Suchen Menü

Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Mädels!
Nun muss ich mich auch mal ausheulen. Emily ist ja wie ihr wisst ziemlich dickköpfig und anstrengend. Hinzu kommt dass ich die ganze Woche über mit ihr alleine bin da mein Mann umschult. Emily ist sehr oft zickig und bekommt Wutanfälle. Seit 2 Wochen ist es ganz extrem. Und sie schläft wieder sehr schlecht und verlegt ihr Nachtlager wieder zu mir ins Bett. Heute war der absolute Höhepunkt. Von heute morgen um 6 an durch den ganzen Tag dauergeschrei und gebocke und Genöle!!!!!!Ich wollte eigentlich ne Mama aus der Krabbelgruppe besuchen und hatte mich so darauf gefreut! Aber es war mit Emily`s AUsbrüchen nicht möglich. Und heute ABend dann der Schlafkampf!!! Sie hat sich nur weggeschrien egal was ich gemacht habe. Da sind mir die Nerven durchgegangen und hab sie mächtig angeschrien. Sie hat sich ziemlich erschrocken und noch mehr geheult bis sie erbrach. Ich hab mich noch nie im Leben so beschissen gefühlt!!!! Ich heule nur noch und komme mir wie die grösste Rabenmutter der Welt vor!!!! Und dabei habe ich nur EIN Kind. Ich bewundere so die Mehrfachmuttis und habe den grössten Respekt davor!!! Mädels was soll ich nur machen???? Ich bräuchte mal Erholung. Meint ihr ne Mutter-Kind-Kur wäre was? Und wie bekommt man die überhaupt? Habt ihr auch mal so Tage wo ihr an eure Grenzen kommt und denkt es geht nicht mehr? Ich fühle mich so schlecht und meine kleine Maus tut mir so leid!!!! Es kommen bei mir noch viele andere Probleme hinzu was meine Familie angeht. Aber es würde den Rahmen sprengen alles zu erzählen. Ich bin einfach am Ende und kann nicht mehr. Könnt ihr mich nicht etwas aufbauen???
SOrry das es so lange wurde aber es musste raus!
LG von einer deprimierten Belinda
Bisherige Antworten

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Ich kann dich soooo gut verstehen, auch wenn es bei uns gerade mal etwas ruhiger ist. Als Erstes kann ich dir das Buch "Das kompetente Kind" empfehlen. Dann würde ich dir raten schleunigst deine eigenen Probleme anzugehen. Ich vermute mal, dass deine Tochter zwar sehr schwierig ist, aber noch zusätzlich auf deine Stimmung reagiert. Hast du die Möglichkeit Emily mal für ein paar Stunden abzugeben? Wenn ja, dann tu das und mach in der Zeit nur für dich etwas. Fang bloss nicht an und putz die Wohnung. Wenn du meine Postings ab und an mal liest, weisst du ja, dass ich ganz häufig an meine Grenzen komme. Jolina ist alles andere als einfach und heute der erste Tag nach 3 Wochen alleine mit ihr, gab mir schon wieder einen Vorgeschmack darauf, wie es wohl in den nächsten Wochen laufen wird. *seufz* Aber in deinem jetzigen extremen Fall denke ich einfach, dass ihr euch gegenseitig hochschaukelt. Du bist am Ende, hast keine Geduld mehr und Emily merkt das. Dadurch wird sie noch nöliger als sie eh schon ist und schon ist der Supergau da. Fang erstmal bei dir an, was zu ändern und du wirst sehen, deine Tochter reagiert auf die Veränderung. Ob dir eine Kur etwas bringt kann ich dir nicht sagen, weil ich keinerlei Erfahrung damit habe. Kopf hoch, die Kleinen schieben zur Zeit mal wieder einen echt ätzenden Schub. Vielleicht kommen dann noch die Zähne dazu oder sonstige Unpässlichkeiten. Und hör auf dich schlecht zu fühlen. Entschuldige dich bei deiner Maus und sag ihr einfach, dass du selbst am Ende bist. Ich drück dich mal virtuell! Ganz liebe Grüße Zauseline, die dich sehr sehr gut verstehen kann

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo,
ich kann mich Zauseline nur anschliessen, Du brauchst ne Auszeit, die solltest Du Dir schnellstens nehmen....dann geht es euch beiden besser wirst sehen.
Kurantrag beantwortet Dir bestimmt DEINE Hausärztin...du kannst dann dein Kind als Begleit Person mitnehmen, der Antrag wird aber in solchen fällen von der Mutter ausgehend beantragt ( weiß ich von ner Mami aus der Krabbelgruppe )
Das eine Kur was bringt kann ich mir schon vorstellen.
Ich glaube aber das die Kids im allegemeinen anstrengend sind , viele hier haben diese Wutausbrüche usw.
KOPF HOCH, und versuch Dir was gutes zu tun!
LG Schnegge die Dich auch virtuell drückt....weiß ja wie das ist

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Schnegge!
erstmal danke für den Knuddler. Ich denke auch das unsere Kids im Moment gerade ne schwierige Entwicklung durchmachen. Ich gehe morgen früh zum Hausarzt und rede mit ihm. Hab eben mal auf der HP meiner KK nachgelesen und die unterstützen solche Kuren.Hoffe das ich eine genehmigt bekomme. Es tut Emily und mir wahrscheinlich sehr gut hier mal weg zu kommen.
LG Belinda

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Zauseline!
Ich weiss dass es dir ja ähnlich geht. Ich hab schon oft gedacht dass ich genau weiss wie es dir geht wenn ich eines deiner Postings gelesen hab. Du hast Recht wenn du sagst das Emily auf meine Stimmung reagiert. Vor 3 Wochen hatten wir eine superschöne Woche! Es gab kaum Probleme mit Emily und alles lief super! Und dann kamen halt wieder die äusseren Umstände dazu ud Peng! Alles vorbei! Ich bin gerade dabei die Probleme anzugehen. Ich kann Emily zu meinen Eltern geben wenn ich arbeiten muss und mal schnell zum Arzt oder nen anderen Termin. Aber ansonsten....Meine Mutter legt sich mittags gerne hin....Muss ja nicht mehr sagen oder?Nee hab nicht wirkich viel Unterstützung. Meine Mutter meinte gerade heute zu mir: Mein Gott, man könnte meinen du wärst die erste Frau die ein Kind bekommen hat!!! Sie hat null Verständnis dafür dass es mir momentan so schlecht geht. Dabei sind meine Eltern mit ein Grund... Ich werde morgen früh zu meinem Arzt gehen und mit ihm reden wegen der Kur. Ich denke das würde uns beiden gut tun! Ich habe mich heute abend schon 10000....x bei Emily entschuldigt. Sie hat mich ganz süss angeguckt Mama gesagt und mir nen Kuss gegeben! In diesen Momenten tut es mir noch viel mehr leid!!!Ich liebe meine Kleine über alles und versteh mich selbst nicht warum ich manchmal so wenig Geduld habe. Vielen Dank für deine lieben Worte!
LG Belinda

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hi Belinda,
lass Dich mal ganz feste drücken. Tobias ist momentan auch sehr anstrengend und ich merke, wie ich an meine Grenzen komme - nur, das ist noch nichts gegen das was Du schreibst. Kann mir momentan das Leben mit 2 Kindern auch schwer vorstellen.
Ich hasse mich auch wenn ich ihn anmeckere, gottseidank merkt er es meistens nicht, aber ich fühle mich beschissen. Ich drehe auch nur durch, wenn er schlafen soll und nicht will und ich auch müde bin. Er kann ja aber nichts dafür wenn er nicht schlafen kann.
Wenn mein Mann abends nicht heim käme wüsste ich gar nicht was ich tun würde, ich kann Dich gut verstehen.
Hey, kannst Du nicht einfach doch jemanden besuchen, in den Zoo gehen, ins Schwimmbad mit einer Freundin oder Krabbelmutti? Einfach mal raus und weg? Auch wenn sie bockt?
Dann geht es zumindest Dir besser.
Alles liebe und tausend Tröstknuddler
TIna

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Tina!
Danke für deine aufbauende Worte!
Ich hab auch die meisten Probleme wenn Emily schlafen soll und sie nicht will obwohl sie totmüde ist!!! Ich hab dann irgendwann keine Geduld mehr. Zumal ich sie ja auf dem Arm halten muss zum einschlafen. Ich merke das es mir viel besser geht wenn mein MAnn am WE daheim ist. Da dann nicht alles auf mir lastet und ich mal unterstützung habe. Morgen Nachmittag bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Da gehe ich auf jeden Fall hin!!Egal wie Emily gelaunt ist!!! Und nächste Woche gehe ich mit der Krabbelmutti wo ich heute hin wollte in den Zoo!! Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten aber im Moment hänge ich irgendwie in nem Loch und komm nicht raus.
LG Belinda

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Belinda!
Ich wollte Dir gerade schreiben, denn Du hattest doch diesen Text mit "Jemand" reingesetzt. Ich habe den fuer meine Mutter ausgedruckt und ihr mit Ihrem Geburtstagsgeschenk zusammen geschickt. Ich glaube fast, dass sie den Text besser fand als das Geschenk ;-)
Nun aber zu Deinem Problem mit Deiner Emily-Maus. Emilys sind immer anstrengend! Liegt wohl am Namen. Und wenn man selber am Ende ist, dann schaukelt es sich gegenseitig auf.
Tip: Besuch die andere Mutter, Dein Kind kann dann dort GANZ ANDERS sein als zu Hause. Und Du hast mal etwas anderes als nur Emily.
Besonders wenn man alleine ist, gehen einem die Nerven schneller durch. Deshalb bist Du keine Rabenmutter!! Das sie so geweint hat, ist natuerlich nicht schön und dann noch das uebergeben. Kannst Du vielleicht das ins Bett bringen anders gestalten? Z.B. das Du ihr die Flasche mit ins Bett gibst? So Genuckel kann sehr beruhigend sein. Oder leg eine CD mit rufhiger Klassischer Musik auf (das machen sie im Kindergarten!).
Und wenn Du gar nicht mehr kannst, dann leg sie ins Bett und lehn die Tuer an und geh mal fuer ein paar Muinuten in ein anderes Zimmer. Das haben schon x Hebammen und Muetter empfohlen.
Kinder können auch nölig sein, weil sie wetterfuehlig sind bzw. Kopfweh haben. Solche Sachen sollte man auch nicht vergessen.
Mit Mutter Kind Kur kenn ich mich gar nicht aus. Aber, Kopf hoch! Du bist wirklich keine Rabenmutter! Du bist sicher die allerbeste Mutti fuer Deine Emily!
GLG Leena

Stimmt...

...das wollte ich eben auch noch schreiben. Geh ruhig trotzdem zu anderen Müttern! Ist doch egal wo Emily nölig ist. Wir standen im Urlaub anfangs vor dem Problem. Durch die Umstellung war Jolina die ersten beiden Tage ziemlich nölig, also haben wir uns gedacht, wir machen halt Urlaub auf unsere Art und haben uns ein Auto gemietet. Ob sie nun am Strand oder im Auto nölt, war uns dann egal. Und siehe da, Jolina hatte auf einmal Spass am Urlaub. Also, lass dir deine Verabredungen nicht von deiner Tochter vermiesen. Ich sage mir immer, das Schlimmste was passieren kann ist, dass ich vorzeitig nach Hause fahren muss. Musste ich aber noch nie! *zwinker* Liebe Grüße Zauseline

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Leena!
Freut mich das das Gedicht deiner Mama gefallen hat! habe es ja selber nur geklaut ;-)
Ich glaube auch das es am Namen liegt ;-) Wir hatten ja letztens ne superschöne Woche und ich dachte: Hey jetzt wird alles besser! Nur leider kamen wieder verschiedene äussere Umstände hinzu die mich belastet haben und prompt war die gute Stimmung hin! Emily hat ner sehr feine ANtenne für meine Stimmungen. Ich hoffe das es mir bald wieder besser geht. Meine Mutter hat leider kein Verständnis für mich und wie es mir geht. Sie meinte heute zu mir ich würde mich dranstellen und ich wäre nicht die erste die ein Kind bekommen hat. Meine Mutter kann aber leider nicht wirklich mitreden was Kleinkinder angeht. Denn sie selbst hat mich mit 8 1/2 Jahren "bekommen". Hat selbst nie ein Kind bekommen. Und hat keine Vorstellung davon wie es ist mit einem kleinen Kind. Sie ist schon überfordert wenn sie Emily länger als 3 STunden alleine hat....Naja lassen wir das.
Was das ins Bett gehen angeht, Emily trinkt keine Flasche mehr. Und Musik mag sie abends auch nicht mehr. Sie hat es am liebsten wenn ich sie im ARm halte und ihr was vorsinge oder vorsumme. Normal klappt das ja auch prima aber an Tagne wie heute einfach nicht. Sobald ich sie dan hinlege flippt sie aus! Ich werde mal ne Kur beantragen und sehen ob ich sie genehmigt bekomme. Ich denke ich brauche hier mal Abstand von.
LG Belinda

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Belinda!
Na, deine Kleene wird nicht nen Schaden davon bekommen, dass Dir mal die Nerven durchgegangen sind. Im Gegenteil, auch wenn Schreien sicher kein tolles Erziehungsmittel sind, sie spüren aber, dass bei Dir eine wirkliche Grenze erreicht ist.
Das mit der Kur würde ich angehen an Deiner Stelle. Über den Hausarzt am besten, chronische Erschöpfungszustände und so.
Wenn abgelehnt wird, Widerspruch einlegen. Es wird gern erst mal alles abgelehnt.
GLG Conny

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Conny!
Ich weiss das Emily keinen Schaden davon trägt. Ich war nur geschockt das sie dann erbrochen hat! Ich war heute beim ARzt und er meinte auch das mir so ne Kur gut tun würde. Hab nun den Antrag bei meiner KK bestellt. Ich hoffe so dass die mir diese genehmigen!
LG Belinda

Re: Am Ende meiner Kräfte...JP

Hallo Belinda,
deinen Beitrag hätte ich schreiben können. Bei mir ist es genauso. Ich weiß auch nicht mehr weiter und weiß nicht wie ich reagieren soll. ich bin auch schon oft richtig ausgerastet und das tut mir hinterher auch immer sehr leid. aber ich kann nicht mehr. meine tochter ist auch nur am meckern. den ganzen tag. schlafen will sie garnicht und wenn dann nur bei mir. jetzt versuchen wir sie an ihr bett zu gewöhnen, was auch lange zeit super geklappt hat. aber seit 3 wochen ist wieder alles mist. wenn sie ihr bett nur sieht dann schreit sie schon. ich weiß mir keinen rat mehr. genauso beschäftigt sie sich nie mit sich selbst. mensch ich bin doch auch noch eine person mit interessen und pflichten. kann mich doch nicht nur um sie kümmern. sobald ich aus ihrem zimmer gehe, läuft sie mir hinterher und schreit. ist sie auf meinem arm ist kurz ruhe, dann schreit sie wieder. sie ist zornig und lässt sich nach hinten fallen und schreit. ich bin echt am ende. und wie bei dir auch noch die privaten probleme die dadurch entstehen. wo kommst du denn her??? lieben gruß sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen