Suchen Menü

Altes Kinderbuch - bin entsetzt!

Ich habe heute mal 3 meiner alten Kinderbücher aus dem Keller geholt, weil ich dachte die wären schon was für Jolina. Bei Überfliegen des Textes und der Bilder in einem Buch bin ich fast in den Ohnmacht gefallen. Da sitzt ein Vater machomäßig am Kaffeetisch mit einer fetten Zigarette im Mund und lässt sich von Mama bedienen. Und direkt auf der nächsten Seite wird von der ordentlichen Tracht Prügel erzählt, die der Lausebub vom Vater bekommen hat, weil er im Zuckerstreuer Zucker gegen Salz ausgetauscht hat. Dieses Buch werde ich schnell im Müll verschwinden lassen. Das ist ja wirklich unglaublich. Ich habe das Buch damals zu Weihnachten 76 bekommen. Da war ich gerade 6 Jahre alt! Ich glaube, heute müsste das Buch auf den Index. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Altes Kinderbuch - bin entsetzt!

hallo zauseline
genauso bescheuert ist das lied maikaefer flieg, dein vater ist im krieg. kam das buch eigentlich an?
lg heidi

Achja, dein Buch kam an, wollte ich dir eigentlich heute auch schon schreiben. Allerdings hast du da eine Durchschrift von deiner Zahnarzteinverständniserklärung beigelegt. Brauchst du die? Liebe Grüße Zauseline

upps nein nicht mehr. muss ich vergessen haben.
lg heidi

Wirf es nicht weg, das hat Anschauungswert. Das kannst Du Jolina dann mal zeigen, wenn sie viiiel größer ist.
LG, Enna2

Hallo Zauseline,
hu, das ist ja gruselig. Aber da siehste mal, warum viele ältere Generationen eben noch so in "altem" Denken verhaftet sind.
Der Kollege meines Mannes (54) fragte Marko neulich auch, was ich da genau mache und sagte dann ganz erschrocken: "Oh Gott, wenn sie da fertig ist, dann verdient sie ja mehr als DU!!!!" und konnte gar nicht verstehen, dass Marko sagte, dass es doch wurscht ist, weil doch eh alles in den Familientopf kommt und er ja auch davon profitiert, wenn er im Obi mehr Kohle ausgeben darf *ggg*
Zigarre am Frühstückstisch. Rausfliegen würde der! *fg*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen