Als Gott den Vater schuf.. (lang)
Als Gott den Vater erschuf, fing er mit einem großen Gestell an.
Ein in der Nähe stehender weiblicher Engel sagte: "Was für ein Vater ist denn das? Wenn du Kinder machst, die so nahe am Boden sind, warum machst du dann den Vater so groß? Er wird nicht mit Murmeln spielen können ohne niederzuknien, ein Kind nicht zudecken, ja nicht einmal küssen können, ohne sich zu bücken...."
Und Gott lächelte und sagte: "Du hast recht, aber wenn ich ihn nicht größer mache als ein Kind, zu wem sollen die Kinder dann aufschauen?"
Und als Gott die Hände des Vaters machte, waren sie groß und kräftig.
Der Engel schüttelte traurig den Kopf und meinte: "Weißt du, was du da machst? Große Hände sind sind plump. Sie haben Schwieriegkeiten mit den Windeln, kleinen Knöpfen, Haargummis für Pferdeschwänze, sogar mit Splittern von Baseballschlägern."
Und Gott lächelte und sagte: "Ich weiß, aber dafür sind sie groß genug, um alles zu halten, wenn der kleine Junge am Ende des Tages seine Taschen ausleert, aber auch wiederum klein genug, um sich an das Gesicht eines Kindes zu schmiegen."
Und dann formte Gott lange, muskulöse Beine und breite Schultern.
Der weibliche Engel fiel beinahe in Ohnmacht.
"Man merkt, daß es Ende der Woche ist", meinte sie glucksend. "Weißt du eigentlich, dass du einen Vater ohne Schoß gemacht hast? Wie soll er denn ein Kind zu sich hochziehen, ohne dass es es ihm zwischen die Beine fällt?"
Und Gott lächelte und sagte: "Die Mutter braucht einen Schoß. Ein Vater braucht starke Schultern, um einen Schlitten zu ziehen, einen Jungen auf dem Fahrrad zu halten und sie müssen breit genug sein, damit sich auf dem Weg vom Zirkus nach Hause ein müdes Kind darauf niederlassen kann".
Gott war dabei, die größten Füße aller Zeiten zu formen, als sich der Engel nicht mehr beherrschen konnte. "Das ist nicht fair. Glabust du wirklich, dass diese großen Latschen frühmorgens, wenn das Kind weint, aus dem Bett kommen werden? Oder dass sie durch eine Kinder-Geburtstagsparty laufen können, ohne mindestens drei Gäste zu zertrampeln?"
Aber Gott lächelte und sagte: "Sie sind genau richtig. Du wirst schon sehen! Sie tragen ein kleines Kind, das auf einem Pferd bis Hamburg reiten will, sie verjagen die Mäuse in der Sommerhütte und passen in Schuhe, die man am Nikolaustag gerne füllen wird."
Gott arbeitete die ganze Nacht hindurch, er gab dem Vater wenige aber kräftige Worte, eine gebieterische Stimme und Augen, die alles sehen und dabei ruhig und verständnisvoll blieben.
Endlich, ganz zuletzt, fügte er die Tränen hinzu. Dann wandte er sich an den Engel und fragte: Bist du nun zufrieden, jetzt, da er lieben kann wie eine Mutter"!
Der Engel verstummte.
hab ich aus dem Männerforum ... *g*
Re: hab ich aus dem Männerforum ... *g*
fragendguck
glg Tina
Foren - Wartezimmer - Männertreff ... LG
Re: Foren - Wartezimmer - Männertreff ... LG
sag mal, kann das sein, dass da fast nur Frauen sind :-))) ???
glg tina
Ja, das glaub ich auch, daß die Frauen da regieren
sehr schön!!!!!!!!!! glg -->
Wirklich tolle, rührende Geschichte! LG =>
Und wo gibt's da Exemplar zu kaufen? o.T.
sorry, natürlich DAS Exemplar o.T.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen