Alles MEINS
Alisa durchläuft gerade ( bestimmt auch ein normaler Schritt in Ihrer Entwicklung ) die MEINS Phase!
Seit drei Wochen oder länger *grübel* geht es nun so, das sie weiß das bestimmte Sachen Ihr gehören, und die "verteidigt" sie dann gegenüber andren Kindern, manchmal auch Lauthals...
ALISA SEINS , ALISA IHRS sagt sie dann ganz bestimmt:O)oder MEINS MEINS MEINS
Wenn sie dann etwas in der Krabbelgruppe zum Spielen hat, wird es manchmal echt schwierig ihr verständlich zu machen das bestimmte Sachen für ALLE da sind, auch wenn sie es grad hat und viell. der nächste will....*seufz*, manchmal flippt sie dann komplett aus, indem sie sich auf dem Boden schmeist und losweint.
Sie lässt sich dann zwar schnell beruhigen aber eben nicht immer....da gibt es 100 Situationen, Arztpraxis - Spielzeug da usw....
UNd so gehts hier mit allem, Essen, Klamotten alles wird angekuckt und der jeweiligen Person zugeordnet *GG*...und auch wenn sie genau weiß das es nicht ihr gehört, ist es letztens ( Ihrer Meinung nach trotzdem ihrs:O) )Sogar die Bilder in den Büchern zb: Katze : Alisa seine Katze
Ich hoffe sie lernt trotzdem, das man "teilen" oder auch mal was "abgeben" muss....den wenn ein kl. Kind etwas hat dann nimmt sie das auch weg und will es für sich behaupten....BEI Luca allerdings ist sie da komischerweise ganz anders
Wie ist das bei euren Kinder?
LG Schnegge
Re: Alles MEINS
schön, das selbe mal von anderen zu hören!
Bei Jana ist es genauso! Ist manchmal schon peinlich in der Spielgruppe! Ich kann sie auch nicht die ganze Zeit im Auge haben und warten bis sie ihr Revier wieder verteidigt! Ich sage ihr jedesmal das sie mit den anderen Kindern teilen muß, aber verstehen tut sie´s scheinbar noch nicht! Ich lasse sie erstmal allein mit der Situation, rastet sie jedoch aus und fängt an zu hauen oder Kneifen etc. greife ich ein und setze sie weg. Dann erkläre ich es ihr nocheinmal!! Zu Hause ist im Moment deswegen die Hölle los. Meine Große ist 4 und Jana nimmt ihr vieles weg oder will einfach nur mitspielen! Da wird sie oft handgreiflich, der Nachteil, die Große läßt alles über sich ergehen und wert sich nicht. Sie weint nur. Da ist die Kleine dann der King! Ich hoffe, dass es bald besser wird, denn dieses Katz und Maus Spiel ist echt anstrengend.
LG
Simone
also hauen oder knieffen tut ALisa zum Glück nicht, sie wird aber laut und schreit danna uch mal rum:O)
Ui das zuhause so stressig ist tut mir leid...hoffe die Phase legt sich schnell wieder!
Alisa ist bei Luca eben anders, ihm nimmt sie auch mal was weg, aber sie gibts ihm auch wieder und behauptet nicht alles für sich....aber wehe wir sind woanders.
Ist das Kind allerdings wesentlich Älter gibt sie auch wieder nach!
Aber schön ist das ganze trotzdem nicht immer, vorallem wenn sie dann gar nicht mehr einsieht das sie es weider hergeben muss
LG Schnegge
schön, dass du auch wieder hier gelandet bist. *dichmalknuddel* In der "mein"-Phase sind wir zum Glück noch nicht. Jolina sagt nach wie vor du und selten mal deins. Aber sie zickt auch im Moment mehr rum, wenn es ums Teilen geht. Allerdings waren wir jetzt auch eine Weile nicht mehr bei anderen Kindern, zumindestens nicht zum Spielen, deswegen weiss ich gar nicht, wie sie sich dort zur Zeit verhalten würde. Und leider hat meine Freundin heute auch abgesagt. Liebe Grüße Zauseline
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen