Alles neu macht der Mai!
Ausserdem hat mir mein wirklich super Hausarzt empfohlen, mein Sport wieder aufleben zu lassen und einen geregelten Wochenablauf einzuführen, soweit es natürlich möglich ist mit einem 2jährigen Kleinkind. Er meinte, es würde schon reichen, wenn ich 2-3x je eine halbe Stunde fest zum Joggen einplane. Die Idee mit dem Sport hatte ich schon letzte Woche und werde das jetzt auch in den Angriff nehmen. Es würde das Immunsystem steigern und mir vielleicht helfen aus dieser Dauerkrankheitsspirale herauszukommen. Und Sport hilft dabei, seelischen Stress abzubauen, der Krankheiten auch begünstigt. Ich merke echt, wie gerade ein Ruck durch mich durch geht und ich hoffe, dieser hält nicht nur bis zum nächsten Tiefpunkt an. Aber genau für so einen Tiefpunkt ist ja dann die Therapie da!
Das Thema 2. Kind ist auf unbestimmt Zeit auf Eis gelegt. Gerade gestern haben wir gemerkt, wieviel wir jetzt schon mit Jolina unternehmen können und dass wir eigentlich im Moment gar keine Lust haben nochmal von vorne anzufangen. Ich habe also keine Ahnung, wie es in dieser Hinsicht hier weitergeht und obwohl das ja so einer dieser für mich so schrecklichen ungewisser Zustand ist, komme ich erstaunlich gut damit klar. So, das wars, nun muss ich noch Hosen kaufen gehen für mich, weil ich durch die Gewichtsabnahme absolut keine einzige Sommerhose mehr habe! Und ich muss die Zeit nutzen, in der Jolina bei der Oma friedlich ist. Danke fürs Zulesen! Liebe Grüße Zauseline
Re: Alles neu macht der Mai!
Ich finde, das hört sich sehr gut an und auch sehr realitätsbewußt.
Meine Kinder haben mich auch oft an meine Grenzen gebracht, und mich oft so aus dem Gleichgewicht gebracht, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Letztes Jahr war ich sicher dicht an der Depression, dabei war ich vorher immer sehr sehr ausgeglichen.
Vielleicht wirkt bei Dir auch der Frühling, daß Du jetzt alles so anpackst?
Ich habe übrigens auch vor zwei Wochen mit Sport angefangen, zu Hause, jeden tag bis alle zwei Tage eine halbe Stunde bis Stunde, da nutze ich die Zeit, in der Malte nicht da ist. Ich bin ja schlank, hab aber einen Bauch, der so vierter, fünfter Monat ist... Wenn man sonst dünn ist, sieht das so scheiße aus, und ich hatte es einfach satt. Außerdem gehe ich schon immer krumm und das habe ich auch satt. ICH trete einfach langsam wieder in den Vordergrund, da kann ich auch mal eitel werden oder mal wieder LUst haben, einen drauf zu machen. Allerdings kommt das auch durch Arne, der viel selbständiger geworden ist, problemlos in die Spielgruppe geht, abends absolut zuverlässig einige Stunden schläft (ich brauche mir nie einen Kopf zu machen, ob er jetzt doch mal wach wird), viel viel weniger stillt etc pp. Blutbild hab ich neulich auch machen lassen, auch alles prima, sogar die Eisenwerte (obwohl ich ja jetzt seit acht Jahren kein Fleisch mehr esse und seit fünf Jahren bis auf neun Monate Pause entweder schwanger bin oder stille).
Genug von mir gelabert ;-) Ich finde es gut und auch wichtig, daß und wie Du das ganze anpackst.
Viel Erfolg! UNd laß Dich hier wieder ab und zu blicken ;-)
LG Franziska
danke für deine Worte. Du sagst da was Richtiges mit dem aus dem Gleichgewicht bringen. Mal abgesehen von meiner Phobie, denke ich, dass ich schon in Jolinas 1. Lebensjahr eine unerkannte Wochenbettdepression hatte, es aber nicht wahrhaben wollte. Vielleicht hätte ich es auch alleine in den Griff bekommen, wenn nicht noch die vielen Kleinigkeiten dazu gekommen wären. Es war schon ein schwerer Schritt, mir selbst einzugestehen, dass ich es diesmal nicht alleine schaffe, weil ich sonst immer so fest im Leben stand. Aber ich bin tatsächlich aus dem Gleichgewicht geraten, und wer weiss, vielleicht ist ja wirklich etwas Wahres daran, dass so eine Angststörung eine Art Notbremse des Körper bzw. der Seele ist. Ich habe sie zwar schon seit ich denken kann, aber erst 2x in meinem Leben war sie so stark ausgeprägt wie im Moment.
Meine Eisenwerte sind übrigens auch topp, nämlich über 14, dabei essen wir nur selten Fleisch.
Und gejoggt bin ich eben auch schon. *grins* Ich vermisse den Sport ja schon seit der SS, aber gerade in letzter Zeit konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Auch nicht in der wenigen Zeit, wo ich gesundheitlich auf der Höhe war und das werde ich jetzt ändern. Meine Kondition ist nämlich schon ziemlich im Keller, wie ich eben gemerkt habe. Tja, die Figur fällt bei mir aber im Moment als Motivation weg, mit der bin ich mehr als zufrieden. Und an meiner Problemzone kann eh nur der plastische Chirurg was ändern. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
schön von dir zu lesen!!!
und vor allem , du klingst sooo positiv! es ist schön, das du einen weg gefunden hast, na klar, das geht alles nicht von heut auf morgen, aber du hast endlich wieder mehr zuversicht!
ich denk, viele (ich gehör def. auch dazu) brauchen gelegentlich mal einen kräftigen anschubser um aus seinem eingefahren alltag rauszuspringen! das heisst ja nicht, das alles was vorher war schlecht ist, doch trotzdem sind veränderungen gut!
ich wünsch dir auf jeden fall, das du mit dieser oder vielleicht auch mit einer anderen therapeutin gemeinsam einen angenehmen weg findest. und zögere nicht zu wechseln, denn das "feeling" muss wirlich stimmen.
ich hatte vor ein paar jahren auch einen therapeuten, der aber nicht zu mir passte, nach dem wechsel ging es mir schon um ein vielfaches besser!
schön ist, das ihr euch wegen nr.2 keinen druck mehr macht. vielleicht kommt ja bald DER passende augenblick, und dann stimmt es alles!!!
ich drück dir die daumen für all die großen dinge, die dir bevorstehen! und ganz viel kraft und zuversicht in deine kleine familie!!!!
ganz liebe grüße kerstin
auch wi machenuns zur zeit so unsere zukunftsgedanken, kiga, arbeit für mich, evtl nr 2...
auf einige fragen kommen antworten aber manche andere gestalten sich eher als langfristigen gesprächsstoff!!!
matti haben wir im waldkindergarten in unserem dorf angemeldet.
mehr als halbtags geht nicht, wegen seinen medis.
wenn ich aber halbtags zurück in meine kita ginge, bräucht ich min. einen 3/4 tagsplatz, also ist wiedereinstieg im herkömmlichen gedanken erstmal gestrichen. wir werden höchstwahrscheinlich gegen ende des jahres ein bzw tageskinder annehmen, das gibt mein beruf ja gsd her!
tja, dann folgt irgendwann seine op, oder vielleicht 2 . das schwirrt mir auch immer im kopf...
tja, und dann steht noch das thema nr.2 :o) das ist das mit dem großen gespächsstoff, wie du dir schon sicher denken konntest! eigentlich wollen wir beide, ich sicher mehr als paul, aber so richtig wann ist sehr unklar!!!!
naja, wir werden sehen, wie es so weiter geht!
ich freu mich von dir weiter so positiv zu lesen!!!
ganz liebe grüße kerstin
Ich wünsche Dir, dass der Elan noch ne ganze Weile anhält!!!
GGLG,
Susanne
meine mum hat auch eine super therapeutin, nur schade, dass sie das nicht schon sehr viel früher in angriff genommen hat. aber dafür muss man selbst bereit sein.
und das bild des couchpsychologen ist ja out, sie bespricht alltägliche dinge, holt sich rat und tipps und bekommt auch mal den kopf wieder gerade gerückt :-)))
hosen kaufen muss ich auch, aber leider aus dem gegenteiligen grund ;-((((((
viel glück!!!
glg tina
Ich war übrigens erfolgreich beim Hosenkauf, aber ich bräuchte auch noch eine Jeans. Niemals hätte ich gedacht, dass mir so gar keine meiner alten Hosen mehr passen werden. Naja, es sind im Moment halt doch 5 Kilo weniger als vor der SS. Ich hatte heute sogar schon Schwierigkeiten Trekkinghosen in meiner Grösse zu finden. *grummel* Liebe Grüße Zauseline
ich hatte sowas mal arbeitsplatzbedingt (mobbing aus heutiger sicht). erst nach der kündigung hatte ich gemerkt WIE SCHLECHT es mir eigentlich ging. erst 1 jahr nach meiner kündigung (hatte gekündigt um zu studieren) ging es mir besser und ich wusste wieder, wer ich bin. ich hatte mich damals immer gefragt, wo denn meine frühere energie hin ist und ob ich wirklich für den rest meines lebens ein antriebsloses phlegma bleibe.
wegen deiner kilos beneide ich dich schon sehr. ich hab noch 3-5kg zu viel.
glg tina
aber das habe ich echt noch nie gehört. sei froh, dass du dafür wenigstens einen namen hast.
ich will glaube ich gar nicht amtlich haben, was bei mir nicht stimmt :-)))) im prinzip weis ich das ja - aber nur ich!!!
glg tina
luna ist moementan auch mehr mamakind als jemals zuvor, sie geht siet sie ca. 19 mon. ist immer für 3h zu meinen schwiegis, die meist was tolles mit ihr unternehmen und seit 3 wochen ist absolut nix zu machen, die verstehen das zwar nciht so wirklich und sind etwas "beleidigt", aber das ist nicht mein problem, iergendwann wirds besser...
bezügl. später im kiga kann man da wohl leider gar ncihts vorraussagen, aber unter druck stehe ich da persönlich nicht, wenn sie mit 3 nicht will, dann muss sie nicht, ich habe nicht 3 jahre lang viele nerven und arbeit investiert udn sie nie schreine zu lassen, da ist dies dann mit 3 jahren nachgeholt wird, zudem es in diesem schei*** hinterwälder-kiga gar keine eingewöhnungszeit gibt, außer einem (!) schnuppernachmittag, aber so nicht mit mir ;-)
bezügl. diesem posting finde ich deine entscheidung sehr mutig und wünsche dir alles alles liebe, dass es dir sehr blad besser geht und du einiges klarer siehst. der sport ist da sicherlich auch ein guter anfang zum "auspowern".
glg und feste drück
yvonne
leider bin ich zu kaputt, um eine längere antwort zu geben. aber ehrlich, ich finde es gut und sehe es als sinnvoll an, wenn du dich mit deinen problemen an dritte wendest! das sprechen ansich bzw. das zuhören von jemandem der einen nicht kennt, ist meist schon hilfe genug... und ich hoffe sehr für dich, dass es auch hilft.
in den jahren ist sicherlich viel angefallen, was man so garnicht verarbeiten kann und das dein körper mit der krankwelle reagiert, ist für mich persönlich garnicht so unglaublich... es ist wohl einfach nur normal!
lass' doch wieder öfter was von dir hören...!
und glaub' mir, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ein anspruchsvolles kind an einem zehren kann!
jetzt ist es doch länger geworden! ;o)
gutes nächtle und glg von ildiko
wolte Dir heute schreiben, aber siehe oben...!
Ich drück Dich!
LG Schnegge die sich freut das Du da bist
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen