren :o((, gib dir nicht die Schuld! Kilian tut mir sehr leid... 1. wegen der Zahnlücke die zwar irgendwann wieder geschlossen sein wird aber das dauert ja noch und 2. wegen der Narkose! Ich drück euch fest und denk an euch, es geht vorbei und nun Kopf hoch. GLG Anni

Re: Am Montag wieder Vollnarkose :-(

Das ist doof, immer nur vorgebetet zu bekommen, wie wenig schlimm das alles ist. Immer gibt es noch schlimmeres. NA UND? Da musst Du durch, es ist und bleibt eine ganz besch... Situation für Euch. Ich wünsche Kilian einen guten OP-Verlauf und Dir, dass Du soweit drüber weg kommst, dass Du jetzt nciht zur übervorsichtigen Mutter wirst, die das Kind nur noch festhält. Denn ein bisschen Risiko ist eigentlich das Normale, und fast immer geht es gut. Deshalb hast Du nichts falsch gemacht, bloß eben ganz viel Pech gehabt.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen