Allgemeine Brei Probleme bei 7/8 Monate alten Baby
Da es ein paar aufeinanderfolgende Brei-Problem Postings gibt, wollte ich mal allgemein fragen, ob irgendjemand irgendwo ein Buch liegen hat mit irgendwelchen Infos betreff. Zusammenhänge , Zahnen, Schuben >> Breiverweigerung
Gehe jetzt auch mal noch goooooglen in der Hoffnung erfolgreich gute Infos zu finden.
Liebe Grüsse von einer verzweifelten Brei Mami :-)
Nadja & Livia (11.01.2004)
Re: Allgemeine Brei Probleme bei 7/8 Monate alten Baby
Man muß nur Vertrauen in sich und sein Kind haben.Rebecca stillt seid 3 tagen wieder voll,heute hab ich die Ecke vom 3.Zahn oben gespürt(au!).Früher wurde erst nach dem 12.Monat zugefüttert.Wenn ein Kind also 1 Jahr oder länger nur Milch will,was solls!Heute essen wir doch alle,oder?
LG Petra
Ja dieser Meinung bin ich auch, bin halt einfach immer wieder verunsichert da ich teils auch schlechtes Gewissen wegen dem Arbeiten habe und dann denke, es nicht im Griff zu haben resp. eine Rabenmami zu sein...dazu kommt noch, dass meine Mama mich dann immer aus der Ruhe bringt mit ihren einmischenden Tipps.
Darf mich halt auch nicht mehr verunsichern lassen von meiner Mama und auf mich hören, denn ich weiss ja am Besten was mein Baby braucht....ist leider nicht immer so einfach sich von der eigenen Mama nicht aus der Ruhe bringen zu lassen :-/
Werde mir mal dieses Buch besorgen gehen. Danke für Deinen Tipp!
Liebe Grüsse
Nadja
Rabenmama bist Du nur,wenn Du das essen reinzwingst:-)
Ich ess den Brei dann selbst wenn er verschmäht wird!
Mir hat das Buch sehr gehofen,mein Großer ist 2,5 und wiegt 13 kg,also so viel wie andere mit anderthalb!Aber dank dem Buch sind wir glücklich damit!
LG Petra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen