Suchen Menü

Also, dann habe ich nochmal ne Frage....

Da ich das gefühl habe das meine Milch langsam weggeht muss ich nun stark darüber nachdenken was ich mache.
Also, was habt Ihr euren Mäusen zum Frühstück gegeben??
Also Brot nimmt er nicht, bzw. nuckelt und kaut und spuckt es wieder aus :-(
Und was Abends??
Na da bin ich wieder mal gespannt :-)
LG Serafina die nun doch mal ans abstillen denken muss :-(
Bisherige Antworten

Re: Also, dann habe ich nochmal ne Frage....

Jolina trinkt zum Aufstehen ja immer noch ihre Flasche Pre, von daher fällt das Frühstücken in dem Sinne bei uns ja aus. Wenn wir dann selbst Frühstücken, will sie natürlich mit an den Tisch und bekommt entweder ne Brotkruste, Toastbrot mit Marmelade oder ein trockenes Brötchen. Abends bekommt sie entweder Milchbrei mit Obst, Joghurt-Getreide-Obstmus oder Brot mit Kiri. Um 20 Uhr bekommt sie dann nochmal eine Flasche Pre. Liebe Grüße Zauseline

Bei uns geht nix über Premilch morgens. Ich stell mir abends Flasche, Pulver, heißes und kaltes Wasser neben das Bett, dann muss ich nicht aufstehen.
Abends gibt es Frischkäsebrot und Obstmus oder Apfelstückchen. Dann etwas später nochmal Flasche.
LG,
Clara

Wenn Du wirklich nicht abstillen willst (sorry, aber viele wollen trauen sich aber nicht es zu sagen) kann man da sicher was machen, wenn doch kann ich Dir leider keine Tips geben.
LG,
Natália

Sorry, verstehe gerade die Message nicht ;-)
Nein, ich will jetzt nicht auf teufel komm raus abstillen.
Habe nur manchmal Angst das es nicht reicht.
Ich wollte es langsam angehen lassen.
Aber gestern war wieder mehr Milch da, keine ahnung was das soll....
LG Serafina

Ich wollte Dir nichts unterstellen, aber oftmals haben schon Frauen gesagt, na ja eigentlich wollte ich schon abstillen :) verstehst Du und dann ist das ja auch ok. Dann brauch man halt keine Tips geben was man machen kann um weiter zu stillen.
LG,
Natália

Nee, iss klar, jetzt verstehe ich.
Du hast recht, ich will ja auch nicht abstillen, habe aber leider nen Milchrückgang.
Habe das gerade auch ins andere Forum gepostet.
Werde Kilian gerne noch weiterstillen. Schon alleine weil er ja nichts wirklich anderes ißt ;-)
Habe Dein Posting auch nicht als Unterstellung gesehen, habe es einfach nur nicht verstanden :-)
Lieben Gruß Serafina die hofft das Du mich verstehst *G*

Das freut mich, dass Du wirklich weiter stillen willst. Leider sind wir Frauen, die über das erste Lebensjahr, ach was sag ich über die ersten 6 Monate oder evtl noch weniger, weiter stillen ja in der absoluten Minderheit.
Dein Kilian weiss schon was gut ist für ihn und evtl was es nur ein Schub.
LG,
Natália

Hallo Sera, noch kann ich da nicht wirklich mitreden...Alisa will morgens ihre Flasche evtl. isst sie dananch noch etwas Toast mit Käse oder Wurst.
Früh abends ißt sie meistens einen teller Brei, und vor dem Schlafen gehn dann aber nochmal eine Milch.
Naja Du könnstest morgens Toast oder Brei geben und abends auch nen Brei.
Viel Erfolg und liebe Grüße Schnegge

Huhu Schnegge,
Toast ist nicht, spuckt er wieder aus. Brei hatte ich auch mal, werde ich aber wieder probieren. Ne Flasche nimmt er nicht, bzw. nur 20ml.
Was mache ich wenn die Milch kalt ist (habe diese probepackungen genommen, Hipp, milumil etc.) kann er die auch noch kalt trinken??
LG Serafina

Hi Serafina,
Merlin ist ja der gleiche Held, alle drei Stunden Mumi, nur eine Breimahlzeit am Tag und alles andere wird gut durchgekaut und ausgespuckt.
Ich würde Deinem Zwerg einen Morgenbrei machen, vielleicht Reisflocken mit Pre-Milch (wir nehmen SOM Sojanahrung von Milupa) und einem Löffel Obstbrei dazu. Wir machen auch noch etwas Mandelmus rein. Ich rühr den Brei oft auch mit Muttermilch an, dann ißt er ihn auch, weil halt ähnlich schmeckt und süß ist.
Wenn er sowas nicht mag, bleibt nur, Dir eine Pulvernahrung auszusuchen, die er statt Mumi bekommt, wenn es bei Dir nicht mehr reicht. Wenn er allergiefrei ist, könntet Ihr auch direkt Kuhmilch, Reismilch, Hafermilch oder Sojamilch versuchen, einfach so aus dem Tetrapak und warm gemacht.
Was anderes fällt mir nicht ein.
Alles Gute
Aline

Hallo Aline,
mensch, ich bin so froh das es euch gibt ;-) das ist so beruhigend *G*
Meine Milch ist mal mehr und mal weniger, verstehe das nicht so ganz. Werde jetzt nachts mal versuchen Ihm ne Wasserflasche zu geben, er ist zur zeit oft nachts wach *gähn*
Und morgens nen Brei, das werde ich auch "wieder!" mal versuchen, ne Flache mit Milumil Milch oder ähnliches nimmt er nicht wirklich, 20ml. Weiss nicht ob ich einfach über längere Zeit probieren soll
Wünsche Euch nen schönen Tag
Gruß Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen