Alles ist Mist! Jammerposting :0(
Jetzt hat sie mich gebeten dass ich mir Gedanken machen soll wegen Luca, sie könnte ihn nicht so lange nehmen 3x die Woche von 12:30-18Uhr dabei hatte ich mir das so schön ausgemalt....Mein Mann und ich haben jetzt überlegt dass er Luca nach der Arbeit schon gegen 15:30Uhr bei meinen Eltern holt, es ist für ihn kein Umweg und für mich auch in gewisser Weise auch eine Entlastung dass ich nicht noch nach der Arbeit den kleinen holen muss. Damit wäre meine Mama auch einverstanden, sie hat mir auch gesagt dass sie den kleinen doch sehr lieben würde und sie nichts lieber auf der Welt tun würde als auf ihn aufzupassen aber sie gesundheitlich nicht fit sei. Es bricht mir das Herz meine Mutter so zu sehen...:o( Eine andere Möglichkeit wäre wenn mein Schwipa im Frühjahr in Rente geht und ganz zu Hause bleibt, meine Schwiemu den kleinen einen Tag mehr nehmen. Jetzt hat sie ihn ja nur Do weil Mo-Mi sie meinen Neffen (5J)hat. Wir müssten sie dann fragen ob sie bereit wäre Luca dann trotzdem Mi zu nehmen und Do. So hätten beide Omas den kleinen 2 Tage.
Ach Mensch dabei wollte ich nicht dass mein Kind so hin und her gereicht wird, da bekomme ich ein schlechtes Gewissen...ich hatte mir das alles so schön vorgestellt und jetzt das...das macht mich irgendwie traurig :o(
Naja ab nächster Woche wird mein Mann ihn dann vorerst Mo-Mi nach der Arbeit bei meinen Eltern holen und dann werden wir mal weiter sehen. Mich nervt das schon total meiner Schwimu in den Ars...zu kriechen und sie zu fragen ob sie das machen würde. Weisst Du was? Das wird die Aufgabe von meinem Mann sein dass mit seiner Mutter zu klären denn es ist auch schliesslich sein Sohn. Ich werde mich da ein wenig raushalten. Ich weiss dass mein Schwiepa immer ja sagen würde, denn er ist auch auf den kleinen total narrisch aber meine Schwimu hat da ja auch ein Wort mitzureden. Das ist nunmal das ewige Leid der Schwiegermütter...
Was soll ich bloß tun? Es war alles so schön wie es war...dabei möchte ich doch nicht das Luca jetzt darunter leidet weil ich arbeiten gehe...
GLG von einer traurigen
Cristina
Re: Alles ist Mist! Jammerposting :0(
hm - erstmal gute Besserung deiner Mutter, aber ehrlich man muss sie auch verstehen, so ein kleines Kind ist schon eine ganz schöne Verantwortung, auch wenn die Großis die Kids seeeehr lieb haben. Ich werde unsere Zwillinge NICHT zu meinen Eltern bzw. Schwimu geben, gerade aus dem Grund. Habe gesehen, wie meine kleine Nichte "anstrengend" war und meine Eltern werden auch nicht jünger.
Gut, das hilft dir jetzt nicht viel.
Ich kann nur von mir sagen, dass wir die kinder in eine Krippe geben, wenn sie 2 Jahre alt sind. Ab und an kann dann gerne ein Omatag eingelegt werden.
Irgendwie glaube ich, dass das Herumreichen auch nicht sooo toll ist, Kinder mögen doch schon gerne fixe Rhythmen, kommt aber vielleicht auch aufs Kind an, wenn es gerne unterwegs ist, und sowieso die Abwechslung liebt, dann stört es vielleicht Luca gar nicht!!!???
Kopf hoch und nicht traurig sein, nochmal in Ruhe alles überdenken, das hilft vielleicht weiter.
LG Sunshien x2
Re: Alles ist Mist! Jammerposting :0(
lass dich zuerst mal in den Arm nehmen!
Das tut mir wirklich leid für euch, dass es nicht es sich nicht so schön ausgeht, wie ihr erwartet habt.
Ich kenn mich leider mit Osteoporose nicht so gut aus, deswegen kann ich dir da auch nix raten, was deiner Mama helfen könnte.
Und dein Mann soll sich wirklich mit seiner Mama auseinandersetzten, und sie bitten, dass sie auf euren Luca aufpasst. Dann muss du ihr nicht in den A... kriechen.
Ich hoffe so für euch, dass ihr nun doch noch eine gute Lösung für alle finden könnt.
Meine Daumen habt ihr dafür!
Ganz liebe Grüße
Uschi
Re: Alles ist Mist! Jammerposting :0(
vielen DAnk fürs in den Arm nehmen kann ich wirklich gut gebrauchen. Habe heute im Pekip Kurs wieder ein wenig Mut tanken können, denn unsere Gruppe hat mich in der Hinsicht positiv bestärkt dass diese Situation auch was gutes hat. Mein Mann hat somit die Möglichkeit sich mehr um sein Sohn zu kümmern und nicht nur eine halbe Std abends wenn ich mit ihm nach Hause komme. Er wird somit sich auch mehr mit ihm beschäftigen, sonst bleibt ja alles an uns Frauen hängen :o) Somit haben die Pekip Mamis ja Recht und meiner Mutter ist damit ja auch geholfen und wird auch somit entlastet. Will ja schliesslich auch das es ihr gut geht.
Wir werden das schon durchstehen :o)
GLG und vielen Dank für die Aufmunterung
Cristina
@Muffinmojo : Schon wieder was gemeinsam :-(
ich muss Tobias jetzt leider auch "herumreichen", was ich auch nie wollte :-(
Ich dachte ja auch, dass meine Mutter Di-Fr. für je 4 Std. auf Tobias aufpasst - war ja auch so besprochen!
Ich fang ja am 3. Mai an zu arbeiten und hab grad vor 2 Wochen meinen Arbeitsvertrag unterzeichnet und abgegeben!
Meine Mutter arbeitet nur Mo. und Sa., ist aber Urlaubsvertretung - was ich ja auch weiß!
Jetzt gibt sie mir letzten Donnerstag endlich den Urlaubsplan und ich male im Kalender alles grün an, wo ich Tobias anderweitig weggeben muss - BOAH - in JEDEM Monat mindestens 2 Wochen, im August sogar 3 Wochen! Das geht so bis November!!! Hat die denn einen Knall? Das hat sie doch schon im Januar gewusst!
Warum sagt sie mir das nicht? Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie soooooo viel Vertretung machen muss bei 2 Kollegen!
Mein Mann hat auch gemeint, wenn wir DAS gewusst hätten, wäre ich noch 1 Jahr daheim geblieben!
Meine Schwiegi hockt (leider) mit Depris in Würzburg - ist also auch nicht die erwartete Hilfe mal für 1 Woche.
Aber zum Glück ist Mama's beste Freundin gelernte Gouvernante und nimmt ihn tatsächlich auch noch für umme!
Ihr Mann starb vor 2 Jahren - jetzt freut sie sich auf eine neue "Aufgabe".
Leider wohnt sie auch in Würzburg und muss daher immer entweder bei meinen Eltern oder bei uns wohnen - aber das ist O.K. für uns.
Wenn wir sie nicht "gefunden" hätten, zu einer fremden Tamu/Kita hätte ich ihn nie gegeben - hätte sich finanziell auch nicht gerechnet!
Und wenn sie mal keine Zeit hat, für ein paar Tage nehmen auch mal 2 meiner Freundinnen den kleinen ab - aber das ist halt genau das, was ich nie wollte :-( Naja, aber es sind alles vertraute Personen für ihn - das ist schon O.K. so :-/
Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid! Meine hat auch Osteoporose seit Jahren - aber nicht sooo schlimm!
Ich schicke Dir einen ganz lieben Tröstknuddler - bestimmt findet sich auch bei Dir noch eine passable Lösung ;-)
GGGGGLG und dicke Umarmung,
Ute
Re: @Muffinmojo : Schon wieder was gemeinsam :-(
habe heute im Pekip Kurs wieder ein wenig Mut tanken können, denn unsere Gruppe hat mich in der Hinsicht positiv bestärkt dass diese Situation auch was gutes hat. Mein Mann hat somit die Möglichkeit sich mehr um sein Sohn zu kümmern und nicht nur eine halbe Std abends wenn ich mit ihm nach Hause komme. Er wird somit sich auch mehr mit ihm beschäftigen, sonst bleibt ja alles an uns Frauen hängen :o) Somit haben die Pekip Mamis ja Recht und meiner Mutter ist damit ja auch geholfen und wird auch somit entlastet. Will ja schliesslich auch das es ihr gut geht.
Wir werden das schon durchstehen :o)
Soll die Freundinn deiner Mutter bei Euch wohnen? Willst Du den kleinen jetzt garnicht bei Deiner Mama unterbringen?
GLG und vielen Dank für die Aufmunterung
Cristina
Re: @Muffinmojo : Schon wieder was gemeinsam :-(
das ist doch toll, wenn Dein Mann früher heimkommen kann, um sich um Euren Sohn zu kümmern! Siehst Du, heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;-)
Die Freundin wird bei meiner Mutter wohnen - sie freut sich ja schließlich auch, wenn ihre beste Freundin zu besuch ist. Abends und morgens, bevor sie ins Geschäft geht, sehen sie sich ja auch.
Sie könnte aber auch bei uns wohnen - aber bei meinen Eltern hat sie halt ein eigenes Gäste-Zimmer.
Doch, ich werde, wie geplant, Tobias zu meiner Mutter "geben" was heißt, meine Mutter kommt zu uns (wohnt in der Nähe) oder wir treffen uns in der Stadt und sie geht von dort aus mit ihm spazieren oder so.
Die anderen 2 Wochen im Monat kommt die Freundin zu uns und kümmert sich um ihn.
Naja, wir werden das Kind schon schaukeln ;-)))))
GLG und weiterhin viel Spaß mit Kind und bei der Arbeit :0)
Ute+Tobias (heute 11 Monate)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen