Alles wird besser???
Re: Alles wird besser???
Wenn ich lese, wann Du raus musstest, da frisst mich der Neid. Ich bin um 23 Uhr ins Bett, um 23:30 eingeschlafen und musste stillen um 23:45, um 2 Uhr, 4 Uhr, 6 Uhr, 8 Uhr, 10:30,....
Es wird schlimmer,s o kommts mir auch vor. Er hat doch normalerweise 4 Stunden durchgehalten, nun scheint das alles vorbei *heul*
Auch liebe Grüße von einer Babsl mit noch dickeren Augenringen, *rüberwink*
Irgendwann werden sie gross *hoff* und dann durchschlafen!!!
aber letzte woche hat er auch eine nacht gehabt wo er kaum schlief, hatte dann auch gleich angst das es so bleibt, aber war nur die eine nacht ;-)
lg sera
tja, das mit der Schlaferei wird sich wahrscheinlich immer wieder mal ändern. Die Kleinen schlafen ja auch irgendwann mal durch. Doch auch das ist dann nicht kontiniuierlich so. Immer wieder gibt es Phasen, wo sie nachts wach werden. Wir stehen ja noch am Anfang und so hört es sich doch gut an bei Euch. Immerhin kommt sie nur 2 mal nachts. Davor nur einmal und das hat der Mama wohl besser gefallen, oder? Bei uns ist es genau wie bei Dir. Die ersten 7 Wochen ist sie um 20 uhr eingeschlafen und hat erst um 4 was verlangt. Seit 3 Tagen schläft sie ab 19.30 Uhr und will plötzlich um 1 oder 2 was und dann schon wieder um 5. Dann schläft sie aber erst wieder um 8 ein und nur bis 9. Gähn. Ich bin also seit 5 wach. Nun ja ich versuche halt eher ins Bett zu gehen. Schlussendlich bleibe ich doch wieder länger wach. *selbsschuldbin* LG vampi
*mal-einschleich* Wachstumsschub?
wie alt ist Deine kleine Maus bzw. wäre sie laut ET?
Kann es sein, das sie mitten in einem Wachstumsschub steckt?
Hört sich nämlich ganz danach an ........ Es gibt ein sehr gutes Buch darüber, heißt "Oh je, ich wachse" und hilft, die schwierigen Phasen zu orten und besser zu verstehen.
Und eins ist sicher- alles wird gut, wir hatten auch so ziemlich alles- Blähungen, Reflux, Schreiattacken (manchmal bis zu 2-3 Stunden am Stück). Und seit ein paar Wochen ist alles vorbei ........... ;)
Liebe Grüße,
Kirsten mit Ben (28W+2T)
Re: *mal-einschleich* Wachstumsschub?
das Buch habe ich schon und den 8er Schub haben wir gerade hinter uns gebracht. Ich tippe eher auf einen Wachstumsschub, da sie heute überhaupt nicht mehr aufhört an der Brust zu trinken. Habe eben ne Stunde gebraucht bis sie endlich abgefallen ist. *seufz* Entwicklungsschub ist übrigens was anderes als Wachstumsschub, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei ersterem machen die Kleinen einen geistigen Fortschritt, was sich bei uns in Schreiattacken äussert und beim Wachstumsschub brauchen sie mehr Nahrung fürs Wachsen. Mal schauen, ob es übermorgen wieder besser wird. Bis dahin sollte sich meine Milchbar auf den erhöhten Bedarf eingestellt haben. Liebe Grüße Zauseline
Kopf hoch und mein Tipp, abends sofort ins Bett, sobald die Kleine schläft, so hab ich am Anfang durchgehalten, egal obs 19 Uhr oder 20 Uhr war, Hauptsache schlafen! Ich hab nichts verpasst, aber es hilft, um bei Verstand zu bleiben.
Ganz liebe und aufrichtende Grüße, alles wird gut *selbervorbet* ;-),
Astrid
bei mir ist es genau so.das mit moritz seinen 3monats koliken wird gaaaannnz langsam besser-dafür kommt er nachts hammermäßig oft:(letzde nacht hab ich mal versucht mitzuzählen und kam auf 5x zwischen 20h und 6h.erst schläft er so 5h und dann geht die mampferei los...
GGGÄÄÄÄHHHNNNN!(meinerseits)
aber es soll sich wirklich wieder ändern-frag mich nur wann:(
by katja+moritz 10w5t
Sophia kommt regelmässig alle drei Stunden (vor einer Woche hatte sie einen vier-Stunden-Takt, das war ganz toll, aber gegen Ende Woche hat sie auf drei runtergeschraubt), Tag und Nacht. Man kann beinahe die Uhr nach ihr richten...
Kann es sein, dass Jolina einen Schub hat? In diesen Zeiten geraten sie ja oft aus dem gewohnten Rhythmus, weil für sie alles anders wird. (Kennst Du das hier schon oft erwähnte Buch "oje, ich wachse"?? Ich decke mich normalerweise nicht mit Büchern über Babies ein, aber das habe ich mir jetzt gekauft und es ist wirklich sehr aufschlussreich. Und hilfreich!! kann es also nur empfehlen!!)
Ganz liebe Grüsse und hoffentlich bald wieder bessere Nächte. (Und denk daran, mit 20 schläft sie bestimm durch *grins*) Corinne und Sophia 5w5t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen