Suchen Menü

Also Brombeer mag Benjamin nicht &Beikostfragen

Ich hab ja letzte Woche ne riesen Menge Brombeer-Zwieback-Brei gemacht, in der Hoffnung, dass Benjamin den mal essen wird - aber nix da. Das Kind mag das wohl nicht - sind es die Körnchen von den Brombeeren oder der nicht ganz fein gemahlene Zwieback? Ich weiss es nicht, aber was solls - ess ichs halt selber. Mir schmeckts nämlich *grins*
Ich habe heute nämlich den ersten Versuch unternommen, die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen - aber hat nicht funktioniert *lach* Vielleicht mit Banane anfangen - hmm?
Zu dem Thema habe ich eh noch ne Frage - ich hab immer gedacht, bis zum 1. Lebensjahr brauchen die Kids 2 Milchmahlzeiten - gilt das nicht mehr? Unc ich hab auch gedacht, dass am Nachmittag ein reiner Obstbrei reichen würde (ev. mit Biskoten oder Zwieback)- so als Zwischenmahlzeit - ihr gebt ja alle GOB...versteh ich nicht ganz...ich blick da nicht mehr durch *lach*.
Benjamin bekommt zu mittags einen Gemüsebrei und abends einen Milch/Hirse/Obst/Brei und eben 2-3 Milchmahlzeiten (1-2 gestillt, die andere per Flasche). Sollte ich da überhaupt noch eine Mahlzeit ersetzen?
Also dann - liebe Grüße
Uschi&Benjamin, der vorhin bei der Flasche nach 100 ml eingeschlafen ist. Und ist das normal, dass ein Kind 20 Minuten für 200ml braucht??? Oder muss er das erst lernen aus der Flasche zu trinken?
Bisherige Antworten

Re: Also Brombeer mag Benjamin nicht &Beikostfragen

Hallo Uschi,
also ich würd dir auch was von der Brombeerenpampe abnehmen ;o)
Magnus bekommt nachmittags mal reines Obstmus und mal GOB. Je nach Lust und Laune. Mittags ist er Gemüsematsch mal mit und mal ohne Fleisch. Nudeln mag er total gern, lieber als Kartoffeln! Außerdem trinkt Magnus noch 3 Flaschen.
20 min für eine Flasche kommt schonmal vor aber nur wenn Magnus sehr müde ist. Hast du die richtigen Sauger? Für Milch?
LG Anni

Re: Also Brombeer mag Benjamin nicht &Beikostfragen

Hi Anni!
Ja, ja ich hab schon die richtigen Sauger - aber offensichtlich ist Benjamin das noch vom Stillen her gewohnt, dass mehr rauskommt; was weiss ich.
Soo jetzt muss ich wieder mein Kind beruhigen. Der hat heute seinen Abendbrei total verweigert und auch nur (als ich es mit der Flasche, nachdem er auch die Brust verweigert hat, versucht habe) 100ml getrunken. Jetzt ist er vollkommen durch den Wind...das kann ja noch n Abend werden *heul*.
Also dann - dir noch einen schönen Abend!
Uschi mit Brüllaffe Benjamin

Re: Also Brombeer mag Benjamin nicht &Beikostfragen

Hätte ich mir ja denken können, dass du natürlich die richtigen Sauger hast. Die Saugtechnik an der Brust ist bestimmt ganz anders als an der Flasche. Das wird schon werden, drücke euch die Daumen.
LG Anni

Re: Also Brombeer mag Benjamin nicht &Beikostfragen

Hi Uschi,
Dein Brei klingt lecker!
Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass Babies Brombeeren und Himbeeren noch nicht essen sollen, weil sie die kleinen Kernchen nicht verdauen können - vielleicht wollte Benni den Brei instinktiv daher nicht.
Wegen der ausgewogenen Ernährung sollte nachmittags ein GOB gegeben werden und abends ein Milchbrei. Der Brei und die Flasche morgens sind übrigens zwei Milchmahlzeiten!
Und 20min für 200ml ist okay, Lea braucht auch manchmal so lange, trinkt meistens sogar viel weniger. Und sie ist die Flasche von Anfang an gewöhnt (leider). Übrigens ist Flasche trinken viel einfacher als Brustnuckeln!
Liebe Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen