Allergien
Alisa hatte vor gut 2 Wochen die Nesselsucht bekommen , auch Allergischen Ursprungs. Es muss da wohl einen Zusammenhang geben...nur welchen?!
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, wo ich aufhören soll....mit der Suche.
Alisas KIÄ zb. Sagte sie glaube nicht das es die Katze ist, da sie ja schon immer da ist...die Notdienstärztin sagte man könne das nicht ausschliessen.
Nesselsucht geht mit Antiallergikum schnell weg, aber den den Luca hat das kann soagr 4 Wochen und länger dauern.
Wie schön, das er auch noch jucken kann:O(
Das mit den Waschnüssen fand die ärztin gut...Danke ANNI !!! Ich hoffe sie kommen bald mit der Post.
Tja, weg mit der Katze...oder nicht.
Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann...vorallem hab ich bei Luca kein neues Nahrungsmittel eingeführt...planlos bin.
Jemand nen Tip, ne Idee?
Geknickte Grüße von Schnegge bei der jeden Tag was andres ist
Re: Allergien
Es kann alles und nichts sein! Selbst wenn Du die Katze weggibst, die Haare und Allergene hängen noch Jahre in den Teppichen, der Couch usw.
Kann man denn nicht bei Alisa nen Test machen?
LG Conny
Luca ist ja bei nem andren doc, weil mir die Frau so auf die Waffel geht. Hab nur noch nicht gewechselt, weil Alisas Krankengeschichte so "krass" ist und sie darüber halt bescheid weiß...schnell reagiert.
Aber so wies aussieht bleibt mir nix andres ürbig als zu wechseln....man könnte sie sehr wohl testen.
LG Sandra
GLG Anni
Allergisch auf dei Medis, das glaubt die KIÄ nicht.
Antiallergikum hat er nicht bekommen, nur ne Salbe für die Kniekehlen...
LG Sandra
ich bin hochgradig gegen katzen allergisch. reagiere aber hauptsächlich mit der nase und das kinn juckt.
habe ich heuschnupfen, kann ich keine scharfen gewürze und keine mischungen wie curry essen, dann bekomme ich gar keine luft mehr. gegen curry alleine bin ich nicht allergisch.
dass die beiden auch heuschnupfen haben (fing bei tobias ja auch letzte jahr um diese zeit an) und daher gegen irgendein nahrungsmittel kreuzallergisch sind (bei meinem vater und bei meinem mann sind es die äpfel)???
kontaktallergie wäre ja aber auch was für waschmittel, hoffe, die nüsse helfen.
viel glück
liebe grüße tina mit tobias, nach 45 min erfolglosem schlafversuch wieder unten und wettendassschauend ;-(
Aber Luca war auch schon wieder 2mal wach seit dem ins Bett gehen...
Ich putze grad, komm nämlich zu gar nix mehr und das chaos wird immer mehr....
Jaja, ich bin gegen alle möglichen gräser allergisch, habe aber in der Polenzeit "nur" Dauerkopfschmerzen...
ich denk halt weil beide gleichzeitig den Ausschlag haben...ist es "hoffentlich" das Waschmittel
So ich muss dann wieder...ne Stunde schaff ich noch...meine Blumen verdursten, mal abgesehen von 6 Körben Bügelwäsche:O) ( die ich nicht mehr bügle *lol)
von den gräsern habe ich auch alle - von früh- bis spätgräser!
duuuuu, meinst du, bei 6 körben bügelwäsche würd noch ein weiterer auffallen?????? ganzliebgucke :-)))))))
ICH HASSE BÜGELN!
gute nacht und glg
bettina
mensch das ist ja echt blöd, hoffe inständig, dass es nicht auch noch anfängt zu jucken!!
weiß leider auch nciht was das sein könnte, aber kurz was zur katze: als luna damals den schlimmen ausschlag von der impfreaktion hatte, machte mich schwiemu ja auch schon ganz verrückt, dass dies nur die katzen schuld sein könnten, wir wurden ja dann an einen allergologen und zur uniklinik bonn weiterverwiesen udn beide versicherten mir, dass es fast immer so wäre, dass wenn ein kind auf tierhaare reagiert, sich dies durch probleme mit lunge also atemprobleme oder erst mal in form von tränenden augen zeigen würde, aber nicht über die haut. die katze auf verdacht weggeben würde also mit gr. wahrscheinlichkeit nix ändern.
ich drücke die daumen, dass es schnell besser wird.
lg
yvonne, auch schon wieder beide kinder krank und luna hatte die nacht 2 superheftige kruppanfälle und die blöden rectodelt haben nur recht langsam gewirkt :-(
Deine Kiddis sind aber auch oft krank diesen "Winter"!
Und dann immer beide:O(
Das mit den Rectodelt kenn ich, bei Alisa dauert es mindestens 4 H!!! bis die wirken! Da kreigst echt nen Vogel.
Luca hat die ganze Nacht nicht geschlafen, am liebsten hätte er sich den schlafanzug vom Leib gerissen....es war nur noch am Zerren, schlief nur 2 mal 1,5 h im Maxikosi ( eingeschaukelter Weise in der Küche...
Beim Flaschentrinken zerrt und zappelt er auch nur noch rum.
Werd morgen zum KIA fahren, das juckt ihn bestimmt ganz arg.
Jetzt schläft er , aber bestimmt nicht lange:O(
und Alisa war eben auch wach ( Hustet ) SCHON WIEDER!
Ich weiß auch nicht, das ist doch wahnsinn!
LG Schnegge die euch GUTE und SCHNELLE Besserung wünscht + etwas Schlaf für alle
ich bin seltener Leser im Forum, finde aber immer wieder sehr interessante Beiträge.
Meine Tochter hatte kürzlich genau so einen Ausschlag. Es fing an mit kleinen roten Punkten an den Beinen. Nach 2 Tagen breiteten sich die Punkte über den gesamten Körper aus. Backen, Rücken, Bauch, Arme, selbst die Ohren blieben nicht verschont. Ich war völlig niedergeschlagen, da ich selbst Neurodermitis und Heuschnupfen habe (habs inzwischen aber im Griff). Die Punkte wandelten sich bei meiner Maus dann in einen flächigeren, trockenen Ausschlag. Ich rannte von Arzt zu Arzt, aber keiner konnte was dazu sagen oder irgendwas dolles verschreiben. Es hiess nur: abwarten. Dann meinte der Kia "Kuhmilchallergie", dann "Pollenallergie"... Das Ende der Geschichte: nach ca. 3 Wochen war alles wieder gut. Ich habe eine Creme mit Nachtkerzenöl gekauft und Lilly täglich eingecremt, da es sie auch fürchterlich gejuckt hat und sie richtig gereizt war.
Ich hätte nie gedacht, dass das wieder verschwindet, aber zum Glück war es so. Das wollte ich Dir unbedingt berichten, weil ich mich genauso gefühlt habe wie Du. Vielleicht ist es bei deinem Luca genauso.
Viele Grüsse, Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen