Alles durcheinander??? Bei euch auch??
bei uns ist im Moment alles total quer!
Lenas Esserei, ihre Schlaferei?. Alles wirr!!
Normal wurde sie immer gegen sechs, halb sieben wach? nun ist es fünf, halb sechs?.. :o((( *gääääääääähn* Gut, sie schläft komplett im Hellen! OHNE Rollo oder Gardine?.!
Normal bekam sie immer gegen halb zwölf, zwölf Mittag, nun schläft sie da schon, OHNE vorher Mittag gegessen zu haben! Sie isst dann einfach auch nicht vorher! Gut um elf Mittagessen, wenn sie um halb zehn, zehn erst ne Banane gegessen hat, da ist es auch realistisch, dass sie dann keinen Hunger hat, oder??
Aber, es ist alles total quer?. Abends will sie nicht mehr gegen sechs, halb sieben ins Bett, macht ein Theater ohne Ende im Bett, hat sie sonst nie gemacht?.Weint ganz bitterlich?
Gestern nach ihrem Mittagsschlaf war sie am Jammern, da habe ich sie noch etwas gelassen, damit sie wach wird, aber es wurde nicht besser, dann bin ich rein zu ihr und da sagte sie dann immer ?weg! weg! weg!? als hätte sie geträumt, dass ich sie alleine gelassen hätte oder ähnliches!! :o((
Gestern Abend habe ich sie noch mal rausgeholt und habe mich mit ihr ins Wohnzimmer gesetzt und gekuschelt. Dann hat sie noch eine warme Milch mit Honig bekommen und danach ist sie dann ins Bett gegangen, kurz gejammert, nach nicht mal 5 Minuten war ruhe, wie gewöhnlich! Aber es ist ne ganze Stunde später als sonst!!??? Und ich kann sie doch nicht immer mit rausnehmen wieder, oder? Wo bleibt da die Konsequenz? Aber wenn sie so weint wie gestern, dann fand ich es auch nicht gut, sie da alleine liegen zu lassen! :o((
Bin etwas hilflos, aber ich muss mich wohl einfach damit abfinden, dass sie ihre Schlafenszeiten und Essenszeiten so legt, wie es ihr passt, oder??
Habt ihr einen Rat für mich, oder müssen wir uns dem schlicht fügen??
GGGGLG Yvonne, die kaum die Augen offen halten kann! :o((
Re: Alles durcheinander??? Bei euch auch??
ja, den Vollmond, den durfte ich auch in vollen Zügen genießen!! *ständigwachwar*
Habe sie shcon später hingelegt, aber da war sie dann genauso früh wach!
Mittags...heute mittag habe ich sie erst um viertel vor zwölf hingelegt und sie hat kurz (30sec) protestiert und dann hat sie noch ein wenig gespielt und ich gehe mal davon aus, dass sie nun schläft! :o)) Bis wenigstens viertel vor zwei!
Heute Abend mal sehen, wir waren gestern nicht sonderlich lange draußen! :o(( Und sie war nicht viel gelaufen!
Wird sicher wieder werden! *hoffhoff*
GGGLG Yvonne
Aber wenn sie jetzt morgens früher wach wird, dann braucht sie vielleicht 1-2 Stunden weniger Schlaf insgesamt? Dann bring sie doch auch konstant 1 Stunde später zu Bett? Wäre das nicht eine Lösung?
Ich denke, Du musst einfach beobachten, wie sich ihre Bedürfnisse entwickeln und reagieren. Vielleicht verändern sich die mit der Zeit?
LG, Alex
ja, das ist echt sehr früh, aber sie hat sich das im Winter selber so ausgesucht! Und auch nach der Zeitumstellung blieb es erst mal so! Es ist echt angenehm! Manchmal spielte sie eben noch im Bett!
Mal sehen werde sie heute später ins Bett bringen, bzw. erst mal will ich versuchen sie "platt" zu bekommen, in dem wir spazieren gehen, wenn ich es etwas länger schaffe... *meinBauchständighartwird*
Ach, wir kriegen das sicher wieder in den Griff und ich muss mich eben fügen, gelle? alles zum Wohl der Kinder! :o))
GGGGLG Yvonne
LG,
Clara
Sie war gestern nicht viel draußen, obwohl es schon war, aber ich kann nicht mehr so wie sie dann gerne möchte!! :o((
Ja, es ist sehr früh, aber sie hat es sich selbst so gelegt! :o)) Das war damals die Abendbrotzeit und dabei ist sie mir dann fast eingeschlafen, war richtig am taumeln im Hochstuhl... :o))) Dann habe ich sie schnell fertig gemacht gehabt und seit dem war dann immer schon schicht im Schacht! :o))
Ich würde es gerne bei ihr Abdunkeln, aber dafür müsste ich jetzt neue Gardinen kaufen, da die Decken 3,50m hoch sind und wir dafür keine passend langen Gardinen hier haben! Geschweige denn eine Leiter in der Höhe!
Mal sehen, vielleicht werde ich es erst mal mit den vorhandenen Gardinen probieren, die dann aber nicht über´s Oberlicht gehen werden! Die mache ich dann eben erst mal mit Reißzwecken am Fenster fest, oder so...
GGGGLG Yvonne, die es im Moment nicht aushalten würde, wenn Lena mittags NICHT schlafen würde!!
Huhu,
weiss gar nicht was ich da raten kann ???
Habt Ihr denn ein Abendritual ?
Vespern - Zähne - Geschichte oder Lied ? - Kuscheln....
Vielleicht bekommst Du sie wieder so auf die Zeit die Du möchtest ? Normal müsste sich ja dann alles andere wieder einpendeln ???
Wegen Mittagsessen - ist klar, hätte ich auch kein Hunger - Bananen machen satt *stopf*
WANN macht sie denn ihren Mittagsschlaf ?
Leon geht immer auf 19. - 19.30h ins Bett - klappt ganz gut !!!
Finde Deine geht schon früh ins Bett ;)
Sie sieht vielleicht auch, draussen isses noch hell - und ich muss schon schlafen ??? *nöproootest* Oder sie ist einfach nicht müde ?!?!?!
Das mit dem weg!weg!weg! ist ja heftig ?!?!?!
Weiss nicht woran das liegen kann - schön aber finde ich, wenn Du dann noch mit Ihr kuschelst :)))) So zeigst Du ihr dann " ich bin für Dich da "
Konsequenz ist okay, aber in dem Punkt würde ich auch blocken und hätte Leon auch geholt ;)
Leg Dich mit Ihr hin, wenn sie den Mittagsschlaf macht ;)
So wirst Du evtl. auch fitter :))))
GGLG Nici
du lebst noch, wie schööööööööööööööön!! *froi*
Wir hatten mal ein Abendritual, aber das ist irgendwie weg.... *such*
Es war so, das ich sie gefüttert habe, mit was auch immer (Brei,Brot...) ich sie dann fertig gemacht habe, Zähne geputzt (macht sie mit mir nicht mehr!! NUR mit PAPA) und dann bin ich mit ihr ins Zimmer, habe sie auf dem Arm und summe ihr ein paarmal "guten Abend, gute Nacht! Und dann ging sie ins Bett! Macht sie alles nicht mehr so richtig! Sie isst nicht mehr richtig, gut, gestern bekam sie am Obststand ne Banane geshenkt, die sie verdrückt hat und wollte dann kein Abendbrot mehr essen! *grrr* ist ja verständlich, das grrr, wegen meinem GG!! :o))
Heut mittag hat sie auch wieder nichts gegessen, hat aber keine Banane bekommen, nur ein Stück Möhre 1-2cm lang, die sie nur klein macht und in der wohnung verteilt! Dennoch hat sie kein Mittag gegessen! So ist sie wieder ohne Mittag ins Bett! :o(
Ja, ihre Ins-Bett-geh-Zeit hat sie selbst damals bestimmt! Ich musste sie dann retten, bevor der Kopf im Griesbrei lag und habe sie schnell ins Bett gebracht..... und seit dem war es so!! Seit januar!! *soooooooshcööööööööööönist*
Ja, das mit dem WEg!weg! fand ich auch heavy, denn ich habe sie noch nie alleine gelassen oder so!! ABer sie hat dann ganz feste mit mir gekuschelt! *essehrgenossenhabe*
Würde mich auch gerne hinlegen, dann kann ich nachts aber selber nicht schlafen! :o((
Ich hoffe, wir bekommen es irgendwie wieder hin! erst mal die Geburt abwarten, dann ist eh wieder alles anders! Denke ich mal! Sie ist total Babyverrückt!! :o)
GGGGLG Yvonne
LG
Astrid
an einen Schub habe ich schon lange nicht mehr gedacht, denn irgendwie wäre sonst alles total vershcubt gewesen! :o)
Werde es dies WE mal beobachten, wobei es gestern relativ gut ging! Wir haben sie um halb sieben hingelegt nach dem Abendbrot und Zähneputzen (Papa war da) und es war Ruhe!! Ohne das wir viel draußen waren!! *komisch*
Wir kriegen das schon wieder in Griff, oder, was meinst du?? Wir haben irgendwie alle immer diesselben Probleme... :o)) *gutzuwissengelle*
Danke dir für die Anregung!
GGGLG Yvonne
ja bei uns ist auch alles durcheinander aber liz zahnt, villeicht braucht lena zur zeit weniger schlaf. liz geht immer recht spaet zu bett, so 22 uhr . sie findet wohl dass das angebarcht ist hier in den suedsaaten. zu hause war es zwischen 7 und 8. trinken und essen tut sie komisch zur zeit. milch wir fast verweigert, wasser ganz viel getrunken und am liebsten isst sie trockenes broetchen. hoffe doch sehr dass es vom zahen kommt ebenso wie ihre tolle laune. koennt mir gar nicht vorstellen ss zu sein, so ko bin ich mit nur einem kind.
lg heidi und liz
vielleicht liegt es auch am Klima bei euch, dass sie erst später ins Bett geht? Wie lange schläft sie dann morgens?
Lena zahnt meiner Meinung nach nicht, aber sie ist irgendwie anders manchmal.... und sie ist Papafixiert!! *gaaaaaaaaaaaanzdolle*
Du, ich bin auch ko....und wenn ich dann so ne Nacht wie heute hatte...puuuuhhh...!! *gääääääääähn*
Aber für die Nacht war nicht meine Lena verantwortlich, sondern die Kneipe unter unserer Wohnung! :o(( Naja, es war ihm dann auch unangenehm und hat dann nach meinem zweiten Anruf um viertel nach 4 die Musik abermals leiser gemacht... aber so viel Schlaf blieb mir dann ja auch nicht mehr! Allerdings hatten wir das Babyphone ausgemacht, weil ein anderes unseren Empfang störte und somit wurde Lena erst gegen sieben erhört! :o)) Von mir!
Jajajaaa, so ein gejammer.....aber wir kriegen auch diesen Tag rum! :o))
GGGGLG aus Berlin in die Südstaaten (wo da eigentlich genau?) schickt dir Yvonne, mit ganz vielen wieder "Normalungsviren" für Liz!
zur zeit in starkville mississippi bis 8 mai dann lousiana dann stuttgart ab 20 mai gottseidank. liz schlaeft so bis 7 macht aber ab ca 5 laerm.
lg heidi und liz
huii, dann schläft sie aber nicht so arg lange, oder? Wie empfindet du das denn? Wenn sie abends so lange wach ist??
Ist doch sicher sehr anstrengend, oder??
Jetzt hat mich mein angesabbelt und nun weiß ich nicht mehr,was ich schreiben wollte. :o((
Vielleicht später nohc mal!
GGGGLG Yvonne
ist schon anstrengend und ich hab keine zeit fuer etwas, da sie ja bei mir schlaeft. na ja irgendetwas muessen wir aendern beim schlafen sobald wir in d sind. ich glaub sie ist immer muede. hatte gestren zum ersten mal 5 stunden babyfrei und es war echt toll.
lg heidi undliz
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen