AlnaturA Reisschleim + bevorstehender Urlaub
Wer von Euch hat den Reisschleim und weiss ob man den auch mit HA Milch machen kann .Muss man ab 6. Monat denn immer noch HA Milch benutzen. Was benutzt Ihr für Flocken für den Milch - Getreide Brei. Wie sieht denn Euer Beikost Plan so aus bei allergiegefährdeten Kindern achtet Ihr auch auf
glutenfrei Produkte ??????? Bin mittlerweile total verunsichert, jeder sagt was anderes.......
Freue mich auf Eure Antworten
P.S. Wer war schonim Süden mit dem Baby und kann mir sgen was da in die Reiseapotheke gehört und wer hat Erfahrung wie mit den Buggys umgegangen wird bei den Airlines(habe Angst das er nacher defekt ist und wie ist das mit Babys und Sonnenbrille
Man so viele Fragen habe ich.......
LG Anja + David , die bald diesem tristen Wetter nach Andalusien entfliehen
Re: AlnaturA Reisschleim + bevorstehender Urlaub
Luna ist auch allergiegefährdet und da sie nun bereits dreimal mit mehr oder weniger starken Hautreaktionen zu tun hatte (1x nach der Impfung und dann auf Möhren und Birne reagiert)denke ich mal, dass sie da ziemlich empfindlich ist. Ich achte darauf, dass in den Gläschen keine unnötigen Produkte enthalten sind, schon gar kein Salz oder andere Gewürze, kein Zucker oder -ersatz und so wenig Zutaten wie möglich. Dies ist in der Regel nur bei wenigen Gläschen ab dem 4. Monat der Fall. Die ab dem 6. Monat sind meist schon "übersät" mit unnützen Zutaten...Koche aber auch viel selber, geht viel schneller als ich dachte.
Gluten bekommt Luna auch erst mit 12. Monaten, das mag zwar etwas übervorsichtig sein, aber schaden tut es auf keinen Fall und ich brech mir keinen ab wenn ich so lange noch warte, außer dass die Auswahl dann nicht soo groß ist...
Den Alnatura Reisschleim haben wir auch schon zu Hause und der wird als nächstes probiert, kann man sowohl mit Wasser als auch mit HA Milch zubereiten. Wir benutzen momentan noch auschließlich Hirseflocken von Alnatura, da in Hirse besonders viel Eisen drin ist und es oft bei Stillkindern diesbezüglich zu Problemem kommen kann, außerdem sind die Hirseflocken und der Reisschleim die einzigen ohne Gluten.
Ob man HA Milch auch nach einführen der Beikost noch weitergeben muss glaube ich ehrlich gesagt nicht, da das doch irgendwie nicht mehr so wichtig ist, wenn man dann eh mit Beikost anfängt? Aber da kann dir Fr. Keil-Jahns im Ernährungsforum sicherlich helfen.
Sonnenbrille würde ich den Kleinen noch nicht anziehen, sondern im Süden ne gute Sonnencreme, auch wenn ich Luna die ersten 2 Jahre auf keine Fall der "puren" Sonne aussetzen möchte, sondern nur im Schatten und dann halt nen Sonnenschirm an den Buggy oder einen Hut mit breiter Sonnenkrempe, aber Brille ist mir zu gefährlich, wie schnell haben die Babys den Bügel ins Auge gerammt in dem Alter...
So, genug gerdet, Luna ruft nach ihrer MuMi ;-)
LG
Yvonne
Danke für die Antwort, habe das Gefühl David findet den Hirsebrei nicht so doll ,probiere mal den Reisschleim .......HAbe gerade Déin Profil gesehen (Hübsches Brautpaar) komme übrigens aus Trier, wohne aber jetzt in Wittlich.
LG und Danke ANja
das ist ja gar nicht soo weit von mir, komme ursprünglich aus einem kleinen kaff in der nähe von kaisersesch, das müsstest du ja dann eigentlich auch kennen...
aus dieser gegend deutschlands scheinen allerdings nur wenige bis gar keine aus unserem forum zu kommen, schade.
lg
yvonne
Re: Nachtrag
http://kind.qualimedic.de/Q-5765278.html
LG
Yvonne
Aaaalso, ich weiß nicht genau ob HA nach den ersten 6 Monaten noch so wichtig ist. Frag mal im Ernährungsforum nach, die Frau da hat ne Menge Ahnung.
Für den Getreidebrei verwende ich
a) Schmelzflocken
b) Dinkelbananenbrei von Hipp (ohne Zuckerzusätze und ohne Folgemilch drin)
c) 7Kornbrei von Milupa (dito)
Auf Gluten achte ich nicht.
Süden habe ich nur noch in Erinnerung, als meine Schwester ganz klein war. Der BUggy hatte es jedesmal überlebt, wir hatten hohen SF bei der Sonnenmilch und ne Kopfbedeckung, aber keine Brillen. In die Reiseapotheke: Fieberthermometer, was gegen Insektenstiche, Magen-Darm (weiß aber nicht, was man da bei Kindern gibt), Nasen und Ohrentropfen, Ne Pinzette, Pflaster) Mehr fällt mir gerade nicht ein...
GLG Conny
Könntest Du mir mal einen kleinen Gefallen tun?Denke ich werde den Brei auch mal testen.Hinten drauf steht doch immer Kohlenhydrate,davon soundsoviel g Zucker.Bei den meisten Hipp/Milupa sind das so zw.45-50 g,bei Alnatura unter 6 g.Wieviel sind denn in dem Brei drin?
LG Petra
Da steht pro Portion = 20 g Pulver + 100 ml Vollmilch +100ml Wasser davon Zucker 5,0 g. Drin sind 250 g
Lg ANja
Vielen Dank!Und wieviel sind in 100 g Pulver?
LG Petra
ich hab Reisflocken und die mach ich immer mit Wasser und rühr dann Obst unter. Ansonsten geb ich Tony auch noch HA 1er Nahrung. Würde mich aber auch mal interessieren, ob ich da auch schon andere geben könnte.
Ich achte bei Tony darauf, daß er immer nur ein neues Produkt bzw neue Zutat bekommt. Bisher hat er auf nichts reagiert.*toitoitoi*
Hab vorige Woche erst meine KiÄ gefragt, wegen Gluten. Sie sagte, daß Zöliaki (die Krankheit, die daraus entsteht) angeboren ist und nicht erworben wird. Also, wenn man auf Gluten reagiert, dann reagiert man auch mit 1 oder 2 Jahren darauf. Es bringt also überhaupt nichts, wenn man Gluten erst später einführt. Ich hab Tony daraufhin einen normalen Getreide-Obst-Brei gegeben und er hat's vertragen.
Im Süden war ich noch nie mit Baby. Frag doch wegen der Reiseapotheke mal deinen KiA, und auch wegen evtl Impfungen.
Sonnenbrille mag Tony überhaupt nicht. Und Sonnencreme hab ich die von Ladival. Mit physikalischen Filter. Hab mal gehört, daß so kleine Babys keine chemischen Filter bekommen sollen.
Hoffe, ich hab dir ein bißchen geholfen. Wo solls denn hingehen? (Urlaub mein ich)
LG Dine+Tony in ein paar Tagen 7 Monate
Re: Bin ich blöd..
Sorry, für meine blöde Frage!
Trotzdem LG und einen schönen Urlaub!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen