Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbeit
Morgen,
zumindest muss ich diese erfahrung immer wieder machen!!!Wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommt,werde ich immer nach der Betreung gefragt was auch okay ist,wenn ich erkläre das meine Kinder in der Zeit ohne Probs versorgt sind,werde ich nur komisch angeguckt!!!
HALLO?????Ich bewerbe mich nicht wenn ich kein für die Kinder hätte.Ich könnte mich echt aufregen........wieso bekommmt man keine Chance es zu beweisen.......es läuft immer auf das gleich raus.....MIT KINDERN????NEIN DANKE!!!!
Naja enttäuschte Grüsse
Maggie
Re: Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbe
"Wie sieht es denn mit der Betreuung aus?"
"ich würde mich ja nicht bewerben, wenn das nicht völlig geregelt wäre. Die Kinder sind ohne Probleme versorgt."
Schon mal probiert?
Ansonsten glaube ich Dir gerne, daß das so läuft. Frage mich nur, warum sie Dich einladen, in Deinem Lebenslauf steht ja sicher schon drin, daß Du zwei Kinder hast.
Drück die Daumen, daß Du was findest.
LG Franziska
Re: Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbe
dieses Argument habe ich schon gebracht!!!!Dann kommen so Antworten wie"Kinder werden auch mal krank" und so.
Warum die mich einladen frage ich mich auch immer!?
Danke
Maggie
Am meisten regt mich dabei auf, dass....
Ich würde dabei mit der Wahrheit weitergehen. Ich würde sagen: Meine Kinder sind im Kindergarten und wenn sie mal krank werden, nimmt sie meine Freundin, die arbeitet als Tagesmutter. Und außerdem hast Du ein soziales Netzwerk von Oma, Tante, Nachbarin, KEIN PROBLEM! Du hast Deine Kinder von klein auf daran gewöhnt, auch bei anderen Bezugspersonen zu sein, damit Du eben diese Probleme bei der Arbeit später nicht hast.
Ein Bewerbungsgespräch ist nichts Anderes als eine Fleischbeschau, auf der man sich so gut wie möglich verkaufen muss.
LG Conny
Re: Am meisten regt mich dabei auf, dass....
ja sowas in der Art ist langsam meine Standart Antw. ich sage immer ausserhalb der Kita habe ich Eltern(Rentner....stimmt nicht ganz) und Freunde!!!
Ja ein Mann geht arbeiten,der muss sich keine Sorgen machen wegen Kinder.......deswegen werde die nie danach gefragt!!!
LG Maggie
Re: Als Mutter von 2 Kindern hat man auf eine Arbeit
Hab auch schon zu hören bekommen, dass Mütter mit Kinder effektiver arbeiten und besser organisieren können.
Es gibt zwar diese Kindskranktage, habe ich aber nie gebraucht.
Wolltest du nicht eine Hebammenausbildung machen? Was ist daraus geworden?
Zerbrech dir nicht den Kopf und seh es positiv. Unsere Familienministerin arbeitet und hat glaub ich 7 Kinder.
LG Mona
Gruss Kathi und celina 2Jare und 6 monate
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ein AG die Kinder nicht als Hindernis sehen muss. Ich find die Frage auch überflüssig, was wollen die denn als Antwort hören?
LG Mona mit Jenny 15J., Sam 2J., Nico 4Monate und ab Februar wieder vollzeitarbeitend
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen