Also mal ganz ehrlich ich finde
Jeder sagt was anderes und man steht im Urwald.
Nimmt man nun die Gläschen die ja sooooooangepriesen werden, kocht man selber (wo mir ehrlich die zeit zu fehlt) nimmt man hirse-Gries-oder sonst was für einen brei...fängt man mit 5, 6 oder 9 monaten an? Wie macht man es richtig?!?!?!
Habe meine Hebi angerufen um mal Ihre meinung zu hören, ich solle Obst kleinpürieren und ihm geben, sogar Erdbeeren. Meine Ma hat gerade ganz viel auschlag von Erdbeeren bekommen, angeblich weil diese aus Spanien kamen, hmmmm, na ich weiss nicht.
Am Liebsten würde ich ihn ewig stillen, aber ich glaube das mag er einfach nicht mehr nur haben :-( bin echt traurig geswegen. Kann Ihm wohl nicht mehr das geben was Er braucht, mensch, das ist hart.
Nun robbt er auf unserem Boden rum, ist aber irgendwie nicht wirklich zufrieden. Tja, was solls, aus Baby werden halt Kinder ;)
Bin ja gespannt was ich da nachher alles so beim einkaufen finde, mal sehen was wir nun letzten endes kaufen....
LG Serafina die die Welt nicht mehr versteht.
Warum gibt es soviele Breie und Babynahrung wenn die alle so schlecht sein sollen??
Re: Also mal ganz ehrlich ich finde
Vor allem die Zeit, wann man anfängt... Wir waren echt ziemlich früh dran- mit 16 Wochen hat Fynn seinen ersten Brei bekommen.
Ich versuche, ihm das selber zu kochen, nur, wenn wir unterwegs sind halt nicht. Und so zeitintensiv ist das auch nicht, ich mach das parallel zu unserem Essen und mehrere Portionen. Letztens hab ich 20 mal Gemüse und 24 mal Fleisch gemacht. Das wird eingefroren und ich koch nicht jeden Tag Miniportionen. Und Fynn Nachmittagsbrei wird auch selber gemacht- 2 aufgewichte Zwiebäcke und wahlweise Apfel und Banane drunter Pürieren, oder er bekommt Grieß (m. Wasser), den ch mit Obstmus und Öl "verfeiner".
Viel Spaß beim EInkaufen- und nimm Zeit mit! ;o) Fynn liebt übrigens Grißebrei zum anrühren, egal ob von Milasan, Milupa oder sonstwas- schmeck eh alles gleich!
Liebe Grüße, Katharina
Re: Also mal ganz ehrlich ich finde
Ich hab auch mit GLäschen angefangen, da ich im Moment keine Zeit zum Einkochen hab, und den Pürierstab muss ich mir eh noch von meiner Mum leihen. Außerdem wollte ich noch Eisürfelbehälter zum Einfrieren kaufen...
Ich halte mich im großen Ganzen an den "Plan" von Quali, allerdings schließe ich nicht aus, dass ich dann doch irgendwann anders weiter mache. Da muss man doch nach seinem Gefühl und den gegebenen Umständen gehen...
Anton hat ja gestern seine ersten Löffelchen bekommen, und ich muss auch sagen, dass ich fast geneigt wäre, noch ne Weile voll weiter zu stillen. Aber irgendwann muss er sich bzw. ICH MICh doch abnabeln. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer fällt...
LG,
Clara
Re: Also mal ganz ehrlich ich finde
Du hast sooo recht. Ich finde mich bei der Beikostfrage auch in einem riesigen Dschungel wieder und weiß immer noch nicht so richtig, wie ich damit anfange. Vor allem wann, womit usw. . Es ist wie bei Dir. Aber vielleicht kommt uns noch mal die Erleuchtung.
LG Katrin und Lara 18w6t
Re: Also mal ganz ehrlich ich finde
ich beschäftige mich ja nun auch schon seit ein paar Tagen intensiv mit dem THema und Du hast Recht: Es ist superschwierig.
Wahrscheinlich werde ich mit den ganz kleinen Gläschen anfangen aber dann selbst kochen. Bis jetzt musste ich mir aber keine Gedanken darüber machen , ob, wieviel und welche Nährstoffe Tobias bekommt. Ist ja alles in der Mumi "vorgemixt" und ideal zusammengesetzt. Nun muss ich das selber "überwachen". Momentan finde ich das noch total schwierig. Aber ich habe auch ein paar Freundinnen, die schon ein paar Monate feste Nahrung geben. Da werde ich wohl mal einen intensiven Babynahrungsnachmittagskaffeklatsch machen.
Mein Problem momentan ist, dass ich noch mind 4 WOchen voll stillen will, aber das Gefühl habe, Tobias will schon mehr.
Hoffentlich halten wir durch.
glg Tina
Re: Also mal ganz ehrlich ich finde
unsere beiden sind ja fast gleich alt, kilian ist 4 tage jünger, ich wollte auch bis 6 mon. vollstillen, aber der kleine macht son theater :-(
vieleicht wegen seinen geschwistern???
ich finde es total traurig, aber was soll ich machen? ihm weiter was vorkauen? er kaut ja auch seid 2tagen immer total rum, als hätte er nen kaugummi *g*
lg sera mit kilian auf dem schoß
Re: Also mal ganz ehrlich ich finde
jetz wo du das schreibst fällt mir auf, das tobias seit ein paar tagen immer "luftschmatzt". ich will aber trotzdem warten.
bin halt irritiert, weil er schon so groß ist. werd noch mal mit dem kia reden
allles liebe tina
Re: Also mal ganz ehrlich ich finde
LG Sera
Huhu Serafina!
Aber ich sehe, Du willst das Voll-Stillen dann aufgeben und ihm Brei anbieten. Ich glaube, ich gebe auch bald auf. Dann werde ich mir ja auch Gedanken machen müssen über die Gläschen oder Nicht-Gläschen-Frage. Werde mich dann ganz vertauensvoll an Dich wenden und mal hören, wofür Du Dich entschieden hast.
Ist die Urlaubsplanung schon weiter fortgeschritten? Wisst Ihr schon wo es hingehen soll?
GLG an Dich, Kilian und den Rest der Familie
Anett und Benedikt
Re: Huhu Serafina!
neeee, werde weiterstillen, nur zufüttern ;)
habe nicht vor abzustillen!!
Er bekommt nun abends noch zusätzlich brei, jedenfalls erstmal. eigentlich müsste er jetzt schlafen, ist auch eingeschlafen für 5min.......hmmm..... nun sitzt er bei mir auf dem schoß.
Urlaub, naja, ich glaube der fällt dieses jahr dann wohl doch aus, werde dir das mal per mail schreiben....wenn den mein sohn mal schläft ;-)
hoffe euch gehts gut
lg an deine beiden männer von petra :) und natürlich auch an dich!!!!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen