Suchen Menü

Allgemeine Brei Probleme bei 7/8 Monate alten Baby

Hallihallo
Da es ein paar aufeinanderfolgende Brei-Problem Postings gibt, wollte ich mal allgemein fragen, ob irgendjemand irgendwo ein Buch liegen hat mit irgendwelchen Infos betreff. Zusammenhänge , Zahnen, Schuben >> Breiverweigerung
Gehe jetzt auch mal noch goooooglen in der Hoffnung erfolgreich gute Infos zu finden.
Liebe Grüsse von einer verzweifelten Brei Mami :-)
Nadja & Livia (11.01.2004)
Bisherige Antworten

Re: Allgemeine Brei Probleme bei 7/8 Monate alten Baby

Mein Kind will nicht essen,Dr.Gonzales!
Man muß nur Vertrauen in sich und sein Kind haben.Rebecca stillt seid 3 tagen wieder voll,heute hab ich die Ecke vom 3.Zahn oben gespürt(au!).Früher wurde erst nach dem 12.Monat zugefüttert.Wenn ein Kind also 1 Jahr oder länger nur Milch will,was solls!Heute essen wir doch alle,oder?
LG Petra

Hallo Petra
Ja dieser Meinung bin ich auch, bin halt einfach immer wieder verunsichert da ich teils auch schlechtes Gewissen wegen dem Arbeiten habe und dann denke, es nicht im Griff zu haben resp. eine Rabenmami zu sein...dazu kommt noch, dass meine Mama mich dann immer aus der Ruhe bringt mit ihren einmischenden Tipps.
Darf mich halt auch nicht mehr verunsichern lassen von meiner Mama und auf mich hören, denn ich weiss ja am Besten was mein Baby braucht....ist leider nicht immer so einfach sich von der eigenen Mama nicht aus der Ruhe bringen zu lassen :-/
Werde mir mal dieses Buch besorgen gehen. Danke für Deinen Tipp!
Liebe Grüsse
Nadja

Hallo Nadja!
Rabenmama bist Du nur,wenn Du das essen reinzwingst:-)
Ich ess den Brei dann selbst wenn er verschmäht wird!
Mir hat das Buch sehr gehofen,mein Großer ist 2,5 und wiegt 13 kg,also so viel wie andere mit anderthalb!Aber dank dem Buch sind wir glücklich damit!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen