Alpträume oder was?
Re: Alpträume oder was?
ja ich denke das war ein Alptraum, denn sowas in der Art hat Leoni auch gehabt. Sie hatte sich dann nur im Arm beruhigen lassen und wehe man hat Anstalten gemacht wenn sie ruhig war wieder ins Bett zu legen *haare zu berge stehen habe*
Ich denke das ist auch so eine Phase der Tagverarbeitung. Vielleicht hat sie gestern ja was unschönes erlebt?
Leoni weint auch mehrmals im Schlaf zur Zeit aber sie beruhigt sich meistens selber aber ich bin dann natürlich wach :o/
Ich wünsche Dir das das Geschwister basteln bald besser klappen wird und die kleine Jolina bald bessere Schlafphasen hat.
GGLG Bea
aslo soclhes schreien nahcts hatten wir gestren auch 2 mal. ich denke sie traeumt schlecht.liz will dann nichts und schreit noch mehr wenn wie sie anfassen. seit sie krank war wird usner schlafen auch wieder gruselig. nur pennt sie jetzt immer eine zeitlang bei sich im bett und will dann so ab 2 mitsamt grosser puppe zu uns. wir haben ja platz. also wir wollen ja ab ende des jahres ein geschwisterchen. da sehe ich auch noch scharz. ich frage mich manchmal ob so ein schlechtes schlafen normal ist.
muede gruesse heidi, die midnetsens 9 mal wach war
mensch, das hört sich ja schlimm an.
Aber Albträume, ich weiss nicht, dazu muss sie doch an schlimme dinge denken die sie doch noch nicht kennt. hmmmm *grübel*
Kann Dir nicht wirklich helfen.
ausser dir halt sagen das das einschlafen bei Kilian zur zeit 40-60min. dauert :-( aber das liegt daran das ich ihn nicht mehr in den schlaf stillen will....
Lg Petra die mit Kilian auch so einige schlafprobleme hat
Rebecca schreckt auch ab und zu total aus dem Schlaf hoch und schreit dann total panisch. Ich nehme sie dann hoch, aber es dauert immer eine ganze Weile, bis sie sich beruhigen lässt (manchmal ein paar Minuten). Ich denke auch, dass das Alpträume sind, sie deshalb hochschreckt und sich erstmal gar nicht auskennt, weil sie eben so plötzlich aus dem Schlaf hochgeschreckt ist.
LG
Sabine, die auch nicht gedacht hat, dass sie zu Nr.2 kommt, weil Rebecca im Familienbett schläft und oft seeehr lange zum Einschlafen braucht. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt...
Ich denke, dass war ein Alptraum. Emily hatte das auch schon so ähnlich und hat dann immer bei uns im Bett weitergeschlafen. Das ging prima.
Vielleicht war ja der Alptraum, dass sie ein Geschwisterchen bekommt???Hihi
Ich dachte, Du hast vor kurzem mal geschrieben, dass ihr das Händekneten unterbinden wollt? War wohl nicht besonders effektiv?
LG Leena
LG Leena
ich denke schon, dass es das in viell. abgeschwächter form auch schon in dem alter geben kann, hört man ja doch immer mal wieder. so war es eine zeit lang mit luna auch, sie hatte sich im zoo total erschreckt als sie einen löwen brüllen hörte und ist dann auch nachts aufgeschreckt und hat geweint und dauernd gesagt "löwe brüllt - angst" sogar im schlaf war sie von dem brüllenden löwen am reden und das ganze ist nun schon über 4 wo. her und wenn sie vor igendwas angst hat sagt sie immer noch "löwe brüllt". ich habe mit meinen 28 j. auch zum ersten mal einen löwen brüllen gehört udn hätte nie gedacht, dass das sooo laut ist, der mensch hat da wohl instinktiv angst davor und luna konnte ja auch noch nciht abschätzen, dass der zaun den löwen von uns fern hält... ups ich merke ich schweife ab ;-)
lg
yvonne
ich habe jetzt nicht gelesen, was Dir die anderen geantwortet haben, aber in meinem Buch "Babyjahre" steht unter anderem, dass um das 2. Lebensjahr die "nächtlichen Schreckgespenster" auftreten. Die Kinder wachen dann schreiend auf und sind panisch. Ich tippe mal, dass dies bei Jolina der Fall ist..... Arme Maus..... Ich hoffe, Du konntest sie dann wieder beruhigen?!
LG, Alex
Oder Du hängst einen indianischen Traumfänger über dem Bett auf und erklärst ihr, dass sich darin dann die bösen Träume verfangen.
Das waren die Tipps meiner Freundin, die bei ihr super wirken.
Hast Du eigentlich ein NAchtlicht in Jolinas Zimmer? Viele Kinder mögen es nicht, wenn es stockdunkel ist. So ein kleines Nachtlicht kann oft auch Wunder bewirken.
Liebe Grüße
Alexandra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen